Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Vielleicht fährst Du zu niedertourig, scam2k. Wenn man den M3 artgerecht bewegt, dürfte doch Triebwerk & AGA das Klappern übertönen?!

Bei einem Kombi klappert doch immer irgendwas aus dem Gepäckraum. Da sollte man die Flöhe nicht husten hören. Ich fahre jedoch auch fast immer mit eingeschalteten Radio.

Klappern gehört zum Handwerk ;)!

formerly known as Fastisfast2fast

• Wenn man die Geräusche nicht mehr hören will, hilft es irgendwann die Hörgeräte rauszunehmen....... ;)

Ist das die logische Vorstufe zu "ich komme nicht mehr aus dem Auto raus"? :duw:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Vielleicht fährst Du zu niedertourig, scam2k. Wenn man den M3 artgerecht bewegt, dürfte doch Triebwerk & AGA das Klappern übertönen?!

Bei einem Kombi klappert doch immer irgendwas aus dem Gepäckraum. Da sollte man die Flöhe nicht husten hören. Ich fahre jedoch auch fast immer mit eingeschalteten Radio.

Klappern gehört zum Handwerk ;)!

an dem Wagen klappert nix, gar nix, nur dieses Knacksen. Wenn man das einmal gehört hat und empfindlich ist:(

niedertourig fahre ich nur bis er richtig warm ist, danach sicher nicht, liege laut der depperten App 22% über dem Schnitt aller M3T Kutscher:m:

• Dann gibts nen SUV 😂

Oder man ergibt sich dem SUFF weil man zu viel Geräusche hört. ^^

Mit irgendwelchen Geräuschen in der Wohnung hat der Verfolgungswahn bei nem Bekannten übrigens auch angefangen... ;)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Back to M3:

Hat jemand sich mal mit der CS Domstrebe beschäftigt? Nur Schmuck? Oder auch ein Effekt?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Eine Domstrebe VORNE hat beim Aufbau der Vorderachse eines BMW eigentlich immer eine Wirkung weil das Vorderrad fest am vorderen Federbein hängt und dadurch querkräfte direkt umgelenkt auf die oberen Dome wirken.

Hinten dagegen werden da keine Kräfte übertragen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• an dem Wagen klappert nix, gar nix, nur dieses Knacksen. Wenn man das einmal gehört hat und empfindlich ist:(

niedertourig fahre ich nur bis er richtig warm ist, danach sicher nicht, liege laut der depperten App 22% über dem Schnitt aller M3T Kutscher:m:

Naja, am M2C ist ja klar was geändert wurde, das sieht man ja auch direkt wenn man die Motorhaube auf macht und unter das Plastik schaut. Die Versteifungen sind ja in der Regel zwei Dinge...ein eingeschweißtes Blech und ein Alu Rahmen.

Warum man das beim M3T nicht finden sollte ist mir schleierhaft.

Zudem würde ich trotzdem im Innenraum anfangen zu suchen wenn es leise ist. Die ersten F20 hatten ja auch so ein Knackfrosch Thema und das hat man sofort und deutlich gehört...wenn leise würde ich eher am Kunststoff innen suchen oder einfach mal ohne die B-Säulen Verkleidung fahren.

605 Nanometer. Nothing else.

• Naja, am M2C ist ja klar was geändert wurde, das sieht man ja auch direkt wenn man die Motorhaube auf macht und unter das Plastik schaut. Die Versteifungen sind ja in der Regel zwei Dinge...ein eingeschweißtes Blech und ein Alu Rahmen.

Warum man das beim M3T nicht finden sollte ist mir schleierhaft.

Zudem würde ich trotzdem im Innenraum anfangen zu suchen wenn es leise ist. Die ersten F20 hatten ja auch so ein Knackfrosch Thema und das hat man sofort und deutlich gehört...wenn leise würde ich eher am Kunststoff innen suchen oder einfach mal ohne die B-Säulen Verkleidung fahren.

am M2c muss man von innen die Verkleidung der A-Säule abmachen und dann geschickt mit nem langen Gegenstand reinhebeln, dann kommt man dran, die offizielle Beschreibung von BMW sieht vor, dass die komplette Windschutzscheibe raus muss für die Aktion, das die springen kann ... habe ich natürlich nicht erlaubt damals

der letzte M3T war schon zerlegt, allerdings ohne meine Anwesenheit, die haben es gehört und und in 2 Wochen nicht beseitigen können, wenn die Verkleidung weg war, war es nicht weg oder nur zeitweise, es ist direkt am Ohr des Fahrers, die vermuteten zuletzt aber es kommt von hinten

muss ich wohl diesmal direkt mit ran und einen Tag in der Werkstatt anheuern:D

• Ist mir ein Rätsel, dass Du dir das nochmal "antust", wenn Du das Problem schon kennst.

Ähnlich, wieso Du Dir einen Kombi holst, wenn Du den Wagen nur zum Spaß nutzt?!

Es gibt doch tolle Alternativen von PORSCHE (oder von CORVETTE, vermutlich klappert die jedoch auch für sensible Ohren) wenn man nicht auf den Taler achten muss.

formerly known as Fastisfast2fast

• Ein Porsche knarzt und klappert auch…mal mehr mal weniger. Meinen GT3 habe ich selbst nachgearbeitet am Ende. Ist aber ein gutes Gefühl wenn man es hinkriegt und in ein baugleiches Modell mit weniger KM einsteigt und dann sofort den Unterschied hört.

• Ist mir ein Rätsel, dass Du dir das nochmal "antust", wenn Du das Problem schon kennst.

Ähnlich, wieso Du Dir einen Kombi holst, wenn Du den Wagen nur zum Spaß nutzt?!

Es gibt doch tolle Alternativen von PORSCHE (oder von CORVETTE, vermutlich klappert die jedoch auch für sensible Ohren) wenn man nicht auf den Taler achten muss.

der M3T ist objektiv nahe am Optimum (für mich). Ich kann zwei Urlaubsreisen mit der Familie machen, einmal im viertel Jahr Getränke kaufen und sonst aus Spaß mal ne Tour machen im Schwarzwald, auf der AB fährst fast jedem locker weg, macht auch Spaß... wenn das zu lahm wird, einfach tunen

wäre das Knacken nicht, wäre alles top und ich dachte: entweder hat der 2. M3T das Problem nicht oder er hat es und dann ist es etwas systemisches, was irgendwann dann auch lösbar sein wird..

beim GT R hatte ich ein Knacken aus dem Käfig, am Ende hat sich rausgestellt, dass war eine Schraube, die mit falschem Drehmoment festgezogen wurde

ich habe derzeit auch keine Lust mehr auf mehrere Autos, ggf wird es dann aber doch wieder dazu kommen, reines Familienauto und was rein fürn Spaß

oder wie vor Jahren versucht, Thema komplett zu den Akten, gar nix mehr

• Und es fällt sofort auf, dass Du dann auf solchen Parkplätzen nur noch rückwärts parken darfst. Sonst verkratzt Du Dir die Front sofort am Randstein.

War bei meinem tieferen G31 mit dem originalen Carbon Aufsatz von BMW jedenfalls immer das Problem. Das Geräusch beim einparken ist wirklich sehr hässlich.

• Ich halte immer an bevor ich auf den Trottoir rage :idee:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Schon, aber je nach Parkplatz schaut dann der Hintern von Auto raus, auch blöd....

Besser als ein Smart in der Lücke: man freut sich von weitem, dass die leer ist und man endlich einen Parkplatz gefunden hat, fährt ran, und sieht dann im letzten Moment dass da schon einer drin steht :ough:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi: