Nein, learning by doing…aber vorsichtig.

M3 touring
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Interessant finde ich ja die Experteneinstellungen, gibts da Perlen? Ne Liste?
Ich meine Comfort+ und Sport+ macht man über die Experteneinstellungen. Sonst fällt mir jetzt nichts Interessantes ein. Beim alten ASD hätte Jan auch anstatt das aus zu schalten auf Diesel umcodieren können.
Was mir abgeht: Der Schalter mit dem man das Sitzmemory so umstellt, dass es beim Gang einlegen weiter fährt.
-
Comfort+ funktioniert nur wenn wirklich eine map hinterlegt ist, ansonsten ändert sich nichts.
-
-
Comfort+ funktioniert nur wenn wirklich eine map hinterlegt ist, ansonsten ändert sich nichts.
Du meinst in der DME? Bei mir ändert es Dämpfer und Lenkung, das Getriebe fährt im 2. Gang an.
-
Ich habe die Navigations Updates mal in einen neuen (übergreifenden) Thread geschoben:
ThemaNavigation Updates G Modelle
[…]
Und es ist erneut so weit:
Road Map EUROPE Joy 2024-3
ist erschienen!
Munter bleiben: Jan HenningJan Henning3. Juli 2024 um 16:56 -
gut 5000 km sind runter, gerade eben Totalausfall des Monitors!
Der Teil hinter dem Lenkrad hat funktioniert, der in der Mitte war schwarz - bis auf einen kleinen weißen BMW Schriftzug.
Kein Navi war OK, ich wusste ja wohin ich will.
Rückwärts ausparken ohne Rückfahrkamera war - gewöhnungsbedürftig...
Radio konnte nicht mehr bedient werden, Lautstärke war noch regelbar.
An/Aus des Radios hat NICHT funktioniert.
Am Spannendsten war allerdings die ausgefallene Bedienung der Lüftung. Ich habe diese meist auf Minimum - ohne Klima.
Jetzt hat die Sonne aber ein wenig durchgedrückt und vorher hatte es geregnet. Es wurde also sehr dämpfig. Zu verstellen war aber nichts mehr, wirklich nichts mehr.
Also musste ich bei leichtem Sonnenschein und leichtem Regen mit geöffneten Fenstern fahren.
Der Rest war verschmerzbar, aber die fehlende Lüftung fand ich schon happig. Ich will meine Schalter und Regler wieder zurück!
Vermutlich wird alles beim nächsten Mal starten wieder funktionieren. Nervig und erschreckend finde ich es trotzdem!
-
-
Der Teil hinter dem Lenkrad hat funktioniert, der in der Mitte war schwarz - bis auf einen kleinen wießen BMW Schriftzug.
Mal das iDrive resettet? Ca. 30sek auf den Einschaltknopf drücken.
-
Fahrende Computer halt... beim Kia musste ich das Infotainment auch schon 2x resetten.
Das geht bei dem mit ner SIM Karten Nadel oder nem Kugelschreiber (kleiner Druckknopf in der Klima/Audioleiste), hat BMW so etwas nicht vorgesehen?EDIT: hat sich überschnitten, siehe oben.
-
Mal das iDrive resettet? Ca. 30sek auf den Einschaltknopf drücken.
Danke für den Tip, das wusste ich nicht.
In die Richtung gedacht hatte ich schon, aber nur ca. 5 Sekunden gedrückt...
-
-
Bei meinem X3 hat die Klimaanlage diese Woche auch mal gesponnen, als ich den Wagen gestartet hatte hat die volle Pulle kalte Luft aus den Düsen geblasen obwohl der Regler bei 22 Grad gestanden hatte und die Außentemperatur bei 16 Grad gelegen hatte. Nach einem Neustart war wieder alles normal.
-
gut 5000 km sind runter, gerade eben Totalausfall des Monitors!
Der Teil hinter dem Lenkrad hat funktioniert, der in der Mitte war schwarz - bis auf einen kleinen weißen BMW Schriftzug.
Kein Navi war OK, ich wusste ja wohin ich will.
Rückwärts ausparken ohne Rückfahrkamera war - gewöhnungsbedürftig...
Radio konnte nicht mehr bedient werden, Lautstärke war noch regelbar.
An/Aus des Radios hat NICHT funktioniert.
Am Spannendsten war allerdings die ausgefallene Bedienung der Lüftung. Ich habe diese meist auf Minimum - ohne Klima.
Jetzt hat die Sonne aber ein wenig durchgedrückt und vorher hatte es geregnet. Es wurde also sehr dämpfig. Zu verstellen war aber nichts mehr, wirklich nichts mehr.
Also musste ich bei leichtem Sonnenschein und leichtem Regen mit geöffneten Fenstern fahren.
Der Rest war verschmerzbar, aber die fehlende Lüftung fand ich schon happig. Ich will meine Schalter und Regler wieder zurück!
Vermutlich wird alles beim nächsten Mal starten wieder funktionieren. Nervig und erschreckend finde ich es trotzdem!
Tolle neue Welt...
Was war an Tasten und Knöpfen gleich nochmal schlecht?
-
Tolle neue Welt...
Was war an Tasten und Knöpfen gleich nochmal schlecht?
Schlecht sind die nicht, die sind nur teurer als die Touchflächen in denen alles integriert werden kann.
Ich bin auch sehr froh dass ich beim G01 noch ein Auto bekommen habe wo noch sehr viele haptische Schalter und Knöpfe zu finden sind.
-
-
Schlecht sind die nicht, die sind nur teurer als die Touchflächen in denen alles integriert werden kann.
Ich bin auch sehr froh dass ich beim G01 noch ein Auto bekommen habe wo noch sehr viele haptische Schalter und Knöpfe zu finden sind.
War für mich auch ein Grund, warum ich noch mit dem alten X3M geliebäugelt hatte!
-
Weiß ich doch Otti, meine Frage war rein rhetorisch.
U.a. deshalb habe ich mir doch auch noch einen der letzten G01 bestellt.
-
Auch bei anderen Baureihen ein Thema:
i4 M50 / OS 8 Ausfall Hauptbildschirm (rechts)Hi Weiss nicht ob das schon mal jemand geschafft hat: Gestern wollte ich aus der Tiefgarage von der Arbeit nach Hause fahren. Ich drückte den Start/Stopp Knopf…www.motor-talk.de -
-
Funktioniert in so einem Fall eigentlich das „Hey BMW“ Gequatsche noch, oder ist das dann auch ohne Funktion?
Wäre dann zumindest ein Grund das zu aktivieren.
-
Interessante Idee!
Beim nächsten Start ist alles wieder korrekt hochgefahren!
-
Probleme mit dem Display bzw der Anzeige hatte ich auch schon, bei Updates rutscht denen vielleicht auch mal ne Betaversion durch
die Bedienung ohne Knöpfe, die depperten Apps und die Updates mit Bugs sind ein Witz
-
-
Hallo
Gibt es eigentlich irgend welche Erfahrungen hier mit: https://mx-motorsports.de
Bieten für den M3 Touring nette Sachen an....
Munter bleiben: Jan Henning
-
Hallo
Gibt es eigentlich irgend welche Erfahrungen hier mit: https://mx-motorsports.de
Bieten für den M3 Touring nette Sachen an....
Munter bleiben: Jan Henning
Leider nein. Aber mach mal. Und berichte dann ausführlich!
-