Mein Schraub- und Bastelthread (E39 content)

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  • Am besten sehen immer noch die Styling 32 am E39 aus :)

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden sonst wollten ja alle das gleiche ;)

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Meine Stimme geht ganz klar an die M Parallelspeiche 66, die ich auf meinem E39 hatte. Habe jedes Mal denken müssen, wie gut die doch aussieht. :drive:


    Die Style 49 finde ich aber nicht schlecht.

  • Finde die 32er auch toll - sieht man ebenfall am Preis dass sie beliebt ist.



    Hoffe jetzt auf eine schnelle Lösung und mittelfristig auf die 66er

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Ich habe die ca. 2004 nachgerüstet und da hat mich der gebrauchte Satz in Top-Zustand auch 600 EUR gekostet. Schon krass, dass die 16 Jahre später immer noch das Gleiche kosten; da müssten doch ganz viele von den Schrottis kommen und die Nachfrage wird ja eher "kaum noch vorhanden" sein. :confused:

  • Die Nachfrage hat sich in andere Länder verlagert - dort weiß um die Qualitäten eines E39 (und auch um das superschöne Design der Styling 66 :p).

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Erste Angebote eines Lackierers liegen bei 1200 Euro für Front und besagte Roststellen. Werde nochmal vergleichen, aber war imho zu erwarten, dass man den Kaufpreis damit direkt nochmal versenkt...


    Hätte optimistisch zwischen 800 und 1000 gehofft aber mal sehen...

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Hi,


    ist wirklich schön, die Fortschritte zu sehen :):top: (bekomme dabei nur ein bisschen schlechtes Gewissen wenn ich an meinen E36 denke :( aber nehme das hier mal als Ansporn das Projekt bald zu starten)



    Wie findet ihr die Style 49 Felgen? Hätte evtl. welche in Aussicht, finde die passen nicht so schlecht zum M-Paket...


    Einen kleinen Vorteil hätten Felgen ohne dicke Mischbereifung: Frisst nicht so viel Leistung...


    Würden mir durchaus gefallen! Sind 17 Zoll, oder?


    Frage mich nur ob die Räder hinten nicht ein bisschen weit in der Karosserie drin stehen? Wirkt auf dem Bild ein bisschen so, aber wirklich erkennen kann man es in der Seitenansicht ja nicht...



    Feine Sache. Mein Einstieg in die BMW-Welt war ebenfalls ein 523i in Oxfordgrün mit Leder lightgelb und grau abgesetztem Interieur. Nichts für jeden Geschmack, aber ich fand ihn traumhaft. Weine dem Auto noch manchmal nach.


    Viel Spaß mit dem Projekt. :cool:


    Die Farbkombi hört sich in der Tat traumhaft an :cool:



    Werde also bei Original Optik bleiben und nicht auf Facelift Scheinwerfer gehen


    Besser so, Facelift hat ja Corona-Ringe .... okok der war schlecht :duw:

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • Zur Info:

    Auch die FL SW kann man mit etwas Mühe zerlegen.

    Auch dafür gibt es die Verstelleinheiten zu kaufen, nur nicht direkt bei BMW.

    Ich hab das schon mehrfach gemacht - dauert halt deutlich länger wie bei den VFL.


    Hier ein Link zu Ebay: Klick

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

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    Mit Google gefunden. :)


    Bekomme leider nur einen Fehler "Your client does not have permission to get URL"...mache ich was falsch, oder liegt's am Link?:confused:

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • heute nun doch nen Satz 66er mit Mischbereifung ersteigert. Hoffentlich gehts gut :)

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • heute nun doch nen Satz 66er mit Mischbereifung ersteigert. Hoffentlich gehts gut :)

    Beste Wahl :cool:


    Der E39 523i mit M-Paket und Styling66 war der erste BMW in der Familie und auch der, der das "haben wollen!" Gefühl bei allen Familienmitgliedern ausgelöst hat.
    Der Probefahrt E46 320i vorher (mit Fensterkurbeln hinten!!) und auch die Buchhalter 520i vor Ort waren einfach nix.

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Anfängerfehler versaut mir den Abend 8|


    Habe im Kofferraum gebastelt und das Auto war abgeschlossen. Ratet mal wo ich den Schlüssel (bund -> mit ALLEN Schlüsseln inkl. Plastikteil) :gpaul: hingelegt habe? Ja genau, in den Kofferraum. Nachdem ich den Deckel zugeknallt hatte, habe ich es dann auch gemerkt :party:


    Morgen mal den ADAC anrufen, ob der nen findigen Heini in der Nähe hat. Oder hat jemand ne spontane Idee ohne größere Zerstörung?


    • Motorraum ist offen
    • Rückleuchten sind raus ( aber keine Chance sich da rein zu fummeln - so nah und doch so fern)
    • Keine umlegbare Rückbank und kein Skisack :rolleyes:



    Arghl! Das, was immer nur anderen passiert... :D

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • wo hat er die Diagnose Buchse?


    Ich konnte über die Inpa software vom 97er Touring den Öffner von der Heckscheibe öffnen, da der Taster defekt war. Gleiches sollte für Fensterheber gelten.

    Ob man allerdings Zündung an dafür benötigt?

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D