Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das Rolf Benz ist noch das billigere 8| der zwei....

Und ein drittes traute ich mich nicht vorzuschlagen nachdem der eheliche Frieden meines Schwagers und meiner Schwester unten dem Vorgänger Brühl Roro doch arg gelitten hatte....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wie sieht der Rest der Einrichtung aus und was soll das Sofa "können"?

Eher geeignet zum sitzen mit Gästen und Lesen... oder gemütlich für den Kinoabend?

• Wir sind bisher mit unserer Wohnlandschaft von Himolla sehr zufrieden.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Eher geeignet zum sitzen mit Gästen und Lesen...

das soll es zumindest besser können als das Brühl. Das war nämlich ein reiner Zweisitzer, 4 Leute sollen mindestens darauf sitzen können, und nicht wie die Hühner auf der Stange alle neben einander....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Grundsaetzlich finde ich es schwer zu antworten bei einer Sache, die so von persoenlichem Geschmack und vielen Randbedingungen abhaengt.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mir Flexform hier in Santiago anbieten lassen, im gleichen Laden in dem mir auch meine Kueche verkauft wurde. Ob der nicht ganz guenstigen Kueche, wurde schon ein ordentlicher Rabatt eingerechnet, aber beim Lesen des Angebotes bekam ich Schnappatmung. Das Sofa war toll, modern, hochwertig und sah hervorragend verarbeitet aus. Leider ist unser Budget nicht unbegrenzt, und deshalb haben wir es damals nicht gekauft, aber wenn das keine Rolle spielt, bestimmt ein klasse Teil.

Bei Neffe 2,5 Jahre alt wuerde ich zumindest sehr auf einen sehr strapzierfaehigen, einfach und gut zu reinigenden Bezug achten. Wir schmeissen gerade uns 3 Jahre altes Sofa raus, weil wir die Flecken, die unsere Koeter mit ihren Dreckspratzen drauf hinterlassen haben, beim Reinigen noch groessere Schaeden hinterlassen haben. Jetzt bekommen wir Leder, massgefertigt, aber im Preis immer noch sehr deutlich unter Flexform.

• Zum Thema Bezug:

Wir haben einen Microfaser-Bezug (leider kein Alcantara), der imprägniert wurde - das funktioniert einwandfrei (unsere Kinder waren beim Kauf 1,5 und 4,5 Jahre alt)...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• unsere Kinder waren beim Kauf 1,5 und 4,5 Jahre alt

8|8|

...so aus dem Zusammenhang genommen klingt das leicht befremdlich :D;)

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)