Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Guckt mal nach in den Untiefen des Menüs - Temperatur oben etwas kühler sollte sich einstellen lassen sehr wahrscheinlich.

ja, da kann man schon etwas einstellen.

Trotzdem fahre ich beim M3 jetzt mit 19 Grad - statt 23 Grad beim Jeep...

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• statt 23 Grad beim Jeep...

Den kalten Schauer einer US-Klimaanlage wirst du im BMW nicht erreichen..... Das Englische kennt ja noch nicht ein mal die Formulierung "es zieht", was will man da erwarten.... :hehe:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Vielleicht jetzt nicht mehr - aber die Klima in meinem E30 spuckte nach der Nachrüstung aus den oberen Frischluftdüsen Luft mit genau 1°C

Weniger is nicht weil sonst der Verdampfer vereist

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Mal zwei Fragen zum Komfort:

Der 3er startet immer sehr spät mit der PDC, wenn ich vorwärts in die Garage fahre. Da war nun oftmals schon weniger Platz, als ich mir gewünscht hätte.
    Bei automatischer Aktivierung hat er da schon mit Dauerton begonnen... :rolleyes:

Der Jeep hatte die bei der Einfahrt immer automatisch scharf geschalten, vermutlich weil er auf andere Abstände reagiert.

Klar könnte ich die PDC im BMW per Knopfdruck aktivieren. Aber ich habe auch schon die FB vom Hoftor in der Hand, damit dieses möglichst schnell schließt und geschlossen ist, wenn ich den Hund aus dem Kofferraum lasse.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die PDC über den Standort automatisch aktivieren kann. Also bei räumlicher Annäherung an meine Garage geht die PDC automatisch an.

In der Anleitung finde ich nichts, aber das muss ja nichts heißen. Oder war das bei einem ganz anderen Auto und ich bringe da etwas durcheinander?

Beim Jeep sind Sitzheizung und Sitzlüftung ab bestimmten (programmierbaren) Temperaturen immer automatisch in Betrieb gewesen, sobald man den Motor gestartet hat. Man musste also nur noch ausschalten, wenn der gewünschte Effekt erreicht war. Beim 3er habe ich das so noch nicht gefunden. Stellt man das Fahrzeug mit Sitzlüftung ab, dann startet er wieder mit Sitzlüftung. Macht aber ja auch keinen Sinn, wenn ich morgens um 7 Uhr aus der Garage losfahre - da brauche ich dann keine Sitzbelüftung...

(Theodor Körner)

• Macht aber ja auch keinen Sinn, wenn ich morgens um 7 Uhr aus der Garage losfahre - da brauche ich dann keine Sitzbelüftung...

Kommt darauf an, was es am Vorabend zu essen gab :duw:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Beim Jeep sind Sitzheizung und Sitzlüftung ab bestimmten (programmierbaren) Temperaturen immer automatisch in Betrieb gewesen, sobald man den Motor gestartet hat. Man musste also nur noch ausschalten, wenn der gewünschte Effekt erreicht war. Beim 3er habe ich das so noch nicht gefunden. Stellt man das Fahrzeug mit Sitzlüftung ab, dann startet er wieder mit Sitzlüftung. Macht aber ja auch keinen Sinn, wenn ich morgens um 7 Uhr aus der Garage losfahre - da brauche ich dann keine Sitzbelüftung...

Das beobachte ich bei mir aber das zumindest die Sitzheizung selbsständig aktiv wird.... für Sitzlüftung gab es noch nicht Bohnen....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Die Sitzheizung kann man auf jeden Fall automatisch aktivieren, temperaturabhängig.

Die Sitzlüftung hatte ich noch nie, keine Ahnung.

Das mit automatischem PDC sollte gehen, ich weiß aber nicht mehr genau, was dafür erforderlich ist und wie man das einschaltet. Bei meinem geht sie an, sobald ich kurz vor der Wand stehe, durchs schmale Tor muss ich manuell anpeilen.

Grüße Peter

• Aktivierungspunkte kann man über das Kamerasymbol festlegen, dort die Panaoramaansicht auswählen. Das schaltet die Kamera frei, aber nicht das PDC.

PDC mit Aktivierungspunkt geht afaik nicht.

ja genau. wenn man das große Parkpaket hat (mit 360°) geht das...

Sitzheizung automatisch bei unter 7° (?) ist irgendwo in den Tiefen des Menus

P.S.: Gestern wieder einen grauen M3 aus Münster auf der Bahn getroffen. Man sind die schnell :duw:

Viele Grüße - Benjamin

• Man kann sitzklpftung, Heizung und lenkradheizung alle individuell auf eine bestimmte Temperatur legen, ebenso die Kamera auf einen gps Punkt und den Fensterhebern auch. Ist alles in den Apps.

• Man kann sitzklpftung, Heizung und lenkradheizung alle individuell auf eine bestimmte Temperatur legen, ebenso die Kamera auf einen gps Punkt und den Fensterhebern auch. Ist alles in den Apps.

Dann habe ich die richtige "App" noch nicht gefunden. Sind ja auch echt viele... 8|

(Theodor Körner)

• Dann habe ich die richtige "App" noch nicht gefunden. Sind ja auch echt viele... 8|

Und gestern überraschte mich mein Wagen mit der Meldung das eine?mehrere? App(s) aktalisiert wurden. Ich weiß aber bis heute nicht welche. Gibt es da ein Changelog von BMW?

• Nö, das sind meistens nur Änderungen unter der Oberfläche, wirst Du als user idR. nicht merken.

Manchmal gibt es neue Apps, manchmal werden welche gelöscht. Die letzte Neue, an die ich mich erinnere, ist die qlocktwo im iX gewesen. Nette Spielerei, aber im aktuellen OS schon wieder draußen.

• .

Nö, das sind meistens nur Änderungen unter der Oberfläche, wirst Du als user idR. nicht merken.

Manchmal gibt es neue Apps, manchmal werden welche gelöscht. Die letzte Neue, an die ich mich erinnere, ist die qlocktwo im iX gewesen. Nette Spielerei, aber im aktuellen OS schon wieder draußen.

Erinnert uns mal wieder daran das wir trotz 100k Kaufpreis eigentlich nichts besitzen. wenn München will geht morgen gar nichts mehr. Habe ich im AMG schon durch, da wurden im Comand „online“ auch sukzessiv alle Onlinefunktionen abgeschaltet…..

• .

Erinnert uns mal wieder daran das wir trotz 100k Kaufpreis eigentlich nichts besitzen. wenn München will geht morgen gar nichts mehr. Habe ich im AMG schon durch, da wurden im Comand „online“ auch sukzessiv alle Onlinefunktionen abgeschaltet…..

Und das ist das Gefährliche bei diesen ganzen vernetzten Dingen, heute kann dir der Autohersteller die Kiste lahmlegen und morgen der Staat ;)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.