Ich bleibe solange ich nicht auf P geschaltet und dann noch die Handbremse angezogen habe immer noch auf der Fußbremse um zu verhindern dass der Wagen noch in das Getriebe reinläuft.
M3 touring
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Das ist gut. Mir passiert das manchmal.
-
Getriebe auf N, Handbremse rein, Fußbremse lösen, Getriebe auf P, Motor aus. So ist meine übliche Vorgehensweise beim Parken am Hang.
-
-
zum Geräusch der B-Säule: Verkleidung ist ab, die ist es nicht
man schaut jetzt aufs blanke Blech, dahinter knackst es in irgendeiner Verstrebung, an die man nicht dran kommt
einzige Möglichkeit noch: Hohlraumversiegelung reinsprühen, das half mal bei einem ähnlichen Problem... stinkt das dann den Fahrgastraum voll? Wird ja eh nix bringen...
die Karosse ist ja an vielen Stellen 'durchlöchert' und an einer Stelle ist sie relativ flexibel, so dass man sie hin und her bewegen kann, dabei knackst es dann manchmal vernehmlich .... kann somit sogar die Hauptstruktur sein, überlege noch mit ner Zange einfach die Karosse hin und her zu verbiegen. Beim M2c hat das an der A-Säule gewirkt... man müsste halt genauer wissen, wo und wie...
das war's dann wohl mit dem Wagen

-
zum Geräusch der B-Säule: Verkleidung ist ab, die ist es nicht
man schaut jetzt aufs blanke Blech, dahinter knackst es in irgendeiner Verstrebung, an die man nicht dran kommt
einzige Möglichkeit noch: Hohlraumversiegelung reinsprühen, das half mal bei einem ähnlichen Problem... stinkt das dann den Fahrgastraum voll? Wird ja eh nix bringen...
die Karosse ist ja an vielen Stellen 'durchlöchert' und an einer Stelle ist sie relativ flexibel, so dass man sie hin und her bewegen kann, dabei knackst es dann manchmal vernehmlich .... kann somit sogar die Hauptstruktur sein, überlege noch mit ner Zange einfach die Karosse hin und her zu verbiegen. Beim M2c hat das an der A-Säule gewirkt... man müsste halt genauer wissen, wo und wie...
das war's dann wohl mit dem Wagen

ich sehe da was positives drin: die können das Problem nachvollziehen. Heißt es kann bis nach München eskaliert werden.
-
Finde die Idee mit der Hohlraumversiegelung ist einen Versuch wert, besonders lange riecht man die nicht.
-
-
Ich würde da jetzt nichts machen lassen, sondern den Vorschlag von mattzer aufgreifen wollen, Eskalation nach München und Maßnahmen nur genau nach deren Handlungsanweisungen. Thema am Ende des Tages: Rücknahme durch BMW.
-
was wäre denn mit flexiblem Karosseriekleber? Wenn sich die Stelle lokalisieren lässt und nur eine kleine "Nase" gezogen werden muss?
Wo jetzt schon offen ist? Muss das dann noch eskaliert werden nach München? Matthias will den sowieso nicht mehr so wie man das rausliest

-
Für den E46 gibt es von BMW einen Reparaturschaum für angerissene Hinterachsaufnahmen. Den hatte ich mir in den E46 prophylaktisch reinspühen lassen. Vielleicht würde der helfen?
Bei einem über EUR 100k Neuwagen sind solche Experimente freilich schon schräg.
-
-
Bei einem über EUR 100k Neuwagen sind solche Experimente freilich schon schräg.
zieht sich aber quer durch den ganzen Herstellerkram, als Fuhrparkverantwortlicher der letzten Jahre eine Riesen Katastrophe, kann ich dir sagen und da waren auch 100K Versager bei! Ich sag jetzt nicht womit wir die letzte Zeit ohne Probleme waren...
-
Der Wagen ist noch fast neu und in der Garantiezeit. Da würde ich einen Teufel tun und irgendwelche Experimente machen, weder als Werkstatt noch als Eigentümer. München bekommt das entweder hin oder nimmt den Wagen zurück. Ende der Auswahl.
-
Der Wagen ist noch fast neu und in der Garantiezeit. Da würde ich einen Teufel tun und irgendwelche Experimente machen, weder als Werkstatt noch als Eigentümer. München bekommt das entweder hin oder nimmt den Wagen zurück. Ende der Auswahl.
ja aber erst muss du denen Nachbesserung einräumen
-
-
Genau aus dem Grund. Wenn die örtliche Werkstatt da einen Versuch, bei einem > 100.000 Euro Wagen, ohne München macht, ihr Problem.
Ich persönlich, als Werkstattverantwortlicher, würde es nicht machen. 
-
Bei Kaufmängeln hat der Käufer einen Anspruch auf Nacherfüllung (Reparatur/Ersatz), Rücktritt vom Vertrag ist bei erheblichen Mängeln möglich, wobei "verhältnismäßig" oft bedeutet, dass geringfügige Mängel (z.B. < 5% Kosten) nicht zum Rücktritt berechtigen!
-
Das würde im Fall der Fälle ein Fachanwalt klären, keine Sorge. 😝
-
-
Das würde im Fall der Fälle ein Fachanwalt klären, keine Sorge. 😝
Wir hatten einen ähnlichen Fall vor Jahren in der Familie und alle Register gezogen inkl. Anwalt. Eine reine Rücknahme war nicht möglich; keine Chance!
-
Nur damit das klar ist, es geht mir um die Mängelfreiheit. Und der Anspruch auf Mängelfreiheit besteht. Klar ist, Matthias muss BMW machen lassen, aber das wird ja nicht in Frage gestellt.
-
Ist die Frage, ob ein Richter oder Gutachter dieses unzumutbare Knacken überhaupt hört und als relevanten Mangel bewertet.

-
-
Ist die Frage, ob ein Richter oder Gutachter dieses unzumutbare Knacken überhaupt hört und als relevanten Mangel bewertet.

"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand".

-
Paar Schweißnähte nachziehen lassen und wenn das nicht hilft kann man ja auch noch einen Käfig einbauen lassen, so wie die Rallyefahrzeuge einen verbaut haben, danach sollte Ruhe eingekehrt sein

-