Dem Detlev sein Bau-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Na ja.. Eingeladen habe ich Dich ja schon ein paar Mal.

Entweder kommst oder nicht.

• Mal was Neues von der Baustelle:

Hier wird gerade die Mauer im Eingangsbereich betoniert:

Die junge und durchaus attraktive Frau am Betonlaster ist die Fahrerin des Betonlasters.

DAS ist wahre Gleichberechtigung! ;)

Hab mit den Gartenbauern, die auch da waren gered. Die kennen die Dame/Frau. Wo´s notwendig ist, fährt die auch einen 45t Radlader :D

Finde ich sowas von super!!!

• Wo´s notwendig ist, fährt die auch einen 45t Radlader :D

WENN sich denn mal eine Dame in diese, seien wir ehrlich, typisch männlichen Berufsbilder verirrt, dann liefern die im Normalfall auch ab - also jetzt nicht direkt auf dein Foto bezogen (wobei es da natürlich auch zutrifft), sondern als Metapher zu begreifen.

Die Mädels agieren im Normalfall umsichtiger und vorausschauender, als die männlichen Kollegen.
    Ausnahmen haben bestätigen die Regel. ;)^^

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Ja. Gartenbauer praktisch fertig bis auf das Einsähen der Blumenwiese. Hat gedauert von 6.6. bis heute mit ca 4 Wochen Abwesenheit wg BU und Schlechtwetter)

Nächste Woche kommt der Zaunbauer.

Morgen (hoffentlich final) der Elektriker.

Übermorgen der Stahlbauer mit "Planschbecken" und Paketablage.

Dann sind noch offen:

Innen:

- Innenausbau: Es fehlen immer noch Raumteiler im Wintergarten, Unterschränke im Masterbad und Waschbecken im Gästebad. Der Steinmetz hat Ladehemmung :(

Aussen:

- Fertigstellung "Planschbecken" mit Wassersprudelstein, Pumpe und Filter (=> nächstes Jahr)

- Eingangstür zum Garten. (=> nächstes Jahr vermutlich bei dem Vorlauf, den der Schreiner hat)

- Diverse Pflanzen noch setzen (=> tlw. schon vorhanden, weil mitgebracht aus Elsenbach, der Rest dann nächstes Jahr)

- Futterhäuser für Vögel bauen (demnächst)

- Balkongeländer (Halter bekomme ich hoffentlich Ende Sept., und das Material dann auch. Der Rest ist dann wieder meine Arbeit)

Edit:

- Sockel von Haus und Garage + Eingangsmauer müssen noch gestrichen werden (Ende Sept. oder Anf, Okt.)

- Blechdach auf Eingangsmauer (sollte auch Ende Sept. kommen).

Ich mach nächste Woche mal wieder ein paar Bilder. Jetzt sieht man schon einiges.

Einmal editiert, zuletzt von Detlev ()

• Mal wieder ein Update.

Die Außenanlagen sind jetzt tatsächlich fertig, bis auf den Zaun.

Beim Zaunbauer (der ist allerdings sub vom Galabauer) ist dieses Jahr dann doch einiges schief gelaufen.

Ehemals Fa. mit 4 Leuten incl. Chef. Im Frühjahr verstirb ein Angestellter. Im Juni kündigt einer Anderer. Was die ganze Zeitplanung schon mal etwas durcheinander brachte.

Und Ende August hat sich dann zu guter letzt der Chef selber irgendwelche Bänder am Fuß abgerissen.

Was heißt: Vor Ende Oktober oder Anfang November passiert da goar nix mehr.

Wenn Zaunbau dann überhaupt noch möglich ist bei uns.

Aber wie versprochen habe ich heute mal ein paar Bilder gemacht:

Freisitz - fertig:

Balkongeländer - fertig

Teich - fertig

• Innen das einzige Zimmer, dass jetzt bereits seinen "Endzustand" zu 95% erreicht hat - Die Bibliothek/Lesezimmer:

• Uih der Eingang liegt ja genau in der Kurve, wenn da im Winter bei Eisglätte ein Auto oder Lastwagen ins Rutschen kommt und dann die Kurve nicht mehr kriegt steht der bei euch im Garten :m:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Uih der Eingang liegt ja genau in der Kurve, wenn da im Winter bei Eisglätte ein Auto oder Lastwagen ins Rutschen kommt und dann die Kurve nicht mehr kriegt steht der bei euch im Garten :m:

Nee. Der zerschellt an der Eingangsmauer. Die ist betoniert ;) ..... wenn er es denn über den Schneewall schafft :D

Aber wirklichen Durchgangsverkehr gibt´s in dem Sträßle nicht.

• Meine Armut kotzt mich an :hehe:

Ne, mir gehts gut :) Herzlichen Glückwunsch :top:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Boah ich liebe das holzige innen. Finde ich super!

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool: