Kabel Nebelscheinwerfer E46 Compact

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

ich habe mir als Spassmobile einen E46 Compact zugelegt. Dieser hatte aber einen Frontschaden. Den bin ich am reparieren und habe jetzt einen Stecker vorne rechts übrig und weiss nicht, wo der hingehört.

Es ist der Kabelbaum der an den Nebler und die Hupe rechts geht, aber wofür ist der dritte Stecker? Ist auch nur zweipolig und sieht dem von der Hupe sehr ähnlich

Vielen Dank für euere Hilfe,

Matze

• Hätte ich jetzt auch vermutet, Außentemperaturanzeige.
    Kann man aber einfach daran erkennen, dass das Thermometer innen dann -30° anzeigt wenn er nicht angeschlossen ist.

Hatte mir den mal abgerissen an nem festgefrorenen Schneehubbel. :rolleyes:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Sorry die E46-Zeit ist zu lang her ;)

Nehmen wir mal als Brainstorming an:

Was gibt es da vorne:

Hupe

Licht

Temperatursensor (vorn links)

Hat das Fahrzeug Xenon? Gibt es da den Sensor für die Höhenregelung?

• Ich weiss, deshalb bin ich auch so am grübeln.

Ja er hat Xenon aber der Höhensensor sitzt unten am Querlenker und das Kabel ist dran.

Du liegst völlig richtig, Hupe, Nebelscheinwerfer... und was war da noch.

• 5857-20200505-143804rez-jpg

Mit der Nummer bin ich nicht so glücklich, BMW Teilenummern sehen eigentlich anderst aus

968405-1

• Wenn man danach googelt, kommen diverse Stecker raus, die auf die BMW-Teilenummer 61 13 8 365 340 referenziert.

Diese Buchse wird leider vielfach verwendet :(

Funktioniert alles am Fahrzeug? Ansonsten hätte ich die Buchse erst einmal abgeklärt. ;)

• Höhenstandsensor war eine gute Idee. Wenn es der nicht ist, wie ist es mit der Stellmotorsteuerung am Scheinwerfer? Irgendwie sieht dieser Stecker nämlich so aus, als ob er an ein Licht-Teil gehört.

Ansonsten... was ist da noch?

etwas weiter die Pumpe vom Wischwasser, eventuell Temperatursensor vom Kühler, Komponenten der Klimaanlage sind auch vorne rechts

• Wischwasser, auch Levelsensor ist ok, Temperatursensor Kühler ist auch ok.

Klima ist ein guter Punkt, da muss ich morgen mal dran.

So wie ich die Steckergrössen interpretieren ist es ein Sensor und nicht ein Aktuator.

• Jetzt gibt's in dem Thread bereits drölfundzwanzig Antworten und keiner fragt nach dem vernünftigsten:

Verrat uns mal die Aderfarben - aber bitte genau hinsehen, was Aderfarbe und was der Streifen mit der Zweitfarbe ist!

Wenn man die hat kann man ggf. im Schaltplan schneller was zuordnen

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.