Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • - er konnte keinen FS mehr vorzeigen der für einige Zeit in Pflege beim Staat war

b169de10167d01a9fd644af7ebb2b267.jpg

- dafür konnte seine was vorzeigen, nämlich nen ziemlichen Bauch (ca. 6. Monat) weshalb das Thema Cabrio erst mal durch war.

Das wiederum würde ich nur begrenzt als plausibel ansehen.

Ansonsten hätte ich bei einer solchen Konstellation dieselben Fragezeichen im Gesicht.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Das wiederum würde ich nur begrenzt als plausibel ansehen.

Ach, wenn man sich die "jungen Leute" in den letzten Jahren so anhört

Wir kriegen ein Kind - Aaaargh wir brauchen nen Kombi

Es kommt ein zweites Kind - DoppelAaaargh wir brauchen nen Van

Ein drittes Kind - Um gottes willen wir müssen mindestens einen VW-Bus kaufen

Nach der 3. Geburt: Frau wir lassen uns sterilisieren, ich darf keine größeren Autos fahren!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Und ich habe keine Kinder, und trotzdem einen Kombi... :kasper:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Und ich habe keine Kinder, und trotzdem einen Kombi... :kasper:

Noch ein paar Besuche beim Gary und Du gehst als werdender Vater durch ;)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich weiß ja nicht, wie viele Kilometer der M jetzt drauf hat, aber im Gegensatz zu nem Exoten die oft mir wenigst Kilometern auf der Uhr verkauft werden, würde bei einem BMW der nach N Monaten mit nur X Kilometern verkauft wird bei mir im Hinterkopf das kleine Fragezeichen aufploppen, warum die Kiste schon wieder weiter geht zumal dann wenn ich auf die Frage nach dem warum als Ersatzfahrzeug ein Auto einer niedrigeren Klasse gezeigt/gesagt bekommen würde.

Wie sind denn aktuell die Eckdaten N und X bei Deinem M?

Versteh mich nicht falsch ich versuch hier nur, MEINE Denke darzulegen.

Als ich mein E46 Cabrio gekauft habe, der auch nur relativ kurz im Besitz des Vorbesitzers war hatte der zwei schlagende Argumente
    - er konnte keinen FS mehr vorzeigen der für einige Zeit in Pflege beim Staat war
    - dafür konnte seine was vorzeigen, nämlich nen ziemlichen Bauch (ca. 6. Monat) weshalb das Thema Cabrio erst mal durch war.

exakt 7 Monate, 7000km

das war noch nie ein Problem, da Gründe zu finden... ich habe mit einigen der Ex-Käufer bist heute Kontakt. Der BMW hatte jetzt 3 Interessenten, die ich ernst nehmen konnte, der Rest bot witzige Preise zwischen 68 und 74k (auch BMW selber natürlich, da erfährt man den letzten und untersten Preis ever^^. Das ist in keiner Weise bös gemeint, ich würde als Händler genau das gleiche bieten).

Der Wertverlust ist zwar relativ hoch, aber es gibt keinen BMW der so leicht handelbar ist wie der M3T, da hat BMW halt einen Volltreffer gelandet

wegen den Gründen, wenn man wirklich gefragt wird: der Familie wird es regelmäßig schlecht ob der Fahrweise (das war beim M2 besonders schlimm, hinten lagen immer Kotztüten), der Wagen ist mir selber zu schnell, zu teuer, zu auffällig, zu gefährlich etc

aber: Ich würde tatsächlich selber NIEMALS einen gebrauchten M dieser Art kaufen, außer ich kenne den Vorbesitzer persönlich seit langer Zeit und kann seine Fahrweise einschätzen. Leider verleiten die Autos dazu, sie schlecht zu behandeln mit hohem Schadenspotential, was man nicht erkennen kann

Grüße Matthias

• aber: Ich würde tatsächlich selber NIEMALS einen gebrauchten M dieser Art kaufen, außer ich kenne den Vorbesitzer persönlich seit langer Zeit und kann seine Fahrweise einschätzen. Leider verleiten die Autos dazu, sie schlecht zu behandeln mit hohem Schadenspotential, was man nicht erkennen kann

