Dem Detlev sein Bau-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Die ehemalige "Bauherrenhaftpflichtversicherung" ...... heißt jetzt "Bau Frauen- und Herrenhaftpflichtversicherung"...

Welch ein Gewinn für die Bauherren und Baudamen...... :gpaul:

• Langsam wird’s peinlich, das nimmt immer groteskere Züge an :kpatsch:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Die ehemalige "Bauherrenhaftpflichtversicherung" ...... heißt jetzt "Bau Frauen- und Herrenhaftpflichtversicherung"...

Echt jetzt?? Hast Du dazu mal einen Link, Tante Google findet nix. Oder ver@rscht und hier jemand? ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Wie, Du kannst Deine Frau versichern ;) ;)

Das ist sogar sehr wichtig :boese:

Kollege hatte auch Galabauer für ein Pool

Fazit daraus:

Gartenanlage fertig und :cool:

Frau wohnt jetzt beim Vorarbeiter des Galabauers :sz:

kein Witz

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• 🤣 kennen wir auch aus unserem Freundeskreis, Familie kauft älteres Haus und nach der Renovierung durch eine polnische Einmannfirma hat er gleich noch die Frau übernommen und der eigene Mann ist ausgezogen. Die haben jetzt sogar geheiratet, der Pole hatte zuhause aber auch Familie und hat sich auch von dieser getrennt :sz:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Das ist dann aber eine Eigenkreation des Vermittlers - offizielle hab ich das noch nicht gelesen/gehört

• Wir sind über den Siedlerbund (Verband Wohneigentum) versichert. Ggf. ist für dich ne Mitgliedschaft günstiger als eine einzelne Haftpflicht?

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Da müsste man erstmal die versicherten Risiken und die Höhe des Versicherungsschutzes vergleichen.

• Bauherrenhaftpflicht ist ja nun nicht wirklich ne komplizierte und schon garnicht ne teuere Versicherung,

selbst wenn man 30-40€ im Jahr sparen würde/könnte. Dann lieber da, wo man den rest auch hat und man hat

jemanden den man auf den Sack gehen kann, wenn ein Schaden passieren sollte.

• Manchmal bin ich ja etwas auf Krawall gebürstet... Ich würde ausdrücklich nachfragen, ob das im Umfang der bekannten Bauherrenhaftpflicht entspricht und wo die Unterschiede liegen ^^ Und wenn die Versicherungsbedingungen die Versicherung anders bezeichnen würde ich mir das ausdrücklich bestätigen lassen, man will ja sicher gehen ;) ^^ :cool:

Da braucht es nur irgendeine(n) Ar$ch/Ärschin oder ein diverses Aloch geben, dass sich bei dem mal entsetzlich darüber echauffiert hat und mit rechtlichen Schritten gedroht hat. Dann passiert sowas in diesem Land. Wird ja Zeit für die KFZ Sparte, über die Insassinnenversicherung nachzudenken.

Ich frage mich indes eher, wieso die Autokorrektur deines Maklers ein Anal-gen draus macht.... :duw:

Ich bin nur zum pöbeln da :zf::sz:

• Bauherrenhaftpflicht ist ja nun nicht wirklich ne komplizierte und schon garnicht ne teuere Versicherung,

selbst wenn man 30-40€ im Jahr sparen würde/könnte. Dann lieber da, wo man den rest auch hat und man hat

jemanden den man auf den Sack gehen kann, wenn ein Schaden passieren sollte.

Ich hätte schon das erste Problem wenn mit ein Versicherungsmakler auf den Sack geht. Diese Wahrscheinlichkeit ist viel größer als die eines Schadens.

Das schöne für mich: Ich muss mich nicht drum kümmern. Ich bin eh im Siedlerbund wegen den Gartenwerkzeugen. Dazu gibt es das Portfolio an Versicherungen, da ist ja noch (Basis) Rechtsschutz und Wohngebäudehaftpflicht mit dabei, was ich so eigentlich eh nicht abschließen würde.

Manchmal bin ich ja etwas auf Krawall gebürstet... Ich würde ausdrücklich nachfragen, ob das im Umfang der bekannten Bauherrenhaftpflicht entspricht und wo die Unterschiede liegen ^^ Und wenn die Versicherungsbedingungen die Versicherung anders bezeichnen würde ich mir das ausdrücklich bestätigen lassen, man will ja sicher gehen ;)^^:cool:

Das stammt ja vom Verband Wohneigentum, also dem Haufen der dich bei so etwas berät....das sollte schon Hand und Fuß haben. Ich vermute nur das die Bausumme für Detlev nicht reicht.

Für mich ist halt charmant, dass die Versicherung immer da ist. Eine normale Bauherrenhaftpflicht ist ja zeitlich begrenzt. Wenn also nächstes Frühjahr wieder der Gartenbauer Löcher in den Garten macht sind die bei mir mit versichert. Genauso wenn ich bei meinem Brunnen das Rohr des Energieversorgers erwischt hätte, dann wäre das drin gewesen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Wir sind über den Siedlerbund (Verband Wohneigentum) versichert. Ggf. ist für dich ne Mitgliedschaft günstiger als eine einzelne Haftpflicht?

Geht doch nimmer und gibts auch nimmer weil die mit Ohneglieder da nicht versichert wären

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

Es ist doch unmöglich, dass man Diverse & Co. hier immer noch auslässt. Frau Baerbock muss diese Ungleichheiten unbedingt beseitigen. So geht Deutschland zugrunde..... :idee:

Jeder - nennen wir es modern Orientierte - hat sich hier bitte wiederzufinden. :kpatsch:

Viele Grüße
    Oliver