F25 Schaden vorne links - was ist beschädigt?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Leute,


    kurz eine Frage zu folgenden Bildern:

    a.jpg

    b.jpg


    Es tropft ein blaues Kühlmittel aus dem Kühler. Kann jemand sagen, was dort beschädigt ist und in etwa Kosten abschätzen? V.a. die roten Kreise.


    Danke im Voraus!


    Grüße

  • AGR Kühler. Was das kostet? Ohne Stoßstangenteile wahrscheinlich knappviertsellig.

  • Was für ein Motor ist das?


    Hier kannst Du Dir ggf. einen Überblick über die Ersatzteilpreise verschaffen, wenn Du die Teile identifizieren kannst...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Bist Du sicher, dass es Kühlmittel ist?

    Auf B sieht man ja, dass die SWRA Düse beschädigt ist - evtl. ist es nur das - da gibts diverse Rückschlagventile, damit im Normalfall weder was ausläuft, noch die Leitung leer läuft und ewig nix kommt.

    Blau ist das mit Winterfrostschutz drinn ja auch meistens.

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Der silberne Kasten ist der Endschalldämpfer von der Standheizung, Das Abgasrohr muss auf jeden Fall neu, kostet aber nichts weiter. Zur Flüssigkeit: Könnte natürlich aus der Standheizung kommen, wenn diese beschädigt wurde. Ich würde anhand der Bilder aber auch auf die Düse der SWRA tippen.

    Grüße Chris
    Fehlerspeicher lesen/löschen, Livedaten auslesen und Codierung
    Codierung von MK4 von Mono auf Color und umgekehrt.
    TV-Free

  • Ich hab sommerlich rotes Scheibenwischmittel drin. Die blaue Flüssigkeit ist leicht schmierig, ölig und riecht leicht nach verbranntem irgendwas.


    Was ist der zweite rote Kreis? Der erste rote ist, wenn ich recht verstanden hab, das Rohr der Standheizung. Und diese Plastikecke am Metallkühler? AGR Kühler?

  • Hmm dachte das wäre der AGR kühler...Standheizung passt aber wohl besser.

  • Hallo Leute,


    ist tatsächlich die Standheizung. 6000€ Schaden insgesamt mit Sensoren, Nebelscheinwerfer, zig Kleinteilen, Kotflügel.


    Habt ihr Erfahrungen mit der carbonschwarz Lackierung (M-Pack)? Ich mach mir Sorgen, dass die Teile einen Farbunterschied haben. Gibts vorlackierte Teile bei BMW? Ich bin grad im EU Ausland, hier sagen die, es gäbe nur unlackierte Teile....

  • Selbst vorlackiert würde Dir nix nutzen wenns nicht die selbe Lack-Charge ist.

    Deswegen gibt's wohl auch nix mehr vorlackiertes. Das wird anhand von Lackmustern angeglichen

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.