Terrassendach beleuchtung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

Ich möchte für mein neues Terrassendach eine Beleuchtung installieren und würde gerne wissen ob das vorhaben so funktionieren würde. Da die Sparren sehr schmal sind habe ich mich für die PARATHOM DIM MR11 | Produkte entschieden da gibt es sogar die Spotfassungen in der gleichen Farbe wie die Alu Konstruktion nun möchte ich die Beleuchtung mit einer RF Fernbedienung ein und ausschalten sowie dimmen Mextronic LED-Funk-Dimmer Inkl. Touch-Fernbedienung für LED-Strips [Energieeffizienzklasse A+]: Amazon.de: Beleuchtung [Anzeige] und dazu noch diesen 60W LED Trafo LED Netzteil Trafo Mean Well LPV-60-12 Schaltnetzteil, 12V / 5A / 60W IP67 LED Transformator für LED Beleuchtung: Amazon.de: Garten [Anzeige]. Nun meine frage funktioniert das ganze so mit diesen Teilen? Ich habe keine Möglichkeit einen Lichschalter zu intallieren der Betrieb soll rein über diese Fernbedienung erfolgen. Ein Wunsch wäre vielleicht noch 2 Kreise a 6 Leuchten dann evtl mit einer anderen Steuerung. Wie würdet Ihr das machen? Die LED Strahler habe ich schon bei den anderen Teilen bin ich noch flexibel. Da ich einige Links eingefügt habe, möchte ich darf hinweisen das ich keine Werbung für diese Artikel machen will diese dienen rein zur Verständigung. Ich würde mich freue über eure Hilfe.

Grüße Martin

BMW = Bangle Musste Weg, und das war gut so!

Wo bei mir der Vorsprung durch Technik aufgehört hat, beginnt jetzt wieder die Freude am Fahren.

Einmal editiert, zuletzt von .B.M.W._5XX ()

• Danke für die Antwort. Nein, ist ein Bausatz und wird erst noch aufgestellt,sollte aber Nachträglich kein Problem sein wenn die Strom Leitung am Wandanschluss oder Rinnenprofil ist, aber das war nicht die Frage.

Grüße

BMW = Bangle Musste Weg, und das war gut so!

Wo bei mir der Vorsprung durch Technik aufgehört hat, beginnt jetzt wieder die Freude am Fahren.