Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Keyless-gone würde ich immer vermeiden, wenns geht.

    Funktioniert bei BMW auch nicht sehr toll: Vor allem mit den Sensorflächen an den Türgriffen hadere ich. Der Erkennung meines Wurstfingers dauert im Vergleich zu Benz lange, und das automatische Aufschließen bei Annäherung und zuschließen bei Weggang ist nervtötend. Gleich abgeschaltet.

    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Ich gucke so langsam nach einem neuen - bei BMW kommt man um Keyless kaum mehr herum: entweder Serie (neuer X3) oder mehr oder weniger Pflicht weil in einem Paket enthalten, man kann z.B. Wireless oder Ambientebeleuchtung nicht mehr einzeln bestellen.

    Genauso ärgerlich wie dass es nur noch die Wahl gibt zwischen unschönem 2 Speichen Lenkrad - oder M Lenkrad, das aber nur noch mit teurem M Paket, von dem ich die Optik außen nicht brauche.

    Grüße Peter

  • Keyless-gone würde ich immer vermeiden, wenns geht.

    Warum? Sicherheitsbedenken?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Keyless-gone würde ich immer vermeiden, wenns geht.

    habe auch ein schlechtes Gefühl bei sowas... wenn's dann nicht mal funktioniert wie Jan sagt

    Wieder kein Vollleder?

    der schreckliche Anblick von meinem Armaturenbrett müsste doch mit

    M Interieurleisten Carbon fibre und Instrumententafel Luxury geheilt sein (Armaturenbrett dann Leder oder besser anmutendes Material....? (Wollte ich mir allerdings in der Tat nochmal anschauen)

    Rest meines Wagens ist ok, wo spielt Leder noch ne Rolle?

  • Wieso das denn?

    Du hast Standardleder ( was mir ausreichen würde)

    Es gibt die erweiterte und es gibt Vollleder, Aufpreis 650 bzw. 2550.

    Ein tolles Auto ist es so oder so.

    Grüße Peter

  • fehlt in der Konfig was wichtiges?

    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/6u8ev9e7


    (falls jemand einen M3 Handschalter möchte, meiner steht zum Verkauf...)

    Was für meinen Geschmack fehlt:

    - Abstandstempomat

    - adaptiver LED-Scheinwerfer

    - Felgen in Bicolor oder silber (z.B. Doppelspeiche 825M silber)

    - Lackierung Portimaoblau oder Tansanitblau

    - Lenkrad mit Lederbezug statt Alcantara

    Aber am Ende muß natürlich dir das Auto gefallen - du solltest dir nur darüber klar sein, daß es mit dem Wiederverkauf ohne bestimmte Extras etwas länger dauern könnte.

  • Dieser hier ist mir bei Motortalk über den Weg gelaufen:

    Image 2

    Ich schreib nur "wow" - ich finde den Frabton super!

    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • und das automatische Aufschließen bei Annäherung und zuschließen bei Weggang ist nervtötend. Gleich abgeschaltet.

    Schleichst du immer ums Auto rum, oder warum ist das nervtötend? :idee:

    Ich finde das in 98% der Situationen praktisch, nur bei der Lackpflege in der Waschbox klackert der Kamerad. Dem könnte ich abhelfen, indem ich ihn per Knopf zweimal zuschliesse *erinner* Dann muss manuell per Knopf oder aktivem ziehen am Türgriff wieder entriegelt werden, da reicht auch das Wasser auf den Sensoren nicht.

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Schleichst du immer ums Auto rum, oder warum ist das nervtötend? :idee:

    Genau so. Steht in der Einfahrt und ich taper immer daran vorbei…. Klack auf , klack zu. Oder ohne automatische Öffnung: nur Klack zu…. Der weiß ja auch nicht, das er schon zu ist, der wacht trotzdem auf und klackt…

    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Weiß ist wahnsinnig schwer zu pflegen. Mein Touring ist weiß-metallic und übersäht mit Teerspritzern - die auf anderen Farben auch drauf sind, bloß da sieht man sie nicht so. Und Flugrostpunkte sieht man auch wie Sau. Aber wer gerne poliert... ^^

  • Genau so. Steht in der Einfahrt und ich taper immer daran vorbei…. Klack auf , klack zu. Oder ohne automatische Öffnung: nur Klack zu…. Der weiß ja auch nicht, das er schon zu ist, der wacht trotzdem auf und klackt…

    Wenn Fahrzeuge auf ihre Privatsphäre hinweisen ^^

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Ist bei mir auch so, Mülltonne steht im carport und das Auto geht auf, wenn ich daran vorbei gehe.

    Aber wehe, ich stehe davor und möchte, dass er aufgeht. Dann kann das schon mal mehrere Versuche brauchen, bis er aufgeht.

    Ein Muster kann ich nicht so richtig erkennen, habe aber dein Eindruck, dass die Antennen vorne sind. Stehe ich hinter dem Auto und habe das Handy in der Hosentasche geht es häufig nicht auf. Komme ich von vorne ans Auto, klappt es eigentlich immer.

  • und habe das Handy in der Hosentasche

    Mit Schlüssel im Sack ist mir klar. Aber reagiert der mit dem Handy als Schlüssel auf die Entfernung? Ich dachte bisher, das Handy macht das nur per NFC, also wie die Scheckkarte :idee:

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Läßt sich das automatische Öffnen bei BMW nicht deaktivieren? Also nur Öffnung, wenn man an den Türgriff fasst? Z.B. bei Peugeot lässt sich diese Komfortfunktion im Menü deaktivieren.

    Doch. Ich hab bei meinen Beiden das Aufschließen bei Annäherung deaktiviert. Aber das Abschließen beim Entfernen finde ich gut, das ist an.

  • Weiß ist wahnsinnig schwer zu pflegen. Mein Touring ist weiß-metallic und übersäht mit Teerspritzern - die auf anderen Farben auch drauf sind, bloß da sieht man sie nicht so. Und Flugrostpunkte sieht man auch wie Sau. Aber wer gerne poliert... ^^

    Also, ich würde das eher als Vorteil sehen, dass Teer und Rost leicht sichtbar und somit leichter entfernbar sind.