Genau DARÜBER war ich mir gestern auch mit einem Bekannten absolut einig! :trink:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

• immerhin weiß ich jetzt, dass 4 Sommerreifen locker hinten rein gehen

von diesem Reifenwechselzirkus muss ich weg, das nervt dermaßen

ein Allrounder mit Ganzjahresreifen und wenn das nicht reicht, dann noch einen Saisonwagen mit SR, aber nie nie wieder wechseln, jedes Mal neue Macken und falscher Luftdruck, nerviges Nachziehen der Muttern nach 50km und ne Stunde warten

gut, heute war das nur Einladen für den Verkauf, das ging schnell

Grüße Matthias

• My two Cents:

-das Nachziehen kannst du dir sparen: Wenn es beim ersten Mal falsch angezogen wurde kann der Laden es auch beim zweiten Mal nicht korrekt.

- meistens wird doch sowie noch das Öl gewechselt oder noch was anderes gemacht - wenn der Wagen also sowieso in der Werkstatf ist, können die auch eben die Schlappen umstecken…

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• My two Cents:

-das Nachziehen kannst du dir sparen: Wenn es beim ersten Mal falsch angezogen wurde kann der Laden es auch beim zweiten Mal nicht korrekt.

- meistens wird doch sowie noch das Öl gewechselt oder noch was anderes gemacht - wenn der Wagen also sowieso in der Werkstatf ist, können die auch eben die Schlappen umstecken…

das mit dem Nachziehen habe ich früher auch selten gemacht, kann man ja auch selber

ich lasse nie auch Öl o.ä. wechseln, zwei Aufgaben führen dazu, das nichts am Ende funktioniert! Beim ersten Einfahrölwechsel hatte ich noch Räderwechsel dabei und noch ne Kleinigkeit... nichts war in Ordnung... mal abgesehen, dass an den falschen Stellen das Öl gewechselt wurde

nur noch eine Aufgabe pro Besuch und ich stehe daneben

Ölwechsel immer nur mit Wartetermin, damit das auch sofort und warm gewechselt wird;)

Grüße Matthias

• Kann ich leider nur bestätigen.

Habe letztes Jahr 2 Unfallschäden an einem Firmenwagen bei einem Termin reparieren lassen. Die Abrechnung war ein einziges Chaos, das mich heute noch beschäftigt…

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

• Und genau solcherlei Dinge waren der Grund, warum ich beim Selberschrauben geblieben bin... ganz am Anfang wars die fehlende Kohle, aber nach etwas Erfahrung in dem Bereich stellt man dann fest, wie schlecht viele Werkstätten tatsächlich arbeiten. :hmm:

Solange natürlich Garantie oder Kulanz möglich ist, bleibt eigentlich nur der Gang zur Markenwerkstatt.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Und bei mir liegen die Reifensätze saisonal in einer inhabergeführten Reifenwerkstatt. Ich fahre hin, trinke einen Espresso, ratsche ein wenig. Kaufe noch Honig, da die beiden Chefs (Brüder) auch Imker sind und fahre wieder. Die Felgensätze sind kontrolliert und gewaschen. :)

• Wir kriegen ein Kind - Aaaargh wir brauchen nen Kombi

Dafür brauche ich übrigens zwei davon:

• Das Volumen des Kofferraums wird wohl neuerdings mit Klopapier gemessen und nicht mehr mit Wasserkästen ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wie steht so schön in den Werbeblättchen = "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen." 🤣

Frag deinen Steuerberater: Doppelte Haushaltsführung…

• Dafür brauche ich übrigens zwei davon:

Die Mutter aller First World Problems: Nen AMG für die Beschaffung von 3 lagigem Toilettenpapier vorhalten.

Ich liebe diesen Thread. :party:

Jetzt schau ich mal wieder ins Geplauder, ob nicht noch wer nen besseres Schnäppchen für den Verband(s)kasten findet.

605 Nanometer. Nothing else.