BMW F11 525 d Senkt sich immer ab warum?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ja, ist aber bei allen so, auch bei den originalen. Die drehen sich leicht bei der Montage (teilweise) aus dem Gummi raus.

• Musste nachschauen weil ich mich nicht 100%ig erinnert habe...bei Arnott besteht das Thema nicht.

Man entfernt komplett die alte Verschraubung inkl. Stützhülse. Dann wird der Schlauch nur bis Anschlag in den selbstverschließenden Anschluss gesteckt. Da wird nichts am Balg oder Anschluss geschraubt.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Musste nachschauen weil ich mich nicht 100%ig erinnert habe...bei Arnott besteht das Thema nicht.

Man entfernt komplett die alte Verschraubung inkl. Stützhülse. Dann wird der Schlauch nur bis Anschlag in den selbstverschließenden Anschluss gesteckt. Da wird nichts am Balg oder Anschluss geschraubt.

Ich musste schrauben.

• Leute habe die Luftbalken tauschen lassen Auto war wegen einem Unfallschaden in der Werkstatt. Jetzt will der Mechaniker 700 Euro für die Luftbalken mit Einbau ist das nicht etwas viel? Die teuersten die ich gefunden habe kosten 300 euro im Internet und es waren schon die Originale. Der Einbau kann doch nicht so teuer sein?

"willst du BMW fahren musst Du BMW zahlen"

Habe immer 2 PS mehr als die anderen ;)

• Mein Schwager hat die Dinger nach Anleitung aus dem Netz selbst eingebaut. Soll für halbwegs talentierte Schrauber nicht so schwer sein.

• Leute habe die Luftbalken tauschen lassen Auto war wegen einem Unfallschaden in der Werkstatt. Jetzt will der Mechaniker 700 Euro für die Luftbalken mit Einbau ist das nicht etwas viel? Die teuersten die ich gefunden habe kosten 300 euro im Internet und es waren schon die Originale. Der Einbau kann doch nicht so teuer sein?

Auf dem Angebot sind die Preise nicht getrennt?

On site Teiehandel ist nicht Internet. Für den Einbau...mit Diagnose usw. braucht man schon ne Stunde plus die Anlage. Also 100-150Euro für die Arbeit sind normal.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Wie gesagt das Auto war wegen einem Unfallschaden dort und das sollte mitgemacht werden neben bei. Dann hat er heute morgen angerufen 700 Euro mit Rechnung 900 Euro! Ich war immer zufrieden bei ihm und wollte diese Luft Dinger ohne Rechnung machen aber jetzt fühle ich mich verarscht. Zudem er gesagt hat er berechnet mir den Einbau nicht!

• Ja finde es auch zu teuer vor allem ich bin schon viele Jahre dort aber das wird sich jetzt wohl ändern. Schade

• Der Unterschied mit und ohne Rechnung ist abstrus.

Aber ohne zu wissen welche Bälge er verbaut ist das halt Unsinn über den Betrag in der Genauigkeit zu philosophieren. Originale in der BMW Apotheke kosten halt 700Euro.

• Ja ich hab es heute nicht geschafft ich fahre morgen bei ihm vorbei und frag mal nach. Aber ich weiß das er immer original Teile verbaut das hat schon öfter zu Diskussionen geführt.

• Bei meinem hat 2018 der Wechsel der Bälge 120 Euro gekostet, plus 110 Euro für die Bälge vom Zubehörhandel.

Hält bis heute einwandfrei. Und im schlimmsten Fall lasse ich die nochmal wechseln und bin dann noch immer nicht mal bei der Hälfte der Kosten...

• Bei Leebmann kosten die "Original BMW" - Luftfedern 398€.

Luftfeder hinten 5er (37106781843) - leebmann24.de

*Tippfehler*

Aber ich weiß das er immer original Teile verbaut das hat schon öfter zu Diskussionen geführt.

Dann ist doch 700 € mit Einbau ein Schnäppchen.

• Ja beide... Aber ok ihr habt mich etwas beruhigt wenn es so viel kostet ok damit muss ich dann leben. Danke euch.

• Hatte ich beim F11 auch schon. Und es tritt tatsächlich sptradisch auf, da sich je nach Position der Bälge und Risse diese nur ab und an entleeren. Wird dann relativ rasch schlimmer.

Hat pro Seite mit Teil und Montage rund 550 € gekostet. Das ist halt so, da die Originalteile relativ teuer sind.....