bmw x5 40d div probleme (mit fehlercodes..)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen


    Bei meinem X5 40D 2011 Model leuchtet schon seit längerem die Gelbe Lieblingslampe, nach dem Auslesen in der Werkstatt ist nun die Drosselklappe Position unplausibel meines wissensnach ist sie durch die 290'000km das fzg hat, mal durch mit dem Leben.


    Zudem ging das Auto heute aus während der Fahrt und ich konnte nicht mehr weiterfahren. Meldung war Keine Leistung mehr..


    Was habe ich bisher vorgenommen:

    - immer alle service regelmässig durchgeführt

    - bei 250'000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen (ca 40kg russ)

    - verteilergetriebe erneuert bei BMW

    - fussraummodul elektronik bei bmw erneuert..

    - motorreinigung dieses carbon cleaning zeugs gemacht bei etwa 285'000km

    - letzter ölwechsel vor knapp 300km

    - ansaugbrücke ausgebaut und alles gereinigt von innen

    - drosselklappe nach funktion getestet, sie funktioniert einwandfrei



    Was müsste ich alles reparieren nur um das dass Fahrzeug wieder anlässt und losfährt.. Hab keine lust mehr so viel zu investieren..


    Hat jemand evtl eine Teile Nummer der Teile die ich benötige? ich bestelle die bei Leebmann..



    Im Anhang der Fehlerliste



    x5-probleme — ImgBB


    Grüsse und danke für jede Antwort

  • Georg

    Hat das Thema freigeschaltet