Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So in etwa sieht es bei meinem Audi aus:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Warum fordert mich das Kontrollsystem auf beim nächsten Halt den Reifendruck zu kontrollieren? Ich könne sorglos weiterfahren, die Reifendrücke sind und waren auch alle exakt so wie vorgegeben, sowohl in der ANzeige als auch beim Nachmessen!?! Fühlt der Wagen sich vernachlässigt?

Dieses Phänomen habe ich auch immer mal wieder. Dann wird diese Meldung ca. eine Woche lang bei jedem Losfahren angezeigt bis sie dann auf einmal wieder für mehrere Monate verschwindet. Kann es mir auch nicht erklären.

Viele Grüße
    Oliver

• Otti Ja, kann man in der Kartendarstellung zwischen Tacho und "Drehzahlmesser" anzeigen lassen. Zumindest im i4.

Danke 👍🏻

Wird aber bei meinem F33 Cabrio nicht möglich sein, da ist ja noch das idrive 6 verbaut, der i4 hat ja schon idrive 8.

Weiß jetzt nicht ob es der X3G01 mit seinem idrive 7 schon hat 🤔

• Zum Luftdruck:
    Kann es sein, dass das mit den Sensoren der Winterreifen zusammenhängt?

Ich fahre ja mit den Sommerreifen - und bislang keine Meldung,

Navi Ankunft wird (wie schon gesagt) oben rechts angezeigt.

Die Kopfstützen fahren hoch und runter? Ist mir noch nicht aufgefallen! :D

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Zum Luftdruck:
    Kann es sein, dass das mit den Sensoren der Winterreifen zusammenhängt?

Ich fahre ja mit den Sommerreifen - und bislang keine Meldung,

Navi Ankunft wird (wie schon gesagt) oben rechts angezeigt.

Die Kopfstützen fahren hoch und runter? Ist mir noch nicht aufgefallen! :D

Neu initialisieren hilft vielleicht. Evtl. hat die Werkstatt das beim wechseln der Bereifung „vergessen“. Von der Meldung her könnte das so sein.

• So, die Ankunftszeit habe ich oben rechts wie prophezeit in der „Taskleiste“ gefunden :top:

Bleibt noch Ottis und meine aus dem Benz bekannte „Raststätten- und Abfahrtenliste“….

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Bleibt noch Ottis und meine aus dem Benz bekannte „Raststätten- und Abfahrtenliste“….

Und die gibt’s wohl nicht bei Fahrzeugen von BMW.

Habe gestern noch ein bisschen danach im Internet gesucht, so wie das bei Autos aus dem VW-Konzern gelöst ist und so wie es aussieht auch bei Mercedes, gibt es das bei BMW nicht.

Sehr schade, das fand ich immer sehr gut, man konnte auf der Liste immer sehen wie weit der nächste Parkplatz entfernt ist bei dem die Möglichkeit bestanden hat mal kurz austreten zu können. Oder wann der nächste größere Rastplatz mit Tankstelle kommt.

• Und die gibt’s wohl nicht bei Fahrzeugen von BMW.

Habe gestern noch ein bisschen danach im Internet gesucht, so wie das bei Autos aus dem VW-Konzern gelöst ist und so wie es aussieht auch bei Mercedes, gibt es das bei BMW nicht.

Das scheint mir auch so. Von BMW kenne ich das so nicht. Und bei V.A.G. blende ich das aus die ganze Anzeigerei, mit ist das zuviel unnütze Info.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Tankstellen und Rastplätze werden in meinem alten System angezeigt, und zwar nicht im Mitteldisplay sondern mittig im Instrumentendisplay, inkl. Entfernungsangabe.

Normale Parkplätze aber nicht.

Und es gibt keine ganze Liste, sondern nur die nächste wird angezeigt.

Man kann, wie oben jemand angemerkt hat, auswählen was angezeigt werden soll.

Habe aber noch ein altes System, könnte sein dass es beim Neuesten anders ist.

Grüße Peter

• Interessanter weise konnte das selbst mein Slideout-Alpine-Navi…

Nun hat man ja die Möglichkeit dank Apple Carplay auch die Apple- Google Maps- WAZE- HERE, TomTom oder andere Navigationssoftware zu nutzen - geht hier bei einer der Navisoftwarealternativen so eine List?

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Der BMW Händler B&K hat einige interessante how-to Videos ins Netz gestellt.

Z.B. zur Navigation mit BMW Maps (OS8):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Videos zu anderen Themen:

BMW und MINI Tutorial-Videos | bundk.de

• Interessanter weise konnte das selbst mein Slideout-Alpine-Navi…

Nun hat man ja die Möglichkeit dank Apple Carplay auch die Apple- Google Maps- WAZE- HERE, TomTom oder andere Navigationssoftware zu nutzen - geht hier bei einer der Navisoftwarealternativen so eine List?

Unter os7 ging das in abgesteckter Form.

• Habe mir gerade das Video über die idrive 8 Version angesehen.

Wie ich auch schon im Internet gelesen habe, man kann da zwar nach Raststätten und Parkplätzen suchen, aber das sind immer die Standorte in der Nähe wo ich mich gerade befinde und nicht wie bei Audi die fortwährende automatische Anzeige der Standorte während der Route die ich fahre.

Finde nicht nur ich sehr praktisch, wenn man so die Kritik an der BMW Lösung sieht.

Klar, meistens kommt die Kritik von Fahrern der Marken wo das angezeigt wird, die BMW-Fahrer kennen das ja nicht :sz:

Hier wird auch danach gefragt:

Frage zu Navi Prof - Raststätten/Tankstellen entlang der Route - wie bei Audi MMI Navi
    Bei dem aktuellen Audi MMI Navigationssystem gibt es eine praktische Ansicht der nächsten 3-4 Parkplätze, Tankstellen, Raststätten usw auf der Autobahn entlang…
    www.motor-talk.de

• Ich kannte das von Mercedes und Hyundai hat das auch und muss sagen, mich nervt die Ansicht und ich schalte sie immer weg.

Wenn man sie wegschalten kann wenn sie einem nicht gefällt ist es ja auch gut, aber wenn sie erst gar nicht angezeigt werden kann ist es halt scheis..

Die Möglichkeit sollte halt schon gegeben sein.

Habe mir gerade ein längeres Video von der MBUX Navigation von Mercedes angesehen, ich finde das deutlich besser, auch optisch, als das Navi bei BMW.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein Vater war auch wieder froh, von Mercedes auf BMW wieder zurück wechseln zu können.

Mein Außendienst ebenso!

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)