Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gibt es hier schon ein extra Thema zu Binmercode?

Ich habe keine Ahnung was das ist und wie es funktioniert. Neben der App braucht wohl ein OBD Modul, das man bei Amazon kaufen kann. Das war’s?

Ich habe es auch noch nicht, aber es ist wohl so dass es da die App Bimmercode und Bimmerlink gibt, mit Bimmerlink, die kostet auch was, kann man zum Beispiel die neue Batterie im Auto anlernen und etliche andere Dinge die auch die Werkstatt macht.

Mit Bimmercode kann man zum Beispiel so einfache Dinge wie Start/Stopp so einstellen dass immer die letzte Einstellung gilt.

Oder dass beim Rückwärtsfahren die Lichter in den Außenspiegeln mit angehen.

Bimmercode ist umsonst.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Bimmercode ist umsonst.

Mit der kostenlosen Version ists wie im Laufhaus: Kucken geht :duw:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Mit der kostenlosen Version ists wie im Laufhaus: Kucken geht :duw:

Du meinst dass man da nichts mit einstellen kann?

• Du meinst dass man da nichts mit einstellen kann?

Ohne in-App Kauf ist es nur eine Demoversion, die dir anzeigt, was du tun könntest. Wie es dort steht, ohne Zugriff auf das Fahrzeug.

BimmerCode für BMW und Mini - Häufig gestellte Fragen

Natürlich könnte man sich theoretisch eine apk für Android runterladen, die freigeschaltet ist. Dort muss man sich aber anmelden. Ob mir eine dubiose Software dann die paar Euronen wert ist, glaube ich nicht.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Naja, die 49,99 € sind einmalig und für immer, kein Abo, keine Bindung an ein bestimmtes Auto, finde ich fair...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ohne in-App Kauf ist es nur eine Demoversion, die dir anzeigt, was du tun könntest. Wie es dort steht, ohne Zugriff auf das Fahrzeug.

https://bimmercode.app/de/faq/

Natürlich könnte man sich theoretisch eine apk für Android runterladen, die freigeschaltet ist. Dort muss man sich aber anmelden. Ob mir eine dubiose Software dann die paar Euronen wert ist, glaube ich nicht.

Mit diesen APKs habe ich mich bei Torque und Carly rumgehangelt weil deren Preismodell leicht unverschämt war dafür das die Software massive Probleme hatte. Aber das kannst mit nem aktuellen Auto nicht machen, vor allem nicht wenn es Online Updates macht.

Ich sehe es wie Jan:

Naja, die 49,99 € sind einmalig und für immer, kein Abo, keine Bindung an ein bestimmtes Auto, finde ich fair...

Ja. Das Geld kann man ausgeben und das ist ein fairer Preis für eine gut gemachte Software.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Ich sehe es wie Jan:

Ich durchaus auch. Und das liegt nicht nur an Online-Updates oder aktuellem Fahrzeug. Was so eine App im Hintergrund noch evtl. macht, weiss man ja nicht. Ich habe nur eine App auf dem Smartphone, die nicht aus dem Store ist, aber dafür vom Hersteller selber. Und das nur aus dem Grund, weil die App aus dem Store Zensurfunktionen hat.

• Die Vmax regelt bei 287km/h laut Tacho ab.

Laut GPS der Dashcam sind das 283km/h. Bemerkenswert geringe Voreilung....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Munter bleiben: Jan Henning

• 10l hat mein Jetta auch gebraucht. Mit 75 PS und Drei-Gang-Automatik... :duw:

Jan, wir müssen dringend beim Gary ein therapeutisches Gespräch führen mit Dir... :zf:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Wenn Jan wieder im Dienst ist und im Stadtverkehr rumzuckelt, wird es kein Lob für den niedrigen Verbrauch mehr geben.

Grüße Peter

• Munter bleiben: Jan Henning

Kann da auch nicht meckern.

• Kann da auch nicht meckern.

Ah, du hast meine Schuhe versehentlich mitgenommen ^^

• Ah, du hast meine Schuhe versehentlich mitgenommen ^^

Aber besser besohlt :D:D:D

Nein, wo es ging, schon mal durchgetreten. Natürlich nicht die ganze A31 hoch und runter. Ich hatte zudem keine Eile. Ansonsten mitgeschwommen ohne Messer zwischen den Zähnen.