Meine Lieblingsrezepte

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • :kpatsch: Ich war wohl noch nicht richtig wach. ;) :D Ich hatte irgendwie " Guanciale" im Kopf. :sz:

Wobei ich mir das geschmacklich schon vorstellen könnte, muss man halt mit dem restlichen Gewürz aufpassen. Der Speck bringt ja gut Salz mit. Und Surf&Turf passt ja auch zusammen.

Das bringt mich wieder auf blöde Ideen :D

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Bei uns gab es heute:

Breitere Rumpfsteakstreifen, mit Schalotte, Salz & Pfeffer scharf angebraten. Kurz Rotgarnelen dazu. Mit Brokkoli und Herzogin Kartoffeln. Dazu Sauce Bernaise mit einem extra Schuß Zitrone. Ungewöhnlich, aber lecker. Rezept: By me.

:cool:

• Wobei ich mir das geschmacklich schon vorstellen könnte, muss man halt mit dem restlichen Gewürz aufpassen. Der Speck bringt ja gut Salz mit. Und Surf&Turf passt ja auch zusammen.

Das bringt mich wieder auf blöde Ideen :D

Ich hab noch etwas Guinciale hier vom Sommerurlaub. Der ist gar nicht salzig. Mir macht er aber erst richtig Spaß wenn er knusprig gebraten ist....dann erschlägt er aber geschmacklich die Garnelen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Wir feiern Silvester zu Hause, da unser Hund nicht Schussfest ist.

Ich würde gerne Gänsekeulen, Rotkohl, Klößen und Maroni machen.

Hat jemand ein tolles Rezept für 2 Keulen und Maroni mit einer leckeren Sauce?

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Oder anders:

Was wäre Dein Rezept für die Brüste…

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Pascal

Momentan kann ich gerade keine längere Abhandlung schreiben, da ich gerade dabei bin meinen Haupt-Rechner gegen einen Neuen auszutauschen.

Da holpert es momentan a weng.... :rolleyes:

• Hier ein sehr gutes Gänserezept von Johann Lafer. Zur Einstimmung aufs Thema Gans:

Hier dann ein Rezept für Gänsekeulen als Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Irgendwie kann i den Laafer ned ab - ich mag zwar Österreicher sonst und bin auch gerne dort, aber dem sein Steirer Dialekt der immer noch durchkommt rollt mir alles hoch.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Oder anders:

Was wäre Dein Rezept für die Brüste…

Brust ist ganz anders als Keule.

Brust brätst du auf der Hautseite an und schiebst sie in den Ofen. Oder umgekehrt....am besten in den Smoker...kritisch ist aber immer das die nicht zu durch werden.

Keule ist da einfacher vom Garpunkt her, aber halt ganz anders. Ich finde da aber das Anbraten im Video oben seltsam.

Schwierig ist für mich immer die Soße:

Ich finde das Glas vom Lafer in dem Video furchtbar. Ich habe viele probiert, das ist alles viel zu salzig. Spätestens beim Geflügelfonds ist es auch preislich Unsinn im Vergleich zum Suppenhuhn. Aber generell ist es ein Problem eine Gänsesoße zu machen für mich...da bekommst du kaum Abschnitte und wenn du die Brust oder Keulen küchenfertig vom guten Metzger hast ist nichts mehr dran. Da musst Glück haben wenn der Metzger was für die Soße hat.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• das ist alles viel zu salzig

das fällt mir persönlich allerdings bei vielen Profirezepten und auch Restaurantessen auf - dort wird viel mehr gesalzen als ich das bei meinem Kochen tue. Meine Eltern gehen schon gar nicht mehr gerne in manche Restaurants - zu salzig....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Spätestens beim Geflügelfonds ist es auch preislich Unsinn im Vergleich zum Suppenhuhn. Aber generell ist es ein Problem eine Gänsesoße zu machen für mich...da bekommst du kaum Abschnitte und wenn du die Brust oder Keulen küchenfertig vom guten Metzger hast ist nichts mehr dran. Da musst Glück haben wenn der Metzger was für die Soße hat.

... amen

für zwei kochen ist ja schon schwierig genug, und dann noch eine Soße zaubern ...

ich habe dieses Jahr dazugelernt, ein super Maishuhn habe ich schon für 7€ geschossen und nach Neujahr grase ich die Tiefkühlruhren nach reduzierten Gänsen ab ^^

denn merke: Gans schmeckt auch nach den Feiertagen :lecker: und die Reste landen dann im Frikassee oder Nudelsuppe

Kofferraum statt Hubraum !

• das fällt mir persönlich allerdings bei vielen Profirezepten und auch Restaurantessen auf - dort wird viel mehr gesalzen als ich das bei meinem Kochen tue. Meine Eltern gehen schon gar nicht mehr gerne in manche Restaurants - zu salzig....

Immerhin bis zu einem gewissen Grad der billigste Geschmacksverstärker. Evtl. kommt es aber auch vom durchgreifenden Maggi/Knorrfetisch in gewissen Restaurants.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top: