Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Aber gut, wenn man vom C63 kommt, ist es bestimmt trotzdem noch deutlich komfortabler.

W̵̩͉̳͒͂̏̑͐ì̷͈̱̥̈́̌̊̓̃̌̚ē̸͇̫̜͔͙̫̲̗̳̓͒́ͅ ̶̣̥͈̙̰̒̊̇̓̐͝͝m̴̞̾̒͊̐̕̕̕͝e̷̪̯͕̬̺̳͍̅̐͒i̴̧̧̯̦̭͓͗n̸̡̹̹̽̓̍͆̂͋̀s̶͚̺̳̰͉̎̓̀͋ẗ̵͈̲̙́ ̴̡̨̛̝͓͎̰̻͗̓̄̿̽̍̌ͅd̴̰̱̍̑̔̎̔̈́͝ū̵̡̢̻͖͉̩̙̦̤́̾͐͆̚̚ ̶̹͋͐̄̾̅͐̽̚͝ḓ̴̢̟͚̻̯̙̑̀̆́ͅȃ̴̯̲͕͔̰̠̗̹͐̂̅͛́s̸̡̡͙̩͓̗̳̰̓̎̌͜ͅ?̵̙͊̊̊̂͒̊͘͝

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• W̵̩͉̳͒͂̏̑͐ì̷͈̱̥̈́̌̊̓̃̌̚ē̸͇̫̜͔͙̫̲̗̳̓͒́ͅ ̶̣̥͈̙̰̒̊̇̓̐͝͝m̴̞̾̒͊̐̕̕̕͝e̷̪̯͕̬̺̳͍̅̐͒i̴̧̧̯̦̭͓͗n̸̡̹̹̽̓̍͆̂͋̀s̶͚̺̳̰͉̎̓̀͋ẗ̵͈̲̙́ ̴̡̨̛̝͓͎̰̻͗̓̄̿̽̍̌ͅd̴̰̱̍̑̔̎̔̈́͝ū̵̡̢̻͖͉̩̙̦̤́̾͐͆̚̚ ̶̹͋͐̄̾̅͐̽̚͝ḓ̴̢̟͚̻̯̙̑̀̆́ͅȃ̴̯̲͕͔̰̠̗̹͐̂̅͛́s̸̡̡͙̩͓̗̳̰̓̎̌͜ͅ?̵̙͊̊̊̂͒̊͘͝

Nee nee. Der C63 ist recht komfortabel. Denkt man gar nicht ;)

jan: Da hatte ich wohl entgegen besseres Wissens angenommen, dass das AMG Fahrwerk des C63 die sportliche Haerte des M Fahrwerks hat, welches ich als unangenehm hart empfand. Sehe nur ich den Text so verpixelt, oder ist das so gewollt?

Wieder was dazu gelernt, leider war es mir noch nicht vergoennt, ein solches Auto mal zu fahren.

• Sehe nur ich den Text so verpixelt, oder ist das so gewollt?

Die undeutliche Schrift ist Folge meines Berufes und des harten Fahrwerks meines Wagens: Dessen Federung kennt drei Stellungen: Comfort (ganz ok) - Sport (hart) - Sport plus (aus)

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Die undeutliche Schrift ist Folge meines Berufes und des harten Fahrwerks meines Wagens: Dessen Federung kennt drei Stellungen: Comfort (ganz ok) - Sport (hart) - Sport plus (aus)

sehe ich gar nicht so. Finde den C in comfort entspannter als so manchen 3er mit M Fwk und Runflats...

Viele Grüße - Benjamin

• Spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Der C63s hat für mich als Hauptproblem das ansprechen auf kleine Unebenheiten gehabt, da ging gefühlt nix und wurde direkt weitergegeben, je