Dem Detlev sein Bau-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das verwundert mich, woran liegt das? Da wir das Bad nicht gemacht haben ist das bei uns gefliest. Dagegen der Gang mit Vinyl. Wobei der auch ne recht grobe, matte Struktur hat. Ich hätte behauptet der Vinyl ist viel angenehmer. Mein Barfuß Weg ist vom gefliesten Bad über den Vinyl Gang auf den Teppich im Schlafzimmer. Wird also stetig schöner ;)

Was war das? Holz?

Größtenteils Holz (also Parkett) und tlw. Fliesen (Küchenbereich/Bad/Diele.

ABER: Den grundlegenden Unterschied macht die Konstruktion der Decke, auf der der Boden liegt.

Das ist hier ist halt der normale Standardaufbau mit Beton/Dämmung/Estrich Bodenaufbau. Punkt

In Elsenbach hatten wir im OG (wo wir gewohnt haben) einen Balkenfussboden. (Also "traditionell" Balken als Träger zwischen EG und OG) und darauf dann halt der Bodenaufbau.

Das lief sich barfuß um Welten angenehmer. Der Boden schwingt halt. Wenn auch minimal.

• Den besten Boden den ich je hatte, hatte ich in meiner letzten Wohnung: PVC-Panele.... Fußwarm, wasserunempfindlich, kratzunempfindlich, Buchenoptik. :top:

Jetzt habe ich Echholz Kirsche, nicht lichtecht, kratzempfindlich... würde ich nicht wieder kaufen....

Sorry Jan,
    Aber manche Leute verstehen den Reiz von Naturmaterialien einfach nicht.

Legt Dir darum irgendwas rein, was Dir gefällt um worum Du nicht kümmern musst.

....

Eigentlich glaub ich das nicht gar nicht... so eine Ignoranz ist doch eher unwahrscheinlich.

Aber was solls: Hauptsache you´re happy.

LG Detlev

• Wär schön, wenn es mehr von "unserer" Sorte geben würde.

Gibt hier im Landkreis FRG leider nicht mal ein Tierschutzverein :(

Wir sind immer noch "nur" Mitglieder im Tierschutz Erding.

Gibts schon.

unsere zwei letzten Katzen, hatten wir von einer kleinen Katzenstadion.

Sie war von einem 90 jährigen Pärchen, wo 4 Katzen hatte und masslos überfordert war, wo die eine noch zwei junge hatte, war sie bereit 4 abzugeben, inkl die zwei jungen.

Er, leider überfahren vor unserem Haus, wo pro Stunde weniger wie 10 Autos durch gehen :hot: .

War von einer Wildkatze, wo sie Mutter und Schwester kastriert und wieder ausgesetzt wurden, da zu wild um zu vermitteln.

Seit neustem, haben wir noch den Hund meiner Mutter (Zwergspitz) wo sie ins Pflegeheim musste. Ok. sie meint noch, sie könne zurück und den Hund wieder haben ........... Was ein Wunder wäre.

Neustes ist die kleine Runde Gassi, meist mit Hund und Katze. :D

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Der Verein hat Streunerkatzen gefangen, kastriert und dann entweder wieder ausgewildert oder je nach Temperament auch vermittelt,

Auch wenn es OT ist, das aussetzen von solchen Katzen ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeiten. Scheint irgendwie aber niemanden zu interessieren.

• Auch wenn es OT ist, das aussetzen von solchen Katzen ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeiten. Scheint irgendwie aber niemanden zu interessieren.

Frag mal die Heime, was zur Ulaubszeit geschieht. :kotz:

Wir setzen in der Hinsicht seit Jahren auf Nachbarschaftshilfe. Funktioniert wunderbar und für die Katzen am Stressfreisten.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Auch wenn es OT ist, das aussetzen von solchen Katzen ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeiten. Scheint irgendwie aber niemanden zu interessieren.

Die Katzen wurden nicht ausgesetzt. Das sind alles Tiere aus unkontrollierten Vermehrungen gewesen die wild gelebt haben und sich weiter unkontrolliert vermehrt haben.

Die wurden gefangen inkl dem Nachwuchs und kastriert und gechippt. Generell wurden alle immer versucht zu vermitteln. Nur bei manchen Katzen schaffst du es nicht, sie an den Menschen zu gewöhnen, die kamen dann auf Futterstellen. Die waren oft auf Höfen, wo man dann die Katzen noch immer grob im Zugriff hatte, da sie wegen des Futters immer wieder vorbei kamen.

Also "ausgesetzt" wurde von uns nix, war evtl etwas zu salopp gesagt. Aber es gibt einfach Katzen, die kriegst du nicht an den Menschen gewöhnt und die werden auch keine Stubenkatzen werden.

• Derzeit habe ich ja irgendwie in die ***** gegriffen.

1) Habe bei dem größten Metallbauer hier in der Ecke bestimmte Teile bestellt, die ich dafür brauche um den Zaum wirklich sicher unüberkletterbar für Katzen zu machen.

Dazu gehörten Hülsen aus V2A mit Außendurchmesser 24mm ggf. mit -Toleranz

Und diverse Alu-Rohre 30/3 (also mit Innendurchmesser 24mm) so dass die Hülsen als Aufnahme an einer senkrechten Wand für die Rohre dienen können.

Gestern das Material abgeholt und am Abend mal eine Versuch gemacht.... Ergenis... passt nicht.

Alles nachgemessen:

Buchsen sind super maßhaltig: 24 mm - 1/100 lt. meiner Mikrometerschraube.

Also Alurohr nachgemessen: Außen passt es gut 30 mm +/- nicht messbar für mich. Allerdings ist die Wandstärke (gemessen mit einer normalen Schieblehre) schon deutlich größer als 3 mm.

Nach meinen Messungen irgendwo zwischen 3,1 und 3,15 mm.

Sprich... so funktioniert das sicher nicht.

Ja... Reklamiert habe ich. Da ich dem Chef in dem Bereich dort extra erklärt habe, wofür ich das alles brauche und wie es zu verwenden ist.

Trotzdem Schei$$e, weil ich mit der Installation diese Woche anfangen wollte.

Und im Außenbereich geht´s sooo lange nicht mehr bei uns.

2) Bei einer holländischen Firma im Internet 150 lfm 80er PVC-Rohre bestellt in 2m-Längen.

Passt auch alles... Extra vor 3 Tagen noch mal angerufen, ob sich die Spedition sich auch ankündigt.... Natürlich...

Heute war ich zum Einkaufen. Ca. 1,5 Std. Meine +1 War zu Hause.

Als ich zurück kam: Die Rohre gebündelt MITTEN in die Einfahrt gelegt.

Zufahrt links = unmöglich.

Keine Ankündigung, nicht mal geklingelt......

Den ziehe ich jetzt mal die Hälfte der Speditionskosten ab. Sollens mich verklagen, wenns Lust haben.

Muss nur erst mal gucken, wie ich den Mist aus der Einfahrt raus bekommen.

• ... ist doch ganz einfach, die Rohre einzeln wegtragen und zum Schluß die leere Palette :D

Danke für den Tipp. Wär selbst nicht drauf gekommen... :p

Oder Du hast jemanden mit einem Lader oder Stapler in der Nähe ...

Nee. Jemand mit Gablerstapler hier gibt´s leider nicht.

Das ist halt der Nachteil, wenn man in einer halbwegs zivilisierten Umgebung wohnt.

Auf´m Land wie in Elsenbach hätte ich damit keine Probleme gehabt. ;)

• Danke für den Tipp. Wär selbst nicht drauf gekommen... :p

Alternativ den Touring rechts rausfahren und dann einfach die Spannbänder lösen.

Das Zeug rollt durch das Gefälle von alleine bis ans Ende der Garage - da störts ned, der Z is kurz genug um noch rein zu passen und Du musst nur die Palette wegtragen, wobei da auch ein Feuerzeug Abhilfe schaffen könnte - dann musst nur fegen. ;)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Detlev

Stell dem Lieferanten eine Rechnung für Deinen Aufwand!

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Alternativ den Touring rechts rausfahren und dann einfach die Spannbänder lösen.

Das Zeug rollt durch das Gefälle von alleine bis ans Ende der Garage - da störts ned, der Z is kurz genug um noch rein zu passen und Du musst nur die Palette wegtragen, wobei da auch ein Feuerzeug Abhilfe schaffen könnte - dann musst nur fegen. ;)

SOOO gute Tipps, kriegt man natürlich selten .... ;)

Detlev

Stell dem Lieferanten eine Rechnung für Deinen Aufwand!

Das habe ich gerade schon getan und ihm mitgeteilt, dass er sich die Hälfte der vereinbarten Transportkosten sauer kochen kann.

• SOOO gute Tipps, kriegt man natürlich selten .... ;)

Da siehste mal - dem Inschenöhr is halt nix zu schwör :top:

Da machen sich die Vorlesungen in "Technische Mechanik" im Grundstudium mal wieder bezahlt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Genug der Lästerung ;)

Ich habe jetzt 2 stabile Latten 4x6cm 3m lang genommen und haben wir den Schei$$ langsam und Stück für Stück dahin transportiert, wo er halt nicht mehr im Weg rum geht.

Trotzdem fuchst mich das von der Spedition.

Wir haben ja schon deuitlich mehr als einmal Speditionsware bekommen.

Aber das die das Zeug einfach mal eben vor die Tür resp. die Einfahrt abladen ohne sich zu melden... das war immerhin das erste Mal.

• Dann ist die Steigung der Einfahrt endlich für was nützlich.

Bei mir im Laden kündigen sich Speditionen höchst selten an, und die Fahrer verstehen in der Regel kein Deutsch - alles normal gelaufen also.

Unbeschädigt und pünktlich geliefert, mehr kann man heutzutage kaum verlangen in der schönen neuen Welt.

• So schwer sieht doch das Päckchen Rohre gar nicht aus oder?

Sind ja aus Kunststoff und keine Gussrohre 😊

Wenn man da einen Strick an der Palette befestigt kann man doch die ganze Palette wegziehen oder 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• So schwer sieht doch das Päckchen Rohre gar nicht aus oder?

Sind ja aus Kunststoff und keine Gussrohre 😊

Wenn man da einen Strick an der Palette befestigt kann man doch die ganze Palette wegziehen oder 🤔

Na ja... Material wiegt incl Verpackung ca. 80-90 kg schätzungsweise.

Wenn de da so ein Hämekin mit 50 kg als Frau hast schaugst fei bled aus der Wäsch. ;)

• Dann ist die Steigung der Einfahrt endlich für was nützlich.

Bei mir im Laden kündigen sich Speditionen höchst selten an, und die Fahrer verstehen in der Regel kein Deutsch - alles normal gelaufen also.

Unbeschädigt und pünktlich geliefert, mehr kann man heutzutage kaum verlangen in der schönen neuen Welt.

Genau so kenne ich das leider auch…

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)