BMW und Spotify

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Jetzt muss ich mal frust ablassen. Eigentlich kann man hoffen, das hier BMW mitliest.
    Aber aus meiner Sicht ist es einfach zum :kotz:


    Ich verwende im 5er Multimedia regelmässig Spotify und DAB+

    jetzt irgend einmal im August, ging Spotify plötzlich nicht mehr.


    Alles versucht, bis mir Kollege google im grossen Autofroum einen Hinweis gegeben hat.


    BMW hat den Vertrag mit Spotify gekündigt und so wird die neuste Version nicht mehr unterstützt....
    Das BMW Multimediapaket wo sie für 280.- CHF im Jahr anbieten, finde ich daneben.

    Android Play wird im ID6 nicht kommen. -> Premium Hersteller wo mit Autos Baujahr 2019 sowas hin bringt :rolleyes:

    Werde jetzt mal das Deezer App testen, wird jedoch nächste Woche.

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • Verlinke jetzt halt mal

    "Asche auf mein Haupt"


    genau so sieht es bei mir aus. wie dort beschrieben, habe jetzt die alte Version heruntergeladen.

    Fahre jedoch sicher noch bis am Sonntag Cabrio und kann es nicht testen.


    hier mein Connected


    Hostet by BMW-TREFF.DE

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • Asche auf mein Haupt, dachte du hättest ID7.

    Es muss aber ein ID7 in einem LCI sein. Unserer aus 12/19 hat (leider) ID7, aber kein Android Auto - das gibt es erst seit LCI - da guckste genauso in die Röhre. Finde das einen echten Hammer, selbst für BMW-Verhältnisse.

  • Es gab schon ewig Gemecker, weil BMW nur Apple mit Car Play unterstützte und nicht Android Auto - das ist aber schon lange sogar mir bekannt, obwohl ich mich mit dem neumodischen Zeug nicht gut auskenne. :)


    Ist nicht Deezer oder ein anderer Dienst weiterhin ohne Aufpreis enthalten?

    Grüße Peter

  • obwohl ich mich mit dem neumodischen Zeug nicht gut auskenne. :)


    Ist nicht Deezer oder ein anderer Dienst weiterhin ohne Aufpreis enthalten?

    Ich auch nicht. Ist bei uns auch nur aktuell geworden, weil USB-Sticks auch nicht mehr (richtig) funktionieren. Und jetzt ist die Spotify-Lösung auch noch weg bzw. geht angeblich nur über Android Auto (was ich nicht habe, und wie Car Play eigentlich auch nicht brauche).

    Bei unserem G31 aus 12/19 mit ID7 geht Spotify definitiv nicht mehr. Kann natürlich auch sein, dass connected gerade mal wieder unpässlich ist. Aber das ist dann sicher in 3 bis 4 Wochen repariert.

  • Ich muss mich korrigieren: in Deutschland war die Musik-Flatrate (Deezer oder Napster laut Preisliste) auch nur für ein Jahr im Entertainmant Paket oder im Online Entertainment enthalten, beides Aufpreis, Stand März 2019.

    Grüße Peter

  • in Deutschland war die Musik-Flatrate (Deezer oder Napster laut Preisliste) auch nur für ein Jahr im Entertainmant Paket oder im Online Entertainment enthalten, beides Aufpreis, Stand März 2019.

    Und ab 09/19 dann nur noch für 6 Monate - war zumindest bei uns so.