Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der Hersteller gibt was frei und daran muss man sich während der Garantiezeit halten.

Deswegen muß man aus der Betriebsstoffverodnung im TIS doch kein Geheimnis machen.....

Ich habe den Auszug oben doch verlinkt (zwar nicht aktuell, aber eindeutig: Jedes LL-04-Öl wäre freigegeben)

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich hatte gerade einen schönen gemeinsamen „Parallel Flug“ mit einem M3 touring. Hab einige Male gedacht „was ist denn mit dem Kombi los?!“ 😂😂 wirklich schnell die Kiste! Viel Vorfreude bis deiner eingefahren ist 👍

Viele Grüße - Benjamin

• Hab einige Male gedacht „was ist denn mit dem Kombi los?!“ 😂😂

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;):duw:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;):duw:

soo lustig!

Nee Spaß bei Seite. Musste mich weit strecken mit meiner handgerührten Mühle um da mitzukommen

Viele Grüße - Benjamin

• Der Fachbegriff dafür wäre "Heiliger Strohsack" :zf:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Zitat

Wie fahre ich meinen BMW M richtig ein?

Vermeiden Sie auf den ersten 2.000 km hohe Geschwindigkeiten und zu starkes Beschleunigen. In dieser Phase gilt es in der Regel, Volllast und Kickdown von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe zu vermeiden. Experten empfehlen maximal 3.500 U/min für Diesel und 150 km/h für Geschwindigkeiten sowie 4.500 U/min und 160 km/h für Benziner. Das gibt Motor und Getriebe Zeit, sich aufeinander einzustellen. Ab der 2.000-km-Marke können Sie Drehzahl und Geschwindigkeit schrittweise erhöhen und das Fahrzeug voll ausfahren.

Das stellt die Geduld schon auf eine harte Probe - 160km/h ist ja nichts....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das stellt die Geduld schon auf eine harte Probe - 160km/h ist ja nichts....

es soll ja Autos geben die nicht so penibel eingefahren werden und trotzdem super laufen. Schön warm fahren (das gilt ja immer) und los... so mache ich das zumindest.

Viele Grüße - Benjamin

• es soll ja Autos geben die nicht so penibel eingefahren werden und trotzdem super laufen. Schön warm fahren (das gilt ja immer) und los... so mache ich das zumindest.

das sehe ich ähnlich. Schön warm gefahren geht schon etwas mehr, Vollgasorgien und Drehzahlbegrenzer aber wirklich erst später.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Das stellt die Geduld schon auf eine harte Probe - 160km/h ist ja nichts....

Dann ab für ein verlängertes Wochenende nach Südfrankreich (da seit ihr doch als, wenn ich mich recht erinnere...) Als ich meinen X3 bekommen habe, bin ich 1 Woche an den Millstätter See, bin dort einiges gefahren und habe auch dort die Einfahrkontrolle machen lassen. Der Heimweg war dann äußerst spaßig.

• Displaykey ist out, man nennt das jetzt smartphone :duw:

Ich hatte diesen riesigen Schlüssel für den G31, selten ist mir was unpraktischeres untergekommen. Ich habe den deshalb nie benutzt, lag immer nur daheim rum.

Aber der Schlüssel sieht so peinlich aus wie von einem nackten 1er :duw:

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Gibt es eigentlich eine "schöne" Kofferraummatte für den M3 touring?

So schaut die hier empfohlene aus, mit blauer Kontrastnaht…

Umweltplaketten sind jetzt auch dran….

• Ja, schade, das mit den hässlichen Plaketten muss leider sein.

Aber hässliche Kofferraummatten könnte man sich sparen. ^^ Aber wie war das? Da kippt ab und zu was um?!

• Alles dreckig, Räder vom Einkaufswagen/Hackenporsche, Getränkekisten, Regenschirme, Gehstöcke, Wanderschuhe, Einkaufsverpackungen sind gerne inkontinent, gar nicht zu reden von Zwiebel und Kartoffelsäcken, Marktgemüse, Blut- Stuhl- und Urinproben, den Pflanzgefäßen vom Gartenmarkt, und den Springsäcken mit Gartenabfall… Alltag spreizt halt nicht immer den kleinen Finger ab und paßt in einen sauberen Rimowakoffer…. :sz:

• Alles dreckig, Räder vom Einkaufswagen/Hackenporsche, Getränkekisten, Regenschirme, Gehstöcke, Wanderschuhe, Einkaufsverpackungen sind gerne inkontinent, gar nicht zu reden von Zwiebel und Kartoffelsäcken, Marktgemüse, Blut- Stuhl- und Urinproben, den Pflanzgefäßen vom Gartenmarkt, und den Springsäcken mit Gartenabfall… Alltag spreizt halt nicht immer den kleinen Finger ab und paßt in einen sauberen Rimowakoffer…. :sz:

Die Körperabsonderungen müssten doch in den Beifahrerfussraum passen. Dort liegt doch schon schickes Plastik :trink:

• Ja, schade, das mit den hässlichen Plaketten muss leider sein.

Aber hässliche Kofferraummatten könnte man sich sparen. ^^ Aber wie war das? Da kippt ab und zu was um?!

Die Matte hat doch eine klasse Passform. Ist halt nur nicht sauber gesaugt. Erfüllt ihren Zweck. ;) :) Ich habe die bei unseren Wagen nicht mit Velouroberfläche, sondern mit kleinen Gummi-Noppen drin. Feucht abwischen…gut ist es.

• Hund im Kofferraum - Matte muss sein.

Die von Alpina passt perfekt. Darüber habe ich noch eine dicke Matte von Fressnapf gelegt - die Prinzessin soll ja schließlich weich liegen! :cool:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

Da hätte ich eher sowas [Anzeige] verbaut - bzw. habe ich, hab' keine Lust den Kofferraum mit sonstwas zu versauen...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ohje, das ist wieder wie mit den Gummifußmatten, oder?

Meinen letzten 5er habe ich den Kofferraum in neuwertigem Zustand an den Nachbesitzer übergeben...da war warum auch immer eine Velours Matte vom Vorbesitzer drin, auch diese wurde wie neu übergeben....

Jetzt gab es zu den Gummimatten eine Gummiwanne für den Kofferraum dazu. Die lag jetzt einmal im Auto, das Ding kannst ja nicht verwenden wenn du die Sitze umlegen willst?

Gestern musste ich die Fußmatten saugen...die Gummimatten flogen wegen dem Komfort vor dem Urlaub raus und am Wochenende war ich mit Freunden auf Skitouren...da der Parkplatz ein Matschloch war, waren Kofferraum und Fußmatten halt voll. Kurz mit Akkuschrauber und Staubsauger gereinigt, fertig...

Also wenn da Hund oder medizinisches Zeug im Kofferraum unterwegs ist, ok....aber generell würde ich eher in ordentliche Behälter, Organizer und Taschen investieren. Wir haben auch diese Falttaschen von Amazon, die funktionieren echt gut.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Du schaffst halt gerne mit dem Akkuschrauber und dem Staubsauger an deinen Matten rum, was ^^

Jede Minute die ich dafür verwenden müsste wäre verlorene Lebenszeit für mich, aber da ist ja jeder anders :)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.