Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Auch bei Regen und 2 oder 3 Grad?

Ich dachte bisher immer, dass die besonders sportlichen Sommerreifen bei niedriger Temperatur schlechter haften als universell ausgelegte SR, mehr Temperatur brauchen für Haftung.

Ist auch bei Mopedreifen so.

Grüße Peter

• Auch bei Regen und 2 oder 3 Grad?

Ich dachte bisher immer, dass die besonders sportlichen Sommerreifen bei niedriger Temperatur schlechter haften als universell ausgelegte SR, mehr Temperatur brauchen für Haftung.

Ist auch bei Mopedreifen so.

gerade bei Regen und 2-3 Grad, glaub mir da sind SR immer besser (gerade und immer auf Nässe sowieso) und die Temperatur in den Gummis ist entscheidend, die geht schnell hoch

ist ein Thema für sich, aber außer bei Schnee fahre ich nie WR... auf Schnee brauchste die Lammellen natürlich

jahrzehntelange Erfahrung aus der Praxis, aber keine Empfehlung, nur meine Erfahrung... kann mich an die 330ci Fahrten in der Schweiz an Silvester erinnern, wo ich Nachts bei -10 Grad Zweifel bekam, aber die SR absolut ausreichend waren... (kein tiefer Schnee natürlich)

• Ich denke, gerade am Anfang, wenn JH das Auto erst mal kennenlernt und gemütlich "einfährt" sollte es kein Problem sein, so lange es nicht schneit, das Auto mit Sommerreifen zu bewegen.

Ich weiss nicht, was BMW dzt. als Erstausstattung montiert, aber ein guter neuer Sommerreifen hat sicher für normale Fahrsituationen ausreichend Grip und ich schätze JH nicht als so doof ein, mit nem neuen Auto dem Vordermann in den Kofferraum klettern zu wollen und daher den letzten gesparten cm Bremsweg zu benötigen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Fast noch schlimmer als Schnee ist Matsch, wenn dann die Temparatur unter -5 Grad liegt und der Reifen nicht auf Temperatur ist wirds kritisch. Die heutigen superbreiten ZR-Reifen mögen keine Kälte.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Heute in Fra stand im Mietwagenzentrum eine M3 Limousine in Sixt Orange rum. Das Ding sah richtig Hammer aus.

Für nen eigenen würde ich allerdings auch Jans Farbe wählen: toller Wagen, viel Freude damit!

• Die Sitzfarbe ist nicht meins

Ich weiß, ist gewagt, aber ich schrieb ja schon oben, ich wollte dieses mal "was eigenes" - nach 3x Leder schwarz in Folge.... Leasing-Fuhrparkmanager bekämen eventuell Sorgenfalten...... :idee:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mit der Farbe der Sitze geht es mir wie Miracoli :)

Aber ansonsten ein schönes Auto, viel Spaß damit Jan :top:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Gerade die Sitzfarbe, Mega. Hast du jetzt das vollleder mit Instrumententafel und Türbrüstung?

So war es bestellt - beim M3 ist auch das Ablagefach vor dem li. Knie und der belederte Airbag noch vorhanden….

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug und die Sitzfarbe gefällt mir auch sehr gut, nicht langweilig aber auch nicht zu knallig. Da hätte ich auch sehr viel Freude daran :)

• Also, im Detail: das Auto wir erst in der ersten Januarwoche zugelassen. Bei Besichtigung war der Wagen noch im Transportmodus, Reichweite 33km, höhergelegt :crazy:, es funktionierte noch sehr wenig - und auf Sommerrädern. Winterreifen von Pirelli wollte ich nicht, und die Michelins für den Winter haben etwas Lieferzeit, sollen aber noch im alten Jahr kommen. Ich brauche auch noch Gummimatten….

Motor laufen lassen konnte ich aber schon, klingt sehr angenehm…. Der R6 ist zurück…

Fahrsicherheit erwarte ich einiges vom Allrad, die 510PS des AMG nur auf der Hinterachse sind zwar großes Kino, aber man braucht auch etwas Zurückhaltung…. :teufel:

• Oh, da werden aber einige hier enttäuscht sein - das klang gestern so, als würde er nächste Woche schon rollen.

Also doch erst Januar wie ich geraten hatte - wenn die Sitze schon so "unvernünftig" sind ... :D  ;)

Sind die WR bis dahin verfügbar?

edit: WR kommen, zu spät gelesen

Grüße Peter

• Denke das ist die richtige Entscheidung wegen der Winterräder, denn Pirellis werde ich sicher nie mehr montieren lassen.

Vorfreude ist ja auch was schönes :)