Wir bleiben zuhause! - Tipps & Ideen

  • Zitat

    Julia wird auch mal Beamtin. Hat ne halbe Stunde die drei Sorten Unterhefte sortiert, ging dann von sich aus hoch "ich geh in mein Zimmer", hat sich hingelegt und pennt...


    Ne ne, auch noch Kinderarbeit bis zur völligen Erschöpfung ;)

    Zitat

    Der Liebherr TK-Schrank A+++ von uns braucht im Keller stehend noch unter der Werksangabe, gerade gekuckt, in einem Jahr laut Fritz-Dect 102,222 kwh. Für ein Dings mit 160cm Höhe. Da kann man nicht meckern.


    Mein, allerdings inzwischen etwas älterer, Weinschrank von Liebherr liegt bei 450 kWh, da war ich selbst erschrocken als ich das im letzten Jahr mal über einen längeren Zeitraum gemessen habe. Ich vermute allerdings, dass es nicht an der Kühlung sondern den Lüftern liegt.

  • Heute den Tipp bekommen: Die Wuselstunde – Vorlesemomente – Livevorlesungen für Kinder – Kinderbücher gelesen von Eltern, Studenten, Autoren, Sprechern und mehr


    2 x täglich wird dort live ein Buch für Kinder vorgelesen. Um 11 für 4-7-jährige und um 15 Uhr für die älteren. Passt ganz gut, ich hab morgen Heimoffizium damit meine Frau in Büro kann am Tag von Team Blau.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

  • Weinschrank von Liebherr liegt bei 450 kWh, da war ich selbst erschrocken als ich das im letzten Jahr mal über einen längeren Zeitraum gemessen habe. Ich vermute allerdings, dass es nicht an der Kühlung sondern den Lüftern liegt.

    Hat der eine Glastür?

    Wenn ja - Kühlschränke mit Glastüren sind isolatorisch (und daher auch vom Stromverbrauch) der Wahnsinn (und das nicht im positiven Sinne).

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Ich hab´s mal ausgedruckt, klingt nicht schlecht, aber die Sachen muss man auch erstmal daheim haben. Fehlt nur noch 30 gr. Einhorn-Pulver und eine bestimmtes Gewürz das nur in den Tiefen des Dschungels von den Insassen einer guatemaltekischen Irrenanstalt angebaut wird. :D


    Hier mein Kürbiskernbrot von heute Nachmittag:



    Glastür im Kühli ist abartig. Hab einen im Partykeller stehen, damals gebraucht gekauft. Da überlegst Dir, ob den wirklich für die Party brauchst oder einfach nur die Kühlbox schnell ansteckst. Aber kühlt halt große Mengen sehr schnell durch zwecks Umluft. Als Dauerkühlschrank ist das echt nix.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

  • Stefan

    Du solltest über einen Lieferdienst nachdenken ;)


    Zitat

    Hat der eine Glastür?

    Wenn ja - Kühlschränke mit Glastüren sind isolatorisch (und daher auch vom Stromverbrauch) der Wahnsinn (und das nicht im positiven Sinne).


    Nein, der hat eine Tür wie ein normaler Kühlschrank.

  • Heute bzw. gestern erreichte mich der neue Hype, und zwar in Frage nach einer Nähmaschine weil, man möchte sich einen Mundschutz selbst schneidern.


    Wer ist da auch noch dabei und welche Schnittmuster benutzt ihr?

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

    Einmal editiert, zuletzt von tom01 ()

  • Ich denke, meine Frau schneidert mir evtl. daraus einen: Coronavirus: Näh- und Pflegeanleitung für Behelf-Mund-Nasen-Schutz


    Geht ja bei sowas mehr um den Schutz anderer als dem eigenen, wobei wohl auch da besser als garnix gelten dürfte. Bin auch jetzt noch relativ viel im Haus unterwegs, die Hände kann ich zwar desinfizieren ständig, aber für die Sabberei beim Sprechen gibt's halt wenig.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

  • Meine Ma hat unserer kompletten Familie schon welche genäht und zugeschickt.

    Find ich auf jeden Fall besser als die komischen OP-Masken und die Wirkung wird ja ähnlich sein (wenn man denn die Stoffmasken auch regelmässig wäscht!)

    Vier gewinnt....

  • Eine 3 Jahre alte Krebsfleischfüllung?!? :duw:

    Dagegen ist dann Corona das kleinere Problem:p


    Nee, gestern frisch gefrorenes Fleisch von der Centolla (Koenigskrabbe) gekauft. Wird die Tage in Angriff genommen.


    Nebenher habe ich die Tage einige Silikonfugen gerichtet. Pfusch vom Neubau und das hatte ich schon seit geraumer Zeit vor Corona auf der Liste. Deshalb war auch das Material schon gekauft, was fuer eine Schei$$arbeit.


    Dann steht noch die Wartung der Wasserenthaertung an. Man kann sich beschaeftigen, wenn man ein Haus hat.

    Einmal editiert, zuletzt von llullaillaco ()

  • Klingt lecker.

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • das hatte ich schon seit geraumer Zeit vor Corona auf der Liste. Deshalb war auch das Material schon gekauft, was fuer eine Schei$$arbeit.

    Weißt Du was schlimmer ist als Schei$$arbeit in der Coronapause ?


    eine Menge Schei$$arbeit auf Halde zu haben

    - aber keine Coronapause zu kriegen ;):duw:

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Wer ist da auch noch dabei und welche Schnittmuster benutzt ihr?

    Da ich nicht nähen kann, habe ich mich vorerst für das klassische Hals-/Kopftuch entschieden, was man sich ja als Dreieck gefaltet auch vors Gesicht binden kann. Kann man auch nur über die Nase ziehen, wenn man dann in den Supermarkt geht und sonst am Hals tragen...

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Weißt Du was schlimmer ist als Schei$$arbeit in der Coronapause ?


    eine Menge Schei$$arbeit auf Halde zu haben

    - aber keine Coronapause zu kriegen ;):duw:

    Grundsaetzlich hast Du recht, aber bei Silikon wuerde ich eine Ausnahme machen, das kommt noch nach Anstreichen.

  • Grundsaetzlich hast Du recht, aber bei Silikon wuerde ich eine Ausnahme machen, das kommt noch nach Anstreichen.

    Noch schlimmer ist Silikon anstreichen! ;):hehe:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Noch schlimmer ist Silikon anstreichen! ;):hehe:

    Silikon streicheln? ;):duw:

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)