Neue Matratze gesucht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Haben heute Mal nachgemessen . Wir brauchen 100x220...

Davon gibt's nicht jede Matratze....

Oh.

Da kann es ja fast wirtschaftlicher sein, ein neues Bett mit Standardmaßen zu kaufen, als bei den Matratzen die "Einzelanfertigung" zu bezahlen ^^

• Und was machst Du ab ner gewissen Körpergröße? Dich jede nacht in Embryonalhaltung zusammenbinden lassen?:boese:

Die "Standardlänge" für Betten wurde ja schon vor X Jahren festgelegt, als die Menschen noch etwas kleiner waren und die wenigen Ausreisser über 2.20´m wurden einige Jahre vorher noch im Zirkus präsentiert.

Schau mal hier: Klick

Dementsprechend is so manches das gestern noch "Standard" war mittlerweile ziemlich überholt.

Ein anderes gutes Beispiel dafür sind die "Standard" Wohnungstüren mit 2m Höhe

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich bin nur darauf gekommen, weil Papst seine Überlänge selbst nicht auf dem Schirm hatte, ob sie überhaupt notwendig ist. :p

Scheint dabei aber auch "ethnische" Unterschiede zu geben.

In unserer Ferienwohnung in Italien sind die Betten "ab Werk" nur 190 cm lang gewesen ^^

• War bei mir in Südfrankreich ähnlich - nur 190cm lange Betten - und 80cm breit..... Südländer halt.... :D

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Hat nix mit ethnisch zu tun - Italiener sind schon immer kleiner gewesen und wie man in der von mir verlinkten Statistik sieht, waren das immer 6-8 cm.

Asiaten sind dann noch mal ne andere Hausnummer

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Meine holdes Weib und ich haben auch 2x 100x220 von Bett1 und schlafen darauf seit knapp 3 Jahren sehr gut.

Damals haben die zwar auch 369€/Stck. gekostet (jetzt 329€), aber im Vergleich zu anderen Marken, die dieses Maß anbieten, immernoch ein Schnäppchen...

Danke für den Tip

Edit: sorry für Doppelpost. War zu dumm für richtiges Zitieren

• "Test" hat mal wieder aktuelle Matratzen getestet.

Der Preis-Leistungs-Sieger der Untersuchung ist zugleich auch einer der Testsieger, nämlich die "Meradiso 7-Zonen-Kaltschaum-Matratze" von Lidl für nur 100 Euro mit mittlerem Härtegrad

Besser schlafen: Eine gute Matratzen gibt es für 100 Euro - n-tv.de