Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wenn ich überlege, wieviel Geld ich die letzten 45 Jahre für Autos ausgegeben habe. :rolleyes: Bereue ich es? = Nein

Eben. Das hätte doch einige Eigentumswohnungen gegeben. Aber kann ja nicht jeder Wasser im Keller haben :D:D Zudem habe ich keine Erben in der Blutslinie, also.... für wen soll ich was aufheben?

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Hatte 2021 den M2 verkauft mit dem Ziel nie mehr ein Auto zu besitzen und wollte gerade die Garagen vermieten, als die Sucht mich eines anderen belehrte... merke ich auch jetzt. Letztlich ist es die Sucht, die einen zu (hochpreisigen) Autos treibt, vermutlich auch ein Trugschluss, ein Dacia würde es auch tun

Ich glaube für den Normalanwender mit Spaß am motorisierten Untersatz ist auch ein GT3 schon so ziemlich "upper class" und das, was einem Traum am nähesten kommt. :idee:
    Klar, ein GT2 legt nochmal eine Schippe drauf, aber das sind Bereiche, die im Straßenverkehr eh sinnfrei sind.

Ferrari und co. sind dann nur mehr, um zu zeigen was man hat, aber (viel) mehr Fahrspaß bringen die wohl nicht - wobei ich das nicht beurteilen kann. :sz:

Ich hatte dir ja schonmal empfohlen, mal einen Dodge Charger oder Challenger als SRT Hellcat Probe zu fahren.

Ganz weit weg von "perfekt", aber mit ganz viel "Charakter" gesegnet - so ein Teil macht einfach Spaß.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392998605

und wenn dir die 717PS nicht reichen, dann gibts ja ab Werk, typisch Ami, das "Supersize" Menü:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=400683474

808PS, Heckantrieb, 6,2L V8 Kompressor... klar, über die Optik und das Fahrverhalten kann man sicher streiten. Aber Spaß wird das Teil machen.

Ich schätze dich, rein vom Lesen her, überhaupt nicht so ein, als würde dir ein fahrdynamisch perfektes Fahrzeug echte Fahrfreude bereiten - es liest sich, für mich, eher so als würdest du dich damit schnell langweilen. :sz:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• danke dir für die interessanten Tipps! Habe zu den amerikanischen Wagen wenig Zugang, der einzig gefahrene war der

das war fahrwerkstechnisch schlicht nicht brechenbar, aufregend aber schon...

der Dodge Charger SRT würde mich in der Tat direkt ansprechen - optisch - auf Mobile... hättest mir mal vor ein paar Wochen zeigen müssen ha ha

im Rückblick gab es nur ein Auto was wirklich aufregend, aber dennoch zu 100% exakt und berechenbar war, dank fehlendem ESP, irrem Sound und einmaligem Fahrwerk. Leider wusste ich das damals nicht endgültig einzuordnen.

Wenn ich da nochmal einen perfekten fände, aber das habe ich lange aufgegeben... sinnlos. Verkauft, weil mich plötzlich das Schiebedach und die Opasitze störten und am nächsten Tag explodierten die Preise, mehr kann man nicht falsch machen

• Die Ami-Schleudern würden mich persönlich gar nicht reizen. Ich hatte nach dem Verkauf des ersten M2 ernsthaft mit dem Gedanken gespielt einen Mustang als Drittfahrzeug zu holen.

Selbst dieser für Ami-Verhältnisse straffe und sportliche Wagen war nach einem Tag Probe ganz schnell gestrichen.

Klar, Sound war gut. Aber sonst?

Zu unpräzise, zu ineffizient, nicht fahrdynamisch genug.

dazu noch die Sofa-Sitze, furchtbar.

Einzig eine neue Corvette könnte da was sein, preislich aber mittlerweile auch kein Schnäppchen mehr.

• Scam habe ich schon vor Jahren einen sportlichen Oldtimer empfohlen - rein für Spaßfahrten.

Alles andere als perfekt und ein Gegenstück zu modernen Computern auf Rädern - aber Freude am Fahren.

Braucht allerdings eine fähige Werkstatt in der Umgebung, wenn man selbst nicht schrauben kann.

Zum finanziellen Aufwand - ich bin da wie fast immer für einen Mittelweg.

Keine Erben denen ich unbedingt was vermachen möchte - aber mangels nennenswerter Rente muss ich in einigen Jahren vom Vermögen und seinen Erträgen meinen Lebensunterhalt abdecken - alles zu verprassen erscheint mir da wenig sinnvoll.

Bei z.B. einem Beamten mit guter und sicherer Pension sieht das ganz anders aus, der muss sich wenig Sorgen über seine Finanzen machen im Alter.

Grüße Peter

• Auch die Ferraris haben ihren reitz…Aber Fakt ist, da muss man nochmal einen Hunderter mehr raushauen…von daher ist ein GT3 eigentlich preiswert.

• Meine Hifi-Zeiten sind ewig her, in meinen jungen Jahren war ich in der Beziehung verstrahlt.

Gäbe es das Internet inkl. Streaming nicht - wer weiß.

Grüße Peter

• Kann ich unterschreiben. Man ist ruhiger geworden ?

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

(Otto von Bismarck)

• Man darf auch nicht so pingelig sein. Mir genügt streng genommen ein einziger Punkt in dem mir ein Wagen richtig gefällt, und ich verzeihe fast alles. scam2000 genügt scheinbar ein einziger nerviger Punkt und der Wagen muß weg. Das ist IMHO auch der Punkt warum ich mit dem AMG zufrieden bin, trotz Marterfahrwerk, Klapperkonzert und immer drohendem Traktionsverlust.... Und du es damals mit deinem AMG GT nicht warst. Wen stört es wirklich wenn er klappert wenn der Antrieb immer noch mehr Sound macht als alle seine partikelgefilterten Nachfolger - und das lauter als das knistern des Dachhimmels und der Laderaumabdeckung... Am M3 läßt sich bei rationaler Bewertung auch genug finden was einen stören kann, wenn man denn gestört werden will. Der riesige Wendekreis. Der Automat welcher beim Rangieren richtig fest auf die Bremse gelatscht bekommen will, sonst geht der Gang nicht rein - und nein, das kann keine gesetzliche Vorschrift sein, bei jedem unserer Benze kann ich von D zu R und zurück ohne eine Vollbremsung zu machen, ich muß nur beim Verlassen von P auf der Bremse stehen.... Der Auspuff welcher sich nach 3 Kurzstreckenfahrten so voll Wasser saugt, das ich für 10km als Nebelwerfer auf die Autbahn fahre und den Heckscheibenwischer anschalten darf wegen niedergeschlagenem Kondensat..... Dann die OS8 Betriebssystem Updates: Jedes mal ein Programmiertool raus und alles neu einstellen. Benz machte beim AMG gar keine Updates. Etwas gefällt dir nicht oder veraltet? Pech gehabt. Beschwer dich beim Staat warum die immer neue Straßen bauen. Nicht unser Problem. Und ich hoffe du kannst selbst singen, denn das Digitalradio geht 8 von 12 Monaten im Jahr nicht. Bei BMW: Jedes Quartal ein neues Kartenupdate: Ja, wir haben gehört das du sowieso mehr am PC sitzt als im Auto, also geben wir dir und deinem USB-Stick mal etwas Arbeit....

Wie schrieb Adenauer damals schon: „Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht." - gilt auch für Autos. Nur das Autos halt auch Liebe brauchen, anders als Menschen. Das wissen wir von Herrn Röhrl...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mir genügt streng genommen ein einziger Punkt in dem mir ein Wagen richtig gefällt, und ich verzeihe fast alles.

Das ist bei mir ähnlich. Frauen und Autos... :duw:

ich würde mir statt dessen ein Internetradio wünschen mit dem ich auch in Südfrankreich Klassikradio hören kann

Was ist denn das für ein Sender, den es nicht über irgendein Streamingportal zu beziehen gibt?

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Das ist bei mir ähnlich. Frauen und Autos... :duw:

Was ist denn das für ein Sender, den es nicht über irgendein Streamingportal zu beziehen gibt?

Startseite
    Entspannt an Ihrer Seite. Die schönsten Klassik Hits, Filmmusik, New Classics, Jazz und Lounge.
    www.klassikradio.de

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• https://www.klassikradio.de

Ich hab die Sender alle zur Auswahl über Web-Radio im Auto: :p

Klassik Radio werbefrei hören
    Streamen Sie das Live-Programm von Klassik Radio ganz ohne Werbung. Das heißt für Sie: Thomas Ohrner und das gesamte Moderatoren-Team begleitet Sie rund um die…
    www.klassikradio.de

Klassik Weinabend... sicher chillig beim Fahren... :hehe:  :trink:  :trink:  :trink:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• ...und im G81 geht es nur über Carplay. Und dann läuft es über das Handy. Welches in der Ladeschale gerne überhitzt. Wenn man Carplay benutzt. Oder außerhalb der Ladeschale keinen so guten Empfang hat. Und den Akku schnell leert. Wieder ein Elektrogerät welches nicht für lange Autofahrten taugt.... Btw: Gibt es kein Smartphone mit Verbrennungsmotor!?!

• Auf der BMW Seite findet man 33 gebrauchte M3 touring!

Die Leasingdauer ist doch noch gar nicht vorbei, warum ist das Angebot so relativ groß...?

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

(Otto von Bismarck)