Neuer Arbeitgeber, neues Firmenauto, aber welches?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der GLC hat ein großes Fach unterm Boden, das wird mitgerechnet. Die reine Kofferraumfläche sollte im X3 größer und praktischer sein.

Das kann ich unterschreiben, die Frau eines Jägers hatte mal mit ihrem GLC Waren bei mir abgeholt, da konnte ich den Kofferraum begutachten, der war deutlich kleiner als der Kofferraum vom X3.

Wer weiß welche Fächer die da alle noch bei der Literangabe hinzurechnen, ich rechne in rote E2 Eurokisten, 60 x 40 x 20 und von denen gehen in den GLC in der Höhe weniger rein als in den X3.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Man kann gegen den ADAC sagen was man will - die ausführlichen PDF Tests sind mit Abstand das Beste, was ich an deutschsprachigen Berichten kenne, sehr praxisnah und sachlich, schlichtweg informativ.

Ich hatte schon mehrere Autos, die dort getestet wurden - und konnte in fast allen Punkten zustimmen.

Beim Kofferraum: SUV bieten oft eine große Höhe und kommen dadurch auf ein hohes Volumen - klassische Kombis mehr Länge, bei weniger Nutzhöhe.

Gleiche Literzahl bzw. Volumen bedeutet nicht unbedingt gleiche Nutzbarkeit.

Grüße Peter

• Beim Kofferraum: SUV bieten oft eine große Höhe und kommen dadurch auf ein hohes Volumen - klassische Kombis mehr Länge, bei weniger Nutzhöhe.

Gleiche Literzahl bzw. Volumen bedeutet nicht unbedingt gleiche Nutzbarkeit.

Richtig.

Großer Vorteil von SUV‘s ist, dass man die Koffer meistens aufrecht stellen kann.

Kann man im Kombi vergessen normalerweise.

• Ganz zurück und nochmal neu.... 🤣

In einem SUV können, im Gegensatz zu einem Kombi, Koffer stehend transportiert werden, dies aufgrund der räumlichen Höhe.

Das ist so, Haken dran. ;)

Aber..... die Kleidung in einem Koffer rutscht, wenn ich den Koffer stehend transportiere, nach unten und verknautscht.

Besser ist doch daher, die Koffer liegend zu transportieren und nicht stehend. ;)

Ist das so oder macht der stehende Transport der Kleidung im Koffer nicht soviel aus?

• Zitat

Mit dem Touareg steht nicht nur ein Modell vor dem Aus, sondern eine Idee: der Aufstieg Volkswagens in die Oberklasse. Was bleibt, ist die Rückkehr zum Kern – Autos für viele, nicht für wenige. Auch wenn die Preisschilder im Showroom eine andere Geschichte erzählen.

Klingt eigentlich vernünftig: VOLKSwagen!

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

• Wenn stehender Transport dem Kofferinhalt was ausmacht, dann wurde falsch gepackt. Guck mal wie die Gepäckstücke am Flughafen auf den Anhängern transportiert werden, das wird so raufgeschmissen wie es Platz hat. Tragen tust Du ihn übrigens vor und nach dem Transport auch senkrecht.:)

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Positiv anzumerken ist ja die Abrechnung Firmenwagen in der CH. Die Langzeitmiete kostet ca. 77k Liste, der Privatanteil in der CH kostet mich ca. 120.- bis 180.- CHF dann. kann man nicht meckern.

Trotzdem prüfen wir aktuell doch wieder 1k CHF mehr Lohn, dafür Abrechnung Privatauto nach KM.

• Im Vergleich zu, G31 (auch noch in meinen Besitz) ein Trümmer.

Bedienung ähnlich G21. Wenn es mir nicht passt, wechsle ich wieder. kann bei Enterprise durchtauschen.
    Aber der bleibt jetzt erstmal 1 Monat, Skiferien brauche ich Platz

• Ja, der G31 ist ja nu auch kein Kleinwagen, aber der G61 ist tatsächlich noch ne Ecke größer. Bin ja beruhigt, dass Du sagst, der G21 ist von der Bedienung auch nicht viel anders, damit hadere ich nämlich beim G61 schon. Die Toucherei geht mir echt auf den Keks. Sogar beim Warnblinkschalter... das sollte echt verboten werden.