Scheibentausch bei BMW; Risiko?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Spezialisten...muahhh. Dort arbeiten überwiegend Menschen, die den Computer befragen und das von ihm vorgegebene tun.

    Ist das bei BMW anders?

    Die sagen noch nicht einmal guten Tag, bevor der Tester nicht an der OBD-Schnittstelle hängt...

  • Nein, die meinte ich ja, gerade bei BMW, Mercedes etc pp wo es für jeden Schritt eine genaue Arbeitsanweisung gibt. Da ist mir ein Spezialister Glaser lieber. Vor allem wenn die Orginalteil bestellen.

  • Interessante Diskussion, die zeigt, dass es eben nicht so einfach ist;)


    BMW macht das übrigens auch mit Seil, so dass der Lack nicht beschädigt wird und ich habe hier eh keine Wahl, da es sich ja um eine PUMA von BMW handelt


    werde aber einen besonders kompetenten Serviceberater damit beauftragen, der sich um alles kümmert, ich habe glücklicherweise in Frankfurt nach 20 Jahren endlich eine BMW-Werkstatt gefunden, die fast auf Porsche Niveau agiert, dachte nicht, dass es sowas gibt


  • Bekommt man eigentlich bei Carglass und Konsorten auch eine Originalscheibe oder nur eine ausm Zubehör?

    Ich habe mir auch einen größeren Steinschlag eingefangen und bin am Überlegen, die Scheibe tauschen zu lassen. Bin mir aber noch unsicher, ob BMW oder Carglass.

  • Was ist denn eine "Originalscheibe"?

    BMW betreibt meiner Meinung nach keine eigene Glasbläserei in Murano :p

    Dass BMW keine "eigenen" Scheiben herstellt weiß ich auch. :rolleyes:

  • Habe vor 4 Jahren die beim Porsche Vertragshändler noch beim Vorbesitzer "fachgerecht " eingebaute Scheibe in der Werkstatt meines Vertrauens austauschen lassen. Danach war das Auto endlich dicht. Leider wurde damals bei Porsche durch den Einbau der Lack beschädigt, Lackierung des Rahmens durch meine Werkstatt war daher ebenfalls fällig :hot:

    Also ich bin aktuell froh, dass am BMW kein Scheibentausch notwendig ist, würde dann aber tendenziell eher zu BMW gehen, weil ich hier bei eventuellen Problemen wenigstens nur mit einem Vertragspartner diskutieren müsste. Und die Glasbude und BMW sich nicht gegenseitig die Verantwortung zuschieben könnten.

    Davon ab ist die Carglass Werbung so nervig, dass ich den Laden boykottiere.

  • werde aber einen besonders kompetenten Serviceberater damit beauftragen, der sich um alles kümmert, ich habe glücklicherweise in Frankfurt nach 20 Jahren endlich eine BMW-Werkstatt gefunden, die fast auf Porsche Niveau agiert, dachte nicht, dass es sowas gibt

    Darf ich mal fragen um welche Werkstatt es sich da handelt? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Werkstatt in Frankfurt für meinen M135i.

    Grüße,

    Mo

  • Darf ich mal fragen um welche Werkstatt es sich da handelt? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Werkstatt in Frankfurt für meinen M135i.

    Grüße,

    Mo

    Euler Eckenheim, eine Wohltat... wenn man Euler Hofheim oder auch BMW Offenbach oder früher Gallus kennt...


  • Euler Eckenheim, eine Wohltat... wenn man Euler Hofheim oder auch BMW Offenbach oder früher Gallus kennt...

    Danke für die Info. Da war ich im Herbst für den Wechsel der Bremsflüssigkeit. Sonst hatte ich allerdings noch keine Erfahrung mit denen gemacht. Dann habe ich ja unbewusst die richtige Entscheidung getroffen.


    ja in Offenbach war ich vor ewiger Zeit auch mal Kunde. Hofheim kenne ich nicht. Habe nur meine Erfahrungen mit der Hanauer Landstraße gemacht, die über Jahre hinweg von super bis miserabel gereicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von fLiPmO ()

  • Ich hatte fast an jedem Fahrzeug mal einen Scheibentausch. Einmal musste ich wegen der Einschränkung der Werkstattwahl seitens der damaligen Versicherung (habe jetzt ne andere 😉), zu einem "Spezialisten". Das Resultat war eine Pfeifgeräusch an der neuen Scheibe. Es wurde nachgebessert, vergebens. Ich habe den Wagen dann verkauft.

    Ein anderes mal war ich bei Carglas. Die haben mir so ne "Chinascheibe" eingebaut. Die Härte der Glasmischung war so miserabel daß jeder kleine Steinschlag einen sternförmigen Rand hinterließ. Nie mehr Carglas!

    Das beste Ergebnis hatte ich bei BMW in Limburg. Saubere Arbeit und Original Scheibe! Kann ich nur empfehlen! 👍