Schlagsahne im Kofferraum

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi!

Mir ist eine Packung Schlagsahne im Kofferraum zerplatzt und sie hat sich auf der Kofferraumabdeckung verteilt. Habe die schon raus genommen und gründlich abgespritzt aber das reicht wohl nicht. Einfach mal Wasser mit Glasreiniger verdünnen und intensiv wischen? Oder hat da jemand ein anderes Geheimrezept?

Viele Grüße
    Oliver

• Welche Abdeckung meinst Du? Was entfernbar ist, raus damit und mit viel Spülmittel und viel Wasser spülen. Schlagsahne ist Milch und viel Fett, und du wirst im Ernstfall viel Spaß damit haben.

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

• Ich meine die Abdeckung, die waagerecht im Kofferraum liegt und worauf man seine Gepäckstücke legt.

Viele Grüße
    Oliver

• Ich meine die Abdeckung, die waagerecht im Kofferraum liegt und worauf man seine Gepäckstücke legt.

Raus damit, Spüli drauf, mit ner Bürste einmassieren und mit dem Dampfstrahler mit leichtem Druck gut durchreinigen . Nicht an nem Euro sparen, lieber vorher einweichen (kannste daheim) und dann ausspülen an der Waschbox. Gründlich arbeiten, oder neu kaufen. Sonst weiss man wie alte Milch in warm riecht :D

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

• Moin,

uhh, was 'ne Sauerei, mein Beileid!

Nach der gründlichen Reinigung mit fettlösendem Reiniger wird vermutlich ein säuerlicher Geruch zurückbleiben. Nimm Artic 2012, (Klick mich [Anzeige]) drauf sprühen und freuen. Das Zeug vernichtet bakteriell alles, was mit Fett und üblen Gerüchen zu tun hat. Klasse Wirkung!

Nein, ich bin an dem Laden nicht beteiligt und bekomme auch keine Provision o.ä.

Gruß Andreas

• Teil 01 ist korrekt.....

na gut, dann habe ich jetzt mal was zu tun! Danke.

Ist eben erst passiert. alles noch feucht. Abgespritzt habe ich schon ordentlich. Jetzt kommt die Feinarbeit.

Viele Grüße
    Oliver

• Hi!

Mir ist eine Packung Schlagsahne im Kofferraum zerplatzt und sie hat sich auf der Kofferraumabdeckung verteilt. Habe die schon raus genommen und gründlich abgespritzt aber das reicht wohl nicht. Einfach mal Wasser mit Glasreiniger verdünnen und intensiv wischen? Oder hat da jemand ein anderes Geheimrezept?

Aha Schlagsahne :D^^

Mal wieder ne Bukkake Session veranstaltet? :duw:

Sorry. Der musste sein... :dudu:

• Ob du richtig sauber gemacht hast wirst du im Hochsommer feststellen :sn: :D. Mir ist mal ein Mozzarella im Kofferraum verloren gegangen (wurde nicht vermisst).

Im Sommer hat er dann auf sich aufmerksam gemacht. Die Packung ist geplatzt :kotz:. Da hatte ich ziemlich lange etwas davon.

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

• Bei dem Preis und dem Fahrzeug würd ich das neubestellen und in Zukunft eine Wanne im Kofferraum haben...

• olli

Wasser, Spülmittel, Dampfstrahler und eine Bürste. Mehr braucht´s dafür nicht.

Man muss nur hoffen, dass die Materialien das viele Wasser aushalten. Das ist ja heute nicht mehr unbedingt normal .... Wenn sich was auflöst bei der Behandlung bleibt Dir eh bloss ein Ersatzteilkauf.

• lege den Deckel einen Tag in die Sonne

Kein Witz. Sonnenlicht bleicht, desinfiziert und entfernt Gerüche.

Kofferraum statt Hubraum !

• Vorher Ajax (weiße Flasche) und Wasser 1:2, mit Besen einreiben, mit Gartenschlauch abspülen. Dann an 2 Tagen in die pralle Sonne. So erfolgt eine chemische und biologische Reinigung (und hoffentlich keine Zerstörung).

Bei unserem Teppich hat es funktioniert (große Schale mit Sauce Hollandaise).

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

• Was kostet das Ersatzteil? :rolleyes:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Ich hatte die Matte gut mit Spüli eingerieben und es über Nacht einziehen lassen. Dann wollte ich das Spüli mit dem Gartenschlauch raus spülen.....

Aber selbst nach 20min mit dem harten Strahl kommt immer noch weißes Zeug aus der Matte raus und sie bleibt quasi immer weiß.

Mal gucken. Sonst gebe ich es an der Tankstelle meines Vertrauens ab.

Viele Grüße
    Oliver

• Dampfstrahler - nicht Gartenschlauch!

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)