Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

da der Treff doch völlig multikulturell mit den Jahren geworden ist - frage ich mich - gibts hier auch V-Klasse-Fahrer, die offen für ein paar Fragen sind?

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Moin!

Ich fahre seit 6 Jahren einen Vito als Hauptfahrzeug und hab mir aufgrund der guten Erfahrungen jetzt eine V-Klasse gekauft, ist allerdings noch nicht ganz fertig, das Teil.

Gruß Andreas

• Hallo,

hab seit 2 Jahren eine V-Klasse als Kindertransporter. Ich würde es mal versuchen, welche Fragen hast du?

• Habe mir gerade mal ein Video über die V-Klasse angesehen, gibt ja seit letztem Jahr auch ein Facelift. Einziger Kritikpunkt ist dass das Facelift noch nicht das neue MBUX verbaut hat, das ist ein bisschen schade.

Aber ansonsten finde ich das Auto schöner als den VW-Bus.

Schön ist auch dass man die Heckscheibe separat öffnen kann um noch ein paar Einkäufe schnell reinzulegen.

Ich würde die V-Klasse dem VW-Bus vorziehen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Einziger Kritikpunkt ist dass das Facelift noch nicht das neue MBUX verbaut hat

Moin! Deshalb hab ich meinen noch nicht, hatte extra auf mbux gewartet, seit März2020 wirds verbaut. Aber dann kam Corona.........

Jetzt sind noch letzte Ausbauten zu machen und ich bin etwas gespannt, was da so kommt. Hab noch nicht mal drin gesessen........

• Ah das wurde in dem Video von 2019 noch nicht erwähnt, danke für die Information :top:

• So, lange habe ich rumgesucht und war schon am verzweifeln.
    Habe vorgestern per Zufall beim Händler um die Ecke einen in Frage kommenden V entdeckt.

Was soll ich sagen - hin - verliebt.

Habe vorhin den Kaufvertrag abgeschickt, da der VK mich gebeten hat, schnell zu sein.
    Morgen würde eine weitere Besichtigung stattfinden, die Vs verkaufen sich wie geschnitten Brot zur Zeit.

Nun, was ist es geworden:

Ein einjähriger V250d, 21.000 km. Marco Polo "Horizon" Edition, ist ein Sondermodell ohne Küche, aber mit Hubbett und 7 Sitzplätzen.
    Leder Lugano, Aussenfarbe dolomitbraun

Theoretisch könnten dort 5 Schlafen. Theoretisch ;)

Wie gesagt, wir werden nächstes Jahr mit dem WoWa der Eltern düsen, also passt das Ding perfekt. Ich bin ausquartiert, darf im Marco Polo nächtigen.
    Prinzipiell hätte mir das Liegepaket echt gereicht, aber recht viel Teurer war der jetzt auch nicht als ein einjähriger mit dieser km-Leistung.
    Hatte gestern einen in Landsberg am Schirm, der war 1k teurer und ein "normaler" V, bloß mit 4 Matic.

Naja. Erstmal happy dass die Farbe, Ausstattung und so weiter auch alles gepasst haben.

Was ich vermisse: 4Matic, elektrische Türen. Das wars auch schon. Aktive Distronic hat er. Das wird geil.
    4 Matic wird durch 4x 25 KG Regeneriersalz ersetzt, sofern notwendig. Klappte beim 1er 1a

Ansonsten bin ich gespannt wie viel mit Wo-Enden und Ausflügen geht.

*justhappy*

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Glückwunsch Markus 👍🏻
    Dass er keine 4-Matic hat ist schon blöd, aber bei den elektrischen Türen sehe ich es nicht so dragisch, da kann schon nichts kaputt gehen.