Sammlermünzen (Silber, Gold)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Komm' schon, 750 Rollen, und Du beherrscht den Markt. ^^

ja und dann kauft mir die Dinger keiner ab! :D

Wie ist das bei einer Rolle, liegen die Münzen da Metall auf Metall oder sind die vor Reibung aneinander geschützt?

leider ersteres... die sind zwar sehr fest eingewickelt aber hier liegt Metall auf Metall. I.d.R. transportiert man die ja nicht täglich, damit hier eine Reibung stattfindet aber schön ist es trotzdem nicht. Bei den Tubes liegen die ebenso Metall auf Metall, aber da sind sie m.E. besser fixiert. Da bewegt sich nichts. Trotzdem, oftmals verkapsle ich die Dinger dann einzeln, wenn ich mal Zeit und Lust habe. Die Kapseln kostet ja nicht viel...

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]

Antworte nicht, wenn Du wütend bist.

Mach keine Versprechen, wenn Du glücklich bist.

Triff keine Entscheidungen, wenn Du traurig bist. [Buddhistische Weisheit]

• ja und dann kauft mir die Dinger keiner ab! :D

Ja, so richtig hübsch sind die auch wirklich nicht.

Danke für die Info zu den Rollen. Ich sehe eigentlich zu, dass ich mit Kapsel kaufe. Wobei vermutlich hat der Münzhändler die dann einer Rolle entnommen und in die Kapsel gesteckt.

Jedenfalls habe ich die Queen's Beast komplett, sobald die neue Lieferung kommt. :) Leider nur in Silber...

“The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.” - Charles Bukowski

• Leider nur in Silber...

dann hast ja für die Zukunft ein goldiges Ziel ;)

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]

• Goldig konzentriere mich erstmal auf die hübscheren Lunar III und die Säulen der Demokratie. Wobei Du mir mit den "Magie des Goldes" jetzt gerade schon den Mund wässrig gemacht hast. :top:

“The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.” - Charles Bukowski

• Wobei Du mir mit den "Magie des Goldes" jetzt gerade schon den Mund wässrig gemacht hast. :top:

die kommen auch in einer Kapsel! Ein Grund gleich zuzuschlagen! :D

ach ja, habe ich noch vergessen zu erwähnen: die kommen eigentlich (gekapselt) in einer Schatulle und Zertifikat mit eigener Seriennummer. Aber das sollte bei der Preisklasse selbstverständlich sein...

• Sind gedanklich schon so gut wie bestellt. Dafür werde ich das mit den Plantinmünzen aus den oben genannten Gründen wohl nicht weiter führen. Keinen Bock darauf, dass der Staat immer gleich absahnt.

• An alle Goldbesitzer! Wusstet ihr, dass ihr Umweltverschmutzer und Nazis seid, wenn ihr Gold besitzt? Gold als Schmuck zu tragen ist gut, aber wehe ihr handelt mit Münzen oder Barren, dann kommt euch die Greta holen!

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Ach ja, Brücken bauen mit Gold geht auch nicht, kann also weg! :D

• An alle Goldbesitzer! Wusstet ihr, dass ihr Umweltverschmutzer und Nazis seid, wenn ihr Gold besitzt?

Nein, ich bin da absolut Öko.

Ich habe nur Recycling-Gold. Keine Münze ist jünger als 100 Jahre ^^

Kofferraum statt Hubraum !

• An alle Goldbesitzer! Wusstet ihr, dass ihr Umweltverschmutzer und Nazis seid, wenn ihr Gold besitzt? Gold als Schmuck zu tragen ist gut, aber wehe ihr handelt mit Münzen oder Barren, dann kommt euch die Greta holen!

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Ach ja, Brücken bauen mit Gold geht auch nicht, kann also weg! :D

Das ist halt typisch "Zeit". Einfach nur irre......

• Nein, ich bin da absolut Öko.

Ich habe nur Recycling-Gold. Keine Münze ist jünger als 100 Jahre ^^

Sorry, Du denkst da genau falsch rum.

Gerade Du bist ein Menschenquäler weil Dein Gold wurde vor >100 Jahren unter unmenschlichsten Bedingungen gefördert und mit damals noch unglaublich schädlichen Methoden gereinigt und von der Münzpresse die damals wahrscheinlich noch handbetrieben war red ich erst gar nicht.

Und nichts von Deiner Schuld wurde getilgt indem das Gold in jüngeren Jahren mit besseren Methoden neu aufbereitet wurde.

Schick mir die Münzen, ich sorg dafür dass das sich ändert - unter Einsatz meiner Person (bin halt ein Gutmensch)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Schick mir die Münzen, ich sorg dafür dass das sich ändert - unter Einsatz meiner Person (bin halt ein Gutmensch)

Danke für Dein Angebot aber - Nein.

Das würde ich Dir nicht zumuten wollen.

Ich habe gerade mit meinem Entsorger gesprochen. Schwermetallhaltige Abfälle sind zwar teuer in der Entsorgung, aber machbar. Der Typ ist übrigens total freundlich, er hat gesagt er holt das Zeug persönlich ab damit nichts unkontrolliert in die Umwelt gelangt.

Kofferraum statt Hubraum !