Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mit Schlüssel im Sack ist mir klar. Aber reagiert der mit dem Handy als Schlüssel auf die Entfernung? Ich dachte bisher, das Handy macht das nur per NFC, also wie die Scheckkarte :idee:

Im i5 muss das Handy nicht an die Tür gehalten werden, das hatte ich im i4 und deshalb immer den Schlüssel dabei.

Der i5 hat uwb (ultra wide band).

• Ich hatte 2 BMW Kombis in weiß (ohne Metallic) - würde ich sofort wieder nehmen, sehr unempfindlich und pflegeleicht.

Besser sind da nur Silber oder helle Grautöne, die sehen immer ordentlich aus auch ohne Wäsche.

Vorige Woche war ein Kunde da mit einem 3er G21 in Skyscraper Grau mit M Paket - den fand ich sehr schick, dezent und man sieht den Dreck viel weniger als bei einem dunklen Blau oder Schwarz.

Grüße Peter

• Ich war beim M3 touring nur nicht mutig genug für das graumetallic:

Denn die schwarzen Anbauteile stechen dann massiv ins Auge, der Wagen wirkt noch extremer...

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

(Otto von Bismarck)

• Beim M3 hast du viel mehr schwarz als bei einem normalen M Paket - dieser 3er vorige Woche sah topp aus, obwohl ich kein großer Freund des M Paket Exterieurs bin.

Dadurch wirken dunkle Farben beim M3 deutlich weniger krawallig bzw. etwas dezenter.

Grüße Peter

• Absolut richtig!

Einen M340i würde ich sofort in diesem graumetallic bestellen - sieht klasse aus! ?

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

(Otto von Bismarck)

• Wieso das denn?

Du hast Standardleder ( was mir ausreichen würde)

Es gibt die erweiterte und es gibt Vollleder, Aufpreis 650 bzw. 2550.

Ein tolles Auto ist es so oder so.

bin davon ausgegangen, dass die Anmutung im Cockpit mindestens der eines F30 340i entspricht, ist aber mit dem Klavierlack und Billigarmaturenbrett darunter. Leider haben sie auch die Umgebung des Schaltknüppels billigst gemacht, kein Vergleich zum Automaten

daher jetzt im Touring Carbon Zeugs und Luxury Instrumententafel...

wer Interesse hat und mehr bietet als BMW kriegt den Zuschlag, im November geht er sonst zurück

sind adaptive LED-Scheinwerfer in der Praxis wirklich so viel besser?

Lackierung bleibe ich konservativ, traue mich da nix...

warum kein Alcantaralenkrad? Fand ich immer besser bisher... das aktuelle Standardlenkrad ist ziemlich dick und rutschig

• Wenn du einmal mit einem Auto mit adaptivem LED-Licht in der Nacht unterwegs warst, dann stellst du die Frage nicht mehr ... dann willst du das adaptive LED-Licht haben.

Was die Lackierung betrifft:

Die beiden vorgeschlagenen Blau-Töne wirken eher sportlich (Portimao) oder eher elegant (tansanitblau), wobei tansanitblau je nach Intensität der Sonneneinstrahlung deutlich anders empfunden wird (ohne Sonne eher sehr dunkelblau). Portimaoblau wirkt generell heller. Martins Z4 dürfte auch in Portimaoblau lackiert sein?

Alcantara:

Reine persönliche Geschmacksfrage. Passt meiner Meinung nach eher als Sitzbezug, aber nicht ans Lenkrad.

• Kommt auch ein wenig drauf an wo man nachts fährt - auf der AB habe ich es immer ausgeschaltet, weil sonste der LKW Gegenverkehr geblendet wird.

Zur Anmutung innen: ich hatte 3 Jahre einen frühen F31 - ein Top-Auto, aber das Interieur wirkte nicht grad sonderlich hochwertig.

Im Vergleich finde ich den G21 (kenne nur Vor-Facelift) deutlich besser.

Das hängt natürlich auch davon ab, wieviel Geld man ins Interieur versenkt.

Mein F31 hat nicht geklappert oder geknarzt - aber alles fühlte sich irgendwie billig an, nicht wie bei Dacia - aber auch nicht wie Premium.

Grüße Peter

• sind adaptive LED-Scheinwerfer in der Praxis wirklich so viel besser?

Welten. Das Fernlicht bleibt an wenn dir jemand entgegenkommt, halt auf der anderen Seite. Schilder auf deiner Seite werden sauber ausgeleuchtet, trotz Gegenverkehr. Trotz einem vor dir. Da wird auch nicht abgeblendet, sondern nur das Fahrzeug ausgeblendet. Da reflektiert nicht mal mehr das Kennzeichen. Die Welt neben der Fahrbahn ist deutlich besser ausgeleuchtet. Das ist halt kein starres System .Ich habe noch nie so gut Nachts gesehen, ohne Interaktion - und ohne dass jemals einer aufgeblendet hat.

Was allerdings passiert, wenn du an hellen Scheinwerfern eines Industriegebietes vorbeifährst, wird das als Gegenverkehr interpretiert :D Kann ich damit leben.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Tansanit sieht super aus und nicht allzu "laut" - aber sehr empfindlich, liest man immer wieder, traue ich mich nicht.

Portimao ist deutlich heller und etwas weniger dezent - aber eine Art Standard bei BMW mit M - Paket.

Wobei man zu Farben außer Preis und Empfindlichkeit allgemein nichts sagen kann, reiner Geschmack.

Grüße Peter

• Scam, schau dir einfach mal ein paar 3er touring-Modelle in deiner Nähe an mit verschiedenen Lackierungen, um einen direkten Eindruck zu bekommen.

Hier wären z.B. ein paar blaue 340er (setz bei den Filtern einfach noch die Option, in welchem Großraum das Fahrzeug verfügbar sein soll, z.B. rund um Frankfurt):

https://www.bmw-muenchen.de/de/modelle/gebrauchtwagen/uebersicht/?filter=v%3Dbm26305241%2Cpower_301-more%2Cbmw+3er%2Cbmw+m%2C340%2Cm3%2Ctouring%2Cblau%2Cavailable_immediately%2Cfx

• fehlt in der Konfig was wichtiges?

Ich würde mindestens das Inno Paket nehmen.

Keyless-gone würde ich immer vermeiden, wenns geht.

Warum? Seit 2019 sind die Schlüssel mit Bewegungssensoren ausgestattet. Damit entfallen die Sicherheitsprobleme.

Ich finde das in 98% der Situationen praktisch, nur bei der Lackpflege in der Waschbox klackert der Kamerad. Dem könnte ich abhelfen, indem ich ihn per Knopf zweimal zuschliesse *erinner* Dann muss manuell per Knopf oder aktivem ziehen am Türgriff wieder entriegelt werden, da reicht auch das Wasser auf den Sensoren nicht.

Einfach den Schlüssel in den Korb mit den Waschmitteln werfen...das war schon 2005 mit dem ersten Komfortzugang nötig.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Warum? Seit 2019 sind die Schlüssel mit Bewegungssensoren ausgestattet. Damit entfallen die Sicherheitsprobleme.

Verstehe. Brauche es trotzdem nicht. Schaffe es noch auf die Fernbedienung zu drücken. ^^ Wenn's Serie ist, dann ist es so.

Bzgl. Leder geht mir persönlich bei tapezierten Armaturenbrettern keiner ab. Ich mag Leder auf allen Kontaktflächen und gute Sitze, das reicht mir.

• Tansanit sieht super aus und nicht allzu "laut" - aber sehr empfindlich, liest man immer wieder, traue ich mich nicht.

Nur keine Angst (hatte ich auch), aber nach nun mehr als zwei Jahren werde ich immer noch auf die Farbe angesprochen, und das nicht negativ.

Dabei fahre ich nicht täglich mit fünf Eimerchen zur Waschbox:

Zweimal im Jahr Waschbahn (ja, meines Vertrauens seit Jahrzehnten, und die Kratzer sind weniger sichtbar, da gleichmäßig im Gegensatz zur Handwäsche)

Danach jeweils teures Sprühwachs (eines, was auch in der Sonne angewendet werden kann. Auftragen mit weichem MIkrofasertuch, Polieren mit altem Frotteehandtuch).

Mindestens wöchentlich mit entmineralisiertem Wasser kurz absprühen, alle acht bis zehn mal mit Detailer nachwischen.

Räder nach Bedarf.

.

Wenn wir keinen Plan haben, können die Gegner ihn auch nicht durchschauen ~

(Luffy in One Piece)

• Nur keine Angst (hatte ich auch), aber nach nun mehr als zwei Jahren werde ich immer noch auf die Farbe angesprochen, und das nicht negativ.

Das das schöne an einem bunten Farbton: Die meisten freuen sich drüber. Und kaufen selber dann einen von 28 Grautöne in jeder Qualität: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau......

:teufel: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Da kann ich leider nicht widersprechen. :D

Immerhin hatte ich einen blauen A4 Kombi und eine jaspisblaue C Klasse, die Farbe gefällt mir heute noch super.

Bei BMW gefiel mir Mediterranblau hervorragend - als ich meinen 5er bestellte, aus dem Programm genommen bzw. nur noch für irren Aufpreis zu bekommen.

Grüße Peter

Einmal editiert, zuletzt von Miracoli (21. August 2024 um 21:04)