Ruckeln beim beschleunigen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo liebe community,

Ich hab seit einigen tagen ein problem,

Undzwar beim beschleunigen anscheinend nur wenn er kalt ist der motor tritt ein kurzes stottern ein beim beschleunigen dannach beschleunigt er normal weiter. Das selbe wenn ich nur vom gas gehe und durchbeschläunige. Weiß jemand von euch was das sein könnte?

Hab das ganze auslesen lassen was rausgekommen ist hab ich hier gepostet .

• Um welches Modell/Motorisierung geht es genau?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Noch präziser geht es kaum bei der Modellbeschreibung :top:.

Die genaueste Antwort auf die Frage wäre wohl: Er ist silber.

Mit etwas Googlen findet man zu der Meldung vom NOX Kat verschwefelt, dass es da eine Entschwefelungsfahrt gibt und man bei eintsprechend schlechtem Fahrprofil hier auch etwas einstellen kann.

Ich hab bisher bei diversen solchen Fehlern die Feststellung machen müssen, dass die Eigentümer durch ihr Fahrverhalten oder ihr Fahrprofil oft selbst mit dazu beigetragen haben.

(Bis hin zum durchgefallenen TÜV bei nem 5 Jahre alten Auto wegen komplett verrosteter hinterer Bremsscheibe. Der Besitzer war ein absoluter Sparbremser der schon 200m vor der roten Ampel begonnen hat sich ausrollen zu lassen und sich dann über mein lapidares "selber schuld" auch noch beschwert hat)

Ergo: Fahr das Auto mal richtig frei, auch wenns ne nicht benötigte Fahrt ist.

BMW ist da eh recht gutmütig - ein ähnliches Problem mit verstopftem Kat gabs vor einigen Jahren bei den KDF Wagen fast serienmäßig.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Danke dir georg für deine antwort!!! Ich werd gleich heute so ne fahrt durchführen ich hoffe der nox sensor ist nicht hinüber ! Ps: mein auto ist tasächlich silber :crazy::D

• Also update das mit dem freifahren hat überhaupt nicht funktioniert mir hat sogar ein kollege die entschwefelungsfahrt eingeleitet. :(

Was nun? Ich weiß nicht weiter :(

• Den verschwefelten Kat kenne ich von meinem E87 LCI mit N43B20:

Verschwefelter Kat?

Ganz klar ist mir das nicht. Angeblich gibt es eine Entschwefelungsfahrt, bei der gewisse Parameter eingehalten werden müssen. Auf der anderen Seite liest man, es soll reichen, einige Zeit über die AB zu brettern.