Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo

    hab im letzten Oktober mir eine neue Batterie eingebaut. Die alte war platt. Dreimal tiefentladen ..

    Über den Winter ein Ctek angeschlossen. An Ostern kam ich zum Auto: Ladegerät aus, neue Batterie auf minus null.

    Ctek hat nichts gemacht. dino Kraftpaket auch nicht ...

    Laden ging erst wieder bei Zimmertemperatur.

    Seither ist der Zetti nicht mehr abgeschlossen und der Ladezustand ist okay.

    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese (verfluchte) Alarmanlage kaltgestellt...?

    Gibt es da eine Sicherung oder kann mir nur der ??? helfen ...


    Grüsse

    Gerhard

  • Alarmanlage oder Wegfahrsperre?

    Hast Du ein zweites Schloss oder meinst DU den "Pömpel"

    Bist Du sicher, dass das eine original BMW Alarmanlage ist wenn Alarm?


    Damals wurde viel verbaut - aber auch viel Mist, weil damals den Versicherungen eingefallen ist, dass sie bei höherpreisigen Autos sonst die Kasko Versicherung ablehnen.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hallo Georg,


    es ist eine nachträglich installierte Alarm-Anlage. Ob es ein BMW Original ist, weiss ich nicht.

    Woran wäre dies zu erkennen? Es gibt einen sensor an der Batterieklappe ...

    ein separates Schloss habe ich nicht. Wäre schön. Dann könnte ich es separat aktivieren.

    So ist das Ding mit dem Abschliessen automatisch aktiv.


    Gruss

    Gerhard

  • Wenn Du nicht genau weißt, was das überhaupt ist kann Dir keiner helfen ohne selbst nachzusehen.

    Das is ja der Trick an ner Alarmanlage, dass man eben nicht einfach ne leicht zugängliche Sicherung ziehen kann und wenn da noch ein Immobilizer dabei ist, egal ob 3-Wege wie bei ner WFS oder nur einer, dann springt der Z auch bei stillgelegtem Alarm nicht mehr an, weil das sicher so verschaltet ist, dass eine stillgelegte Anlage als Sabotage gewertet wird.


    Da rate ich, nach Covid mal jemand mit Elektrokenntnissen drauf sehen zu lassen, der das Teil dann ggf. so still legt dass alles weitere noch funtzt.

    Experimente können da in die Hose gehen.


    Im Raum MUC würde ich mich anbieten.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.