Meine Holde wollte nach 2 Jahren gern mal ihren A3 wieder aufgefrischt haben. Also los - happy wife, happy life...
Da ja momentan eh alles fad ist und am WE z.B. keine Bundeliga läuft, hab ich mal ein paar neue Produkte ausprobiert.
Ich war neugierig auf die häufig gelobten Produkte "Shine Speed Polish" und "Hartwachs BMP" von Koch Chemie, die top Ergebnisse bei einfacher,
manueller Verarbeitung versprechen. Es gibt bei Youtube ein Video, das z.B. das Wachs mit einem 3x so teueren Produkt von Chemical Guys vergleicht und dieses
sehr alt aussehen lässt. Also bestellt und ´ran an den Lack... Ich benutze übrigens keine Polier-Maschine.
Der 4 Jahre alte Audi kennt nur Waschanlagen, der Lack ist aber dennoch in sehr gutem Zustand ohne wirklich entsprechende Kratzer. Lackqualität Audi = top.
Also Waschen und eine Runde kneten (mit ValetPro Citrus Bling) und dann das Shine Speed Polish hergenommen (Samstag).
Lässt sich sehr gut und sparsam mit einem mittelhartem Polierpuck-Pad auftragen und nach kurzer Ablüftzeit mit Microfasertuch einfach wieder abpolieren.
Am heutigen Sonntag dann das Auto erstmal feucht abgewischt um den Blütenstaub zu entfernen, anschliessend mit IPA die Polierrückstände entfernt.
Dann kam das Hartwachs zum Einsatz, mittels Polierschwamm aufgetragen. Ich war wirklich begeistert, wie leicht das zu verarbeiten und wieder abzutragen war.
Der Glanz ist abartig und der abschliessende Test mit der Wasserflasche brachte ein überzeugendes Beeding.
Ich bin wirklich begeistert und nun gespannt auf die Standzeit. Aber bei der leichten Verarbeitung kann man auch sehr schnell eine neue Schicht auftragen, wenn nötig.