Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Dieses "mode grau" ist doch eine Krankheit!

Habe ich hier live in der Ndl. gesehen... :scared:

Echt? Also auf den Bildern finde ich es echt gut. Der Grund ist, dass es halt kein normales Grau ist (welches in meinen Augen einfach "Out" ist, genauso schnell wie es "In" war), sondern diesen Beige Einschlag hat.

Kommt der in Echt nicht gut?

605 Nanometer. Nothing else.

• Ist natürlich immer Geschmackssache!

Aber gerade mit den goldenden Akzenten des GT Modells war das schon ... - "speziell"!

Für mich geht es gar nicht und ich könnte mir neben schwarz den Alpina auch in grün oder blau vorstellen!

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

• Ja, klar. Dafür gibt es ja unterschiedliche Farben, damit jeder haben kann was er will.

Ich bin irgendwie von schwarzen Autos weg. Alpina in Alpinagrün geht immer. Ist wie das Rot auf dem Ferrari, da machst jetzt nie viel verkehrt :)

Abe runter den Exoten finde ich eben dieses komische Grau schon gut, eben auch wegen den Akzenten mit denen es in meinen Augen durch den gedeckten Beige Einschlag gut geht.

605 Nanometer. Nothing else.

• Schwierig, für mich am Ende eine Frage der Haltedauer bzw. wieviel Geld man verbrennen kann oder will. Am Ende ist es "nur" ein 3er und in einer sehr speziellen Farbe. Die Welt ändert sich schnell. Der i3M soll mit ca. 1.000PS kommen. Gibt es dann immer noch einen relevanten Markt für hochklassige und hochpreisige Benziner? Sicherlich, es ist noch ein "echter" Alpina, das ist ein Asset. Und sicher gibt es immer Petolheads, die kein Elektroauto haben wollen. Aber was werden die bezahlen? Und wollen die die Farbe? Wie oben geschrieben, dann doch lieber klassich in Alpinagrün oder - blau. Sprich, wenn Geld keine/eine untergeordnete Rolle spielt, kann man das machen. Oder einfach leasen und Freude am Fahren haben :hi:Das wäre wohl mein Weg beim entsprechenden Budget. Wobei...wenn etwas knarzt :hehe:
    P.S. & Edit: für meinen sicherlich bald anfälligen Lottogewinn habe ich den Alpina B5 GT Touring auf meiner Liste :rauchen: Ein Traum :top:

• Ein Gedanke noch: ich schätze 80% der Käufer, die eine Suche ausführen "Kombi & > 500PS" denken überhaupt nicht an einen Alpina. Da bist du eher im Bereich der Afinados, die die Heritage und die Handwerkskunst eines Alpinas zu schätzen wissen. Und da muss jedes Detail stimmen. Das tut es (für mich) bei dem verlinktem Modell nicht aufgrund der speziellen Farbe (Austattung habe ich mir im Detail nicht angesehen).

• schnell noch einen sichern, solang der S58 noch der alte ist ohne EU7:D

die M3T CS sind schon verlockend, knapp 20% bekommt man Nachlass (nicht für den aufm Bild, da wollt man sich nicht äußern), aber das sind immer noch 130k EUR für nen Dreier der knackst

Grüße Matthias

• Der CS hätte halt genauso den Reiz des "Besonderen" wie der Alpina.

Der CS in Richtung F&F, der Alpina Richtung Aficionado (wie bereits angesprochen)

Ich für meinen Teil bin froh, dass mein M3T nach 2 Jahren nicht mehr so teuer / wertvoll ist, wie am Anfang. Damit fährt es sich leichter. Für mich zumindest...

(Theodor Körner)

• Der CS hätte halt genauso den Reiz des "Besonderen" wie der Alpina.

Der CS in Richtung F&F, der Alpina Richtung Aficionado (wie bereits angesprochen)

Ich für meinen Teil bin froh, dass mein M3T nach 2 Jahren nicht mehr so teuer / wertvoll ist, wie am Anfang. Damit fährt es sich leichter. Für mich zumindest...

das mit dem 'weniger wertvoll' ist ein guter Punkt, sehe ich auch so

aber ich empfehle dir den CS, der ist schon standesgemäß für dich ;)

ich nehme dann deinen M3T, wenn der wirklich nicht knackst:D

Grüße Matthias

• Frage zur Innenausstattung: am besten ist Vollleder Merino...

wenn man jetzt nur das Standard Leder Merino Schwarz/Schwarz hat, wäre der größte mir bekannte Nachteil das Armaturenbrett (Plastikzeugs). Das kann man aufwerten mit Instrumententafel Luxury

für mich sieht die Instrumententafel dann so aus wie mit Vollleder-Merino (Naht), ist aber vermutlich nicht das gleiche(?)

gibt es sonst Unterschiede die markant sind zwischen Vollleder Merino und dem Standard Leder Merino, die besonders eklatant wären? Oder ist mit der Luxury Instrumententafel alles wesentliche 'gefixt'?

Grüße Matthias

• Merino ist weiches, glattes Leder wie bei den M Merino Sitzen.

Luxury ist grob genarbtes Leder, das sich deutlich anders anfasst und auch aussieht. Aber natürlich besser als nix...

(Theodor Körner)

• Den Neuerwerb habe ich mal rausgetrennt, damit wir die zukünftigen Knackgeräusche richtig zuordnen können :duw:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• habe heute nochmal eine Abschiedsrunde gedreht, mit relativ schlechten WR und bei Nässe. Den S58 kann man aber dennoch genießen, was ein Aggregat, da braucht sich BMW nicht hinter Porsche verstecken, im Gegenteil

was an dem Wagen immer wieder beeindruckt, ist die Abstimmung, des Allrads. Wenn man in den Bereich kommt, in dem man intuitiv ein Übersteuern erwartet, passiert... nichts, weil vorher schon die Vorderräder entsprechend am Ziehen sind. Also nicht erst Ausbrechen und Einfangen per ESP und Vorderradantrieb sondern letztlich das Vermeiden des Ganzen.. Man belässt es dann bei der Witterung auch dabei und schaut nicht, was passiert, wenn man es weiter drauf ankommen lässt (er übersteuert dann doch kurz, bevor das ESP kommt, manchmal führt das zum Untersteuern, konnte ich mir nie in Ruhe anschauen)

hätte gern noch eine Launch Control mit 3,3s auf 100 gemacht, aber das ging schlicht nicht unter den aktuellen Umständen, das wird er wohl nie in seinem Leben mitmachen (müssen). Das ist auch so aufwändig hinsichtlich der vorher vorzunehmenden Einstellungen und dem anschließenden Warten, bis er bereit ist, dass man es nicht mal spontan an der Ampel machen kann... und der Wagen tut einem dabei auch etwas leid;)

Grüße Matthias

• Hast du denn schon einen Käufer für den Wagen weil du von einer Abschiedstour schreibst? Das wäre ja schnell gegangen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich weiß ja nicht, wie viele Kilometer der M jetzt drauf hat, aber im Gegensatz zu nem Exoten die oft mir wenigst Kilometern auf der Uhr verkauft werden, würde bei einem BMW der nach N Monaten mit nur X Kilometern verkauft wird bei mir im Hinterkopf das kleine Fragezeichen aufploppen, warum die Kiste schon wieder weiter geht zumal dann wenn ich auf die Frage nach dem warum als Ersatzfahrzeug ein Auto einer niedrigeren Klasse gezeigt/gesagt bekommen würde.

Wie sind denn aktuell die Eckdaten N und X bei Deinem M?

Versteh mich nicht falsch ich versuch hier nur, MEINE Denke darzulegen.

Als ich mein E46 Cabrio gekauft habe, der auch nur relativ kurz im Besitz des Vorbesitzers war hatte der zwei schlagende Argumente
    - er konnte keinen FS mehr vorzeigen der für einige Zeit in Pflege beim Staat war
    - dafür konnte seine was vorzeigen, nämlich nen ziemlichen Bauch (ca. 6. Monat) weshalb das Thema Cabrio erst mal durch war.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.