Dem Detlev sein Bau-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Irgendwie habe ich den Spruch "Mensch, das wird ja eine Riesenhütte" inzwischen bestimmt schon 6-8 mal gehört.

Dazu passend eine netteGeschichte von einem Bekannten. Der hat neben seinem Haus eine große Garage gebaut, die auch noch mal unterkellert. Während des Baus mussten er sich dann von Nachbarn fragen lasen, für wen denn das zweite Wohnhaus gedacht wäre ;);):cool:

• Mach mir keine Angst, 60 ist mein nächstes "Ziel" ;) :cool:

Immerhin... Du hast noch ein Ziel :D :D

Aber mal im Ernst. Mit 60+ oder 65+ denkt man eher nicht mehr daran seinen Wohnraum signifikant zu vergrößern, oder?

Jedenfalls kenne ich keinen.

Hätten wir nicht nochmal für die Schwiegerleute mit geplant, dann wäre die Hütte auch ein paar qm² kleiner geworden. Nicht signifikant, aber doch sicher 20-25² weniger. Und auch gute 200m² auf einer Ebene wären ja für 2 Leute durchaus schon recht komfortabel.

• Zitat

Aber mal im Ernst. Mit 60+ oder 65+ denkt man eher nicht mehr daran seinen Wohnraum signifikant zu vergrößern, oder?

Jedenfalls kenne ich keinen.

Nein, sicher nicht. Und selbst wir denken jetzt schon manchmal darüber nach, ob wir das im Alter in der Größe noch stemmen können und wollen oder ob wir uns, wie Du es ja auch gemacht hast, kleiner setzen. Wenn wir dann darüber nachdenken, was wir wirklich brauchen kommen aber doch wieder mehr als 100m² Wohnfläche und 300m² Garten dabei heraus ;) ;) Wird sicher nicht in den nächsten paar Jahren passieren, aber wenn dann auch nicht erst mit 80. Mal schauen, zum Glück haben wir da ein paar Optionen...

Zitat

Immerhin... Du hast noch ein Ziel :D :D

Was meinte vor einiger Zeit mal jemand zu mir, der Vorteil vom alt werden wäre, nicht jung zu sterben ;)

• Was meinte vor einiger Zeit mal jemand zu mir, der Vorteil vom alt werden wäre, nicht jung zu sterben

Man sollte jeden Tag froh sein, älter werden zu dürfen, es gibt welche denen es nicht vergönnt ist.

Ich bin nur zum pöbeln da :zf::sz:

• Man sollte jeden Tag froh sein, älter werden zu dürfen, es gibt welche denen es nicht vergönnt ist.

Wenn meine Schwester (73) mal wieder jammert, dass es nicht so schön ist alt zu werden, sage ich immer: Die Alternative wäre noch viel weniger schön.....

• Man sollte jeden Tag froh sein, älter werden zu dürfen, es gibt welche denen es nicht vergönnt ist.

Ja, wenn ich am Wochenende in der Zeitung die Todesanzeigen durchgehe sind schon etliche Leute in und um mein Alter dabei, wie sagt man so schön: „In unserem Wald wird schon lange geholzt“ 😏

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Update:

- Holz für Dachstuhl kommt heute oder morgen. Wird jetzt zwar KVH-Holz auch für die Sicht-Teile des Dachstuhls, aber damit muss ich wohl leben.

- Dachstuhl aufschlagen ist momentan für die KW45 (also ab 8.11.) eingeplant, so denn das Wetter mindestens 4-5 Tage schön bleibt.

- Die Fa. die den Gastank liefern soll und sich 14 Tage Vorlauf ausbedungen hat, spinnt a weng und meint heute, das es bis Ende November schon eng wird.... :kpatsch: ... aber o.k. der Gastank ist kein wesentliches Merkmal und wird ja nicht zur Heizung benötigt.

- Ansonsten haben +1 und ich die letzte Woche jede Menge Zeit mit dem Pinsel in der Hand verbracht um die ca.. 240 qm Vordachschalung vor der Montage zu streichen. Kinder, Kinder..... sind das viiiiiele Bretter. Diese Woche braucht einer von uns auch noch mindestens 3 Tage um den Rest zu streichen. (jeweils 2x natürlich)

- Der Keramiker hat heute den Termin für Mittwoch abgesagt, weil er positiv auf Covid getestet wurde. :(

- Meine +1 steht dann ab heute nur noch am Wochenende zur Verfügung, weil sie nu doch noch einen neuen Job angetreten hat. (Watt´n Scheiß!)

Und hier noch die letzten Dachkonstruktionszeichnungen: