Mund/Nase Maske, Schnittmuster, Websites, Tipps,...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich bin auf der Suche nach einer Behelfsmaske oder wie das auch immer korrekt bezeichnet wird. Habt ihr ein paar Links oder Tipps, wo es optisch ansprechende Masken gibt, von guter Qualität, einen Shop wo man die bedrucken lassen kann, all sowas?

Bin für jeden Tipp dankbar und der eine oder andere sicher auch,

viele Grüße,

Flo :)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Obwohl gewisse miese Typen wie Du sagen, ich würde meine Umgebung am besten mit einer Papiertüte über dem Kopf schützen, kann ich berichten, dass ich u.a. fünf von diesen hier habe: Alu Koffer nach Maß | ROX Hamann GmbH

Der Auto-Link ist etwas verwirrend. :D Die Firma stellt natürlich auch Atemmasken und diese Gesichtsschilder her.

Die Masken sind recht massiv. Also mit Joggen gehen ist damit sicher nicht. Hat ein Kollege besorgt dort.

Meine Frau hat nach einem üblichen Muster einige in verschiedenen Größen selbst genäht, aber das fällt eher aus für Dich nehme ich an... :hehe: Die sind eher was fürs Auto zum Einkaufen kurz finde ich. Ich kann Dir ggf. zwei, drei weiße Masken von meiner Frau aus meinem Vorrat in nen Kuvert packen.

Beim Selbernähen muss man auf die Gummilänge achten. Bei mir sind die selbst genähten fast zu kurz. Bei den selbstgedrechselten oder sehr vielen auf eBay fällt mir auf, dass die in der Regel nur bis 60 Grad waschbar sind. Aber ok, wir haben eh von der Windelzeit noch so Desinfektionswaschmittel über. Wobei eigentlich wie beim Händewaschen das Waschmittel eigentlich den Viren einen Einlauf verpassen sollte. Sind ja wohl mit Fetthülle und die wird durch Seife/Waschmittel zerstört.

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

• Martin

Hat den Titel des Themas von „Mund/Nase Schutz, Schnittmuster, Websites, Tipps,...“ zu „Mund/Nase Maske, Schnittmuster, Websites, Tipps,...“ geändert.
  • Obwohl gewisse miese Typen wie Du sagen, ich würde meine Umgebung am besten mit einer Papiertüte über dem Kopf schützen, ..

Ja, das würde ich. :D:p:duw:

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• meine Madame hat geschneidert - sehr gut! Die Damenversion reicht wenn mann nicht einen XXL Zinken hat. Zusätzlich wurdeoben an der Nase noch ein Metallstreifen von einem Heftstreifen eingearbeitet. Sitzen super

Behelfsmaske / 3 Größen Mann-Frau-Kind / inkl. Grußvorlagen

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Also ich hab eben mal paar originelle hier bestellt: Mund-Nase-Behelfsmaske alias Meufetzn › Funny Fetzn

Nett - ich hab grad festgestellt, da gibt's sogar eine mit nem Bild von Dir dass man denk, Du hast gar keine auf (R6 2vl) :D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nett - ich hab grad festgestellt, da gibt's sogar eine mit nem Bild von Dir dass man denk, Du hast gar keine auf (R6 2vl)

Hast wieder auffm Tarzanheft geschlafen, was? :ough:

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

• Flex :p :duw:

CUAC...

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.