F25 Schaden vorne links - was ist beschädigt?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,


    kurz eine Frage zu folgenden Bildern:

    a.jpg

    b.jpg


    Es tropft ein blaues Kühlmittel aus dem Kühler. Kann jemand sagen, was dort beschädigt ist und in etwa Kosten abschätzen? V.a. die roten Kreise.


    Danke im Voraus!


    Grüße

  • Bist Du sicher, dass es Kühlmittel ist?

    Auf B sieht man ja, dass die SWRA Düse beschädigt ist - evtl. ist es nur das - da gibts diverse Rückschlagventile, damit im Normalfall weder was ausläuft, noch die Leitung leer läuft und ewig nix kommt.

    Blau ist das mit Winterfrostschutz drinn ja auch meistens.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Der silberne Kasten ist der Endschalldämpfer von der Standheizung, Das Abgasrohr muss auf jeden Fall neu, kostet aber nichts weiter. Zur Flüssigkeit: Könnte natürlich aus der Standheizung kommen, wenn diese beschädigt wurde. Ich würde anhand der Bilder aber auch auf die Düse der SWRA tippen.

    Grüße Chris

  • Ich hab sommerlich rotes Scheibenwischmittel drin. Die blaue Flüssigkeit ist leicht schmierig, ölig und riecht leicht nach verbranntem irgendwas.


    Was ist der zweite rote Kreis? Der erste rote ist, wenn ich recht verstanden hab, das Rohr der Standheizung. Und diese Plastikecke am Metallkühler? AGR Kühler?

  • Hallo Leute,


    ist tatsächlich die Standheizung. 6000€ Schaden insgesamt mit Sensoren, Nebelscheinwerfer, zig Kleinteilen, Kotflügel.


    Habt ihr Erfahrungen mit der carbonschwarz Lackierung (M-Pack)? Ich mach mir Sorgen, dass die Teile einen Farbunterschied haben. Gibts vorlackierte Teile bei BMW? Ich bin grad im EU Ausland, hier sagen die, es gäbe nur unlackierte Teile....

  • Selbst vorlackiert würde Dir nix nutzen wenns nicht die selbe Lack-Charge ist.

    Deswegen gibt's wohl auch nix mehr vorlackiertes. Das wird anhand von Lackmustern angeglichen

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.