Fehlercode 272c additive gemischadaption Bank 1-Regelgrenze erreicht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moin habe den Fehlercode bekommen, leerlaufschwankungen im kalten Zustand sobald der Motor warm ist ist alles top.
    jemand eine Ahnung was das sein kann ?? Lg

• Hi,

wie viele KM hat dein Geplauder den jetzt runter?

Gruß

Thorsten

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Mein erster Verdacht wäre in Richtung Falschluft.
    Dein Fehler ist leider relativ weit gefasst und kann viele Ursachen haben (Valvetronic, LMM, Temperatursensoren Kühlmittel oder Ansaugluft).

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Erstens gehört das ins 5er Forum wo ich es jetzt hinschiebe und ansonsten sage ich auch mal zu 90% Falschluft die am LMM vorbeigeht. Dann magert das Gemisch ab, die Lambdaregelung versucht nachzuregeln und schafft es nicht mehr. Dafür spricht auch dass es kalt schlimmer ist.

Schau mal im Bereich zwischen LMM und Saugrohr. Bei mir war vor kurzem im Spitz wo der LL-Regler abging ein Riss den man nahezu nicht gesehen hat und der sich auch nur bemerkbar gemacht hat wenn sich der Motor beim fahren gegenüber dem feststehenden LMM bewegt hat.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.