Dem Detlev sein Bau-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Mit der Wohnwagen-Idee ist meine +1 ja auch mehrfach um die Ecke gekommen.

Aber wenn da ein Meter Nassschnee drauf fällt ......

Nee. Wenn schon, dann eine Ferienwohnung.

• Aber wenn da ein Meter Nassschnee drauf fällt ......

...dann geht der Wohnwagen davon auch nicht kaputt! ;)

Mal abgesehen davon, kann man Schnee ja auch relativ leicht vom Wohnwagen entfernen! ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ehrlich? Da hast dann eine Dachlast von 300-500 kg/m². Bei sagen wir mal 15m² Dachfläche, kommen da 4-7 t zusammen. Bei einem zul. Ges-Gewicht von vielleicht 2 t.

Und das mit dem Entfernen ist natürlich so eine Sache, wenn man gerade nicht da ist. :o

• Ehrlich? Da hast dann eine Dachlast von 300-500 kg/m². Bei sagen wir mal 15m² Dachfläche, kommen da 4-7 t zusammen. Bei einem zul. Ges-Gewicht von vielleicht 2 t.

Und das mit dem Entfernen ist natürlich so eine Sache, wenn man gerade nicht da ist. :o

Ich hab's noch nicht gewogen, aber unser Wohnmobil steht im Winter auch draußen und da gab's noch keine Probleme. :sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• War heute wieder auf der Baustelle. Die ganzen Straßensperrungen und Umleitungen nerven etwas zur Zeit :rolleyes:

Schaut aber alles wirklich super gut aus, was die Jungs da machen und es sind auch immer 4-5 Leute am Bau.

Bis Ende nächster Woche soll das KG fertig werden. Das wäre super. Dann hätten wir noch 6-8 Wochen für EG + Dach.

Wenn das Wetter nicht ganz verrückt spielt, sollte das reichen um die Hütte dicht zu bekommen vor dem Winter.

• Ach ja.. kleine Ergänzung noch.

Die Betonwände im KG müssen nach KfW55-Standard in 12 cm Styrodur (o. vglb.) eingepackt werden.

Das Zeug steht jetzt auf der Baustelle. Vorausschauend in Juni bestellt (vor Unterschrift des Bauleistungsvertrags).

Sehr schön.... weil momentan ist das Zeug nicht lieferbar b.a.w.

Sowas kann den Bau prima verzögern.....

• Hört sich gut an!

Unsere Baufirma hat bei Dachstuhl, Dämmung usw. auch gut vorausgedacht. Daher hat sogar unsere Last Minute Änderung auf kfw40+ auch geklappt.

Nur bei den Fenstern sieht es nicht gut aus. Haben schon im Sommer bestellt, aber schon damals hieß es, dass sie keine Lieferzeit nennen können. Ich hoffe es klappt noch vor dem Winter bzw. noch dieses Jahr :(

Wie sieht’s bei dir aus mit Fenstern Detlev?

• Das Zeug steht jetzt auf der Baustelle. Vorausschauend in Juni bestellt (vor Unterschrift des Bauleistungsvertrags).

Sehr schön.... weil momentan ist das Zeug nicht lieferbar b.a.w.

Sowas kann den Bau prima verzögern.....

Dann würde ich aber schauen, was es nicht plötzlich Füsse bekommt. :sz:
    Solche Artikel sind dann plötzlich beliebt.

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Das habe ich auch schon gedacht 🤔

Sind ja auch früher schon sehr viele Dinge auf der Baustelle geklaut worden, bei akuten Engpässen beim Material wird das jetzt noch öfter passieren.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Palettenweise Dämmstoffe zu sichern ist jetzt auch nicht leicht...

Ich habe zuhause die Google Nest Kamera, wenn sich was vor der Türe bewegt vibriert mein Handy. Könnte ich mir auch zur Baustellensicherung vorstellen wenn Strom und 4G verfügbar sind. Ich konnte damit auch etwas die Arbeiten im Vorgarten überwachen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Auch spannend.

Nein, ich denke du hast sogar eine realistische Chance wenn du siehst das ein LKW anrückt und Zeug verlädt noch die Cops zu rufen. Zusätzlich besteht ja auch das Risiko das eine der beteiligten Firmen was mit nimmt.

Musst halt schauen das du die Klingel unauffällig platzierst. Die fällt aber echt wenig auf.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Keine schlechte Idee. Wenigstens könnte man dann beim Klauen zugucken ;)

Warum nicht ein Container mieten und das Zeugs einschliessen?

Hast den Mietpreis x mal draussen, wenn sich wegen fehlendem Material was verzögert.
    Wäre aus meiner Sicht in der jetztigen Zeit eine Überlegung.

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Das Kellergeschoss nähert sich der Vollendung:

Mittwoch kommt die Filigrandecke, Donnerstag hat der Elektriker seinen Auftritt und am Freitag wird betoniert.

Läuft ^^

• Ich hätte auch Lust, das nochmal alles zu erleben. Herrlich.

Bei euch spielt ja auch das Wetter noch richtig gut mit.

Viele Grüße
    Oliver

• Oliver:

Zieh um in den Bayerischen Wald in das Grenzgebiet zu Tschechien und eröffne dort einen Supermarkt. Dann läßt sich sicher auch was machen mit einem Grundstück für ein Eigenheim ;-)