Nebelschlussleuchte keine Funktion Bmw E 36 /4

• Hallo ich habe folgendes Problem. Bei meinem 4 türer geht die Nebelschlussleuchte links nicht, ich habe bereits eine neue Heckleuchte eingebaut, auch den Stecker mit der Birne erneuert, wo könnte der Fehler liegen????

Könnte es sein das es das Relais ist?? aber die Nebelscheinwerfer haben die Funktionen, wo sitzt das Relais wenn es defekt ist?? und was für eines soll ich wechseln? der Schalter leuchtet orange auf im Kombi auf,

auch die Heckleuchte rechts habe ich erneuert es war ein Set.

Wo könnte der Fehler noch liegen.

Danke für euere Mühe.

• Aber die rechte funktioniert, habe ich das richtig verstanden?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• OK, dann hatte ich das mißverstanden, bei meinem alten Touring war das nämlich ähnlich das ab Werk nur eine Nebelschlußleuchte ging. Sicherungen sind alle OK?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• So, ich hab jetzt mal Schaltplan gewälzt.

Überprüfe mal ob an der F17 im Motorraum auf einer Seite Spannung anliegt wenn Licht eingeschaltet ist.

Von dort geht es zum Schalter der NSL auf Pin 2 (Gelb/violett) und weiter nach dem Schalter von Pin 1 (gelb/weiß)

das geht direkt zu einem Stromverteiler X1214 und von dort auf die Leuchte in der I-Kombi und zur NSL (gelb weiß)

Wenn die Leuchte in der I-Kombi brennt ist am Schalter etc. alles in Ordnung - dann muss die Leitung zwischendrinn ne Unterbrechung haben.

Kommt an Gelb/weiß in der Heckleuchte was an?

Da hilft nur messen

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.