Meine Lieblingsrezepte

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Leider war ich gestern den ganzen Tag mit Grippe im Bett und kann erst heute ins Geschehen eingreifen.

Wir haben seit Dienstag bzw. Mittwoch Influenza, es gab' schon schönere Weihnachten (die Bratwürste gab's trotzdem)... ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich will meinen Burger aus Seperatorenfleisch und die Hähnchennuggets aus Hühnerkarkasse mit Weizenprotein behalten....... :duw:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich find das nicht lustig.... :(

Ein Veganer findet auch nicht lustig wenn Du seine Lieblingskuh isst - egal ob die nen Namen hatte. ;)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Mal Scherz beiseite:

Der ordentliche und IMHO angemessene Umgang mit Tieren ist weder der Mops mit 3 Namen der im eigenen Bett schläft und mit Schwarzwälder Kirsch gefüttert wird noch das Batteriehuhn mit 4 Artgenossen auf 60x60cm.

Die Sau kann ruhig einen Namen gehabt haben und im Schlamm gewühlt bevor sie in die Wurst kam.

• Nur auf Youtube, französische Baguettes. Muss ich mal testen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• Erbsensuppe.

Eine Packung grüne Trochenerbsen am Abend vorher einweichen, das Einweichwasser wegkippen, 8 kleine oder 4 GROßE Kartoffeln würfeln, festkochende bleiben in Würfeln, mehlig kochende machen eher die Suppe dick, 4 Möhren würfeln, eine Stange Lauch kleinschnibbeln, 4 Lorbeerblätter, ein Teelöffel Salz 8 Pfefferkörner, ein Stück Kassler Nacken (~300-500g) und 3 Mettwürstchen/Mettenden in den Schnellkochtopf, bis zur Max-Markierung mit Wasser auffülllen bis alles bedeckt ist - wenn nicht alles bedeckt ist, ist der Topf zu klein - Deckel drauf, 30min bei hohem Druck kochen und dann abkühlen lassen bis dr Druck weg ist. Topf auf, mit Pfeffer und Salz abschmecken, fertig.. Dazu noch eine Wiener/Frankfurter wer mag.

• Vielen Dank. :) Wir haben vorgestern auch wieder Erbsensuppe auf Vorrat gekocht. Wir mixen allerdings die fertige Erbsensuppe, bevor das Suppenfleisch wieder reinkommt, mit dem Stabmixer durch. Dann das Fleisch wieder rein. Ab in Gefrierboxen und in den Freezer. :)

Erbsen = halbe Erbsen, brauchen nicht eingeweicht zu werden. Fleisch bei uns Suppenfleisch gekocht. Die Fleischbrühe, mit den von dir genannten Zutaten, Grundbrühe für die Erbsen.

• Schönes Rezept, ich mag ja Linseneintopf lieber aber man kann ja auch mal was anderes probieren 👍🏻

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Und Rindswurst in der Erbsensuppe und in der Linsensuppe gehen immer. Lecker ist die Rindswurst vom ALDI (egal ob SÜD oder Nord).

Bei Aldi Süd hier waren die Rindswürstchen immer vom Eidmann aus Bruchköbel https://eidmann.de/werksverkauf/

und von der Qualität her sehr gut 👍🏻

Wer Aldi Nord beliefert kann ich dir jetzt gar nicht sagen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.