Fahrzeugvorstellung G02-X4 xDrive30i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Zusammen,

mit zunehmendem Alter wurde das Coupe zu flach und meine Beweglichkeit hat auch etwas gelitten...8|

Daher habe ich mich recht schnell dazu entschieden, das Coupe gegen einen X4 zu tauschen.

Das Ganze war letztendlich eine Sache von einer Woche (vom ersten Anfragen beim Händler bis zum Abschluss des Kaufvertrages).

Hat alles gut gepasst.

Der Händler hatte einen X4 mit dem gleichen Motor wie im Coupe, war ein Vorführwagen/Dienstwagen des Verkäufers.

Für 5000€ mehr hätte es auch einige M40i gegeben, allerdings mit Sixt als Vorbesitzer, das wollte ich dann doch nicht.

Ausstattung ist recht gut, ich vermisse lediglich die Standheizung, aber daran wollte ich den Kauf nicht scheitern lassen.

&thumbnail=1

Hier ein paar Bilder auf meiner neuen Userpage:

Einerseits trauere ich dem Coupe etwas nach, andererseits liegen in der Ausstattung Welten dazwischen.

Vom Fahrverhalten her lag das Coupe natürlich besser auf der Straße, dem X4 merkt man das hohe Gewicht und die wuchtigen Abmaße (Seitenwindempfindlichkeit) deutlich an.

Aber ich denke, die Entscheidung war die Richtige :zf:

• Glückwunsch und gute Fahrt mit dem X4.

Kann man die Standheizung nicht nachrüsten lassen?

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Glückwunsch und gute Fahrt mit dem X4.

Kann man die Standheizung nicht nachrüsten lassen?

Das hatte ich beim Vorgänger gemacht.
    Das hat mir soviel Ärger eingebrockt, dass ich niemals mehr etwas am Auto nachträglich nachrüsten lassen würde. :(

• Herzlichen Glückwunsch. Sehr schöner Wagen. Bei unserem GLC "fehlt" ebenfalls die Standheizung. Nach einem Video von einer Nachrüstaktion habe ich dankend darauf verzichtet. :rolleyes: Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :top:

• Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 👍🏻
    Ich lese gerade dass der Wagen auch die Akustikverglasung hat, ist diese merkbar bei höheren Geschwindigkeiten?

Wie ist denn der Sitzkomfort bei den Sportsitzen auf Langstrecken?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 👍🏻
    Ich lese gerade dass der Wagen auch die Akustikverglasung hat, ist diese merkbar bei höheren Geschwindigkeiten?

Wie ist denn der Sitzkomfort bei den Sportsitzen auf Langstrecken?

Nächste Woche geht's auf große Fahrt. Vielleicht kann ich dann mehr zum Sitzkomfort sagen.

Was die Akustikverglasung bringt, weiß ich nicht, da bräuchte man den direkten Vergleich ;)

Aber generell ist der Wagen natürlich leiser als das Coupe.