Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Meine alte Kiste mit OS 7 hat auch ihre Vorteile: heute wieder gefahren, immer noch kein Update oder neue PIN notwendig.

Hat keinen Komfortzugang - kein Handy als Schlüssel möglich - vielleicht deswegen.

bereue es jetzt schon das Innovationspaket bestellt zu haben mit dem ganzen Firlefanz, der nachher nur Ärger macht

• Du verkaufst ihn doch eh bald wieder, irgendein Grund wird sich schon finden. :kasper:

letzter Versuch, wenn was klappert fahr ich in München um den Block und lass den da.

Danach nur noch Dacia, das war's 100% mit dem Autothema, bin seit 5 Wochen ohne Auto, vermisse nix und fahre sicher direkt nur Beulen wegen Unfähigkeit rein... alles zu seiner Zeit

• Du wohnst in oder nahe einer Großstadt, richtig?

Hier auf dem Land wäre ich ohne Auto total aufgeschmissen, auch wenn es nur ein Dacia oder ähnliches ist - ein ÖPNV ist nur rudimentär vorhanden.

Grüße Peter

• Du wohnst in oder nahe einer Großstadt, richtig?

Hier auf dem Land wäre ich ohne Auto total aufgeschmissen, auch wenn es nur ein Dacia oder ähnliches ist - ein ÖPNV ist nur rudimentär vorhanden.

ja in der Nähe von Frankfurt (Bad Vilbel), ich fahre alles mit dem Rad oder laufe... manchmal 10 Wochen ohne eine Autofahrt

habe nach 20 Jahren jetzt zum ersten mal den RMV (S Bahn) wieder genutzt für Bürofahrten, was erstaunlich gut klappt, wenn man zu normalen Tageszeiten fährt, fahren da ganz normale Menschen mit;)

Auto ist nur noch für Spaß und Urlaub... eigentlich nur ein Glotz am Bein, wenn man den ganzen Ärger und Aufwand der letzten Jahre betrachtett

Klar, aufm Dorf geht das nicht...

• Musst du denn keine Einkäufe machen, Getränke holen zum Beispiel ?

War gerade noch mal schnell 7 Kästen Getränke holen, also zu Fuß stell ich mir das sehr aufwändig vor ?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

War gerade noch mal schnell 7 Kästen Getränke holen, also zu Fuß stell ich mir das sehr aufwändig vor ?

Spart das Fitness Studio! :rauchen:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• War gerade noch mal schnell 7 Kästen Getränke holen, also zu Fuß stell ich mir das sehr aufwändig vor ?

Kann man sich theoretisch liefern lassen. Ich wohne ja auch Stadtnah, und habe ziemlich alles fussläufig erreichbar. Aber ganz ohne Auto.... so weit bin ich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Da würden zu viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung entfallen.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Im Ernst:

Wenn das mit dem M3 Ärger gibt, dann war es das auch bei mir mit hochpreisigen Autos.

Ich tue mir immer schwerer, eine Relation zwischen Kaufpreis und dem von mir empfundenen Wert zu erkennen…

Den 500X Yacht Club Capri meiner Frau finde ich super. Ein echter Spaßbringer für überschaubares Geld. Und ohne App Firlefanz etc.

(Theodor Körner)

als angehender Rentner kann man sowas planen, so dass es nur 2 Kästen sind

Spaß beiseite, das ist in der Tat der einzige Knackpunkt (gewesen). Da ich in der Stadtmitte von BV wohne, habe ich mir im Baumarkt eine klappbare Stapelkarre geholt, mit der ich 3 Kästen transportieren kann und wir haben alle Läden innerhalb 5min Umkreis zu Fuß (Lieferung geht natürlich auch)

allerdings bleibt ein Thema offen: fürs Bier muss ich nach Pfungstadt zu Maruhn einmal im Jahr... das geht zu Fuß nicht

Hatte 2021 den M2 verkauft mit dem Ziel nie mehr ein Auto zu besitzen und wollte gerade die Garagen vermieten, als die Sucht mich eines anderen belehrte... merke ich auch jetzt. Letztlich ist es die Sucht, die einen zu (hochpreisigen) Autos treibt, vermutlich auch ein Trugschluss, ein Dacia würde es auch tun

• Den 500X Yacht Club Capri meiner Frau finde ich super. Ein echter Spaßbringer für überschaubares Geld. Und ohne App Firlefanz etc.

Ich musste eben erstmal googeln was ein 500 X Yacht Club Capri ist, dachte das wäre der neue Ford Capri ?

• Letztlich ist es die Sucht, die einen zu (hochpreisigen) Autos treibt

Das ist ein guter Punkt. Das dürfte tatsächlich bei den Petrol- und Elektronenheads hier so sein.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Wenn wir schon OT sind:

hatte jetzt für 2 Wochen ein billiges Vernunftauto, 10 Jahre alter Mokka, Benziner, mit gefühlten 50 PS.

Seine Funktion, mich rein von A nach B zu bringen, erfüllte er problemlos, auch ohne Navi oder Automatik.

Aber Fahrfreude ist doch was ganz anderes.

Wenn ich nachdenke, sind objektiv gesehen meine Autos inkl. Moped eigentlich viel zu teuer gemessen am Einkommen.

Aber missen möchte ich das alles nicht - wobei irgendwo eine Grenze ist, ein M3 wäre mir einfach viel zu viel Geld, selbst wenn es dafür eine AHK gäbe. ;)

Und ich komme mit dem BMW auf gut 25 tkm pro Jahr - damit "rentiert" er sich wenigstens mehr als bei anderen, bei denen die Autos viel herum stehen.

Zum Glück leben wir in einem freien Land und man kann sein Geld - noch - für jeden beliebigen Quatsch ausgeben, ganz wie es einem gefällt.

Ob es nun ein Lautsprecherkabel für 2000 Euro ist oder ein Kombi für 130 000 - solange man sich das leisten kann und will ...

Grüße Peter

• Zum Glück leben wir in einem freien Land und man kann sein Geld - noch - für jeden beliebigen Quatsch ausgeben, ganz wie es einem gefällt.

Andere fahren 3x im Jahr ne Woche Skifahren. Das dürfte fast meinen Wertverlust abdecken. Alleine wenn man sieht, was bei so etwas, oder anderen Kurzurlauben nur als Wochenendpreis aufgerufen wird, zuzüglich Ausstattung beim Skifahren, kann man bei solcherart Hobbys richtig Asche hinlegen. Wenn man sich beides leisten kann, gut so. Ich neide niemandem etwas. Wir leben nur einmal. Und keiner weiss, was morgen ist.

• Günstiges Auto ist nicht gleich günstiges Auto:

Als mein SRT 4 Wochen in der Werkstatt war habe ich freundlicherweise ein Ersatzfahrzeug bekommen.

Hyundai Kona mit Vollausstattung, sogar Sitzbelüftung etc. - das war wirklich schlimm, mich hat es vor jeder Fahrt gegraust. Der 500X ist günstiger - und ich fahre ihn total gerne! :trink:

(Theodor Körner)

• Wenn ich nachdenke, sind objektiv gesehen meine Autos inkl. Moped eigentlich viel zu teuer gemessen am Einkommen.

Mach dir da keine Sorgen, das zahlen ja alles deine Erben ^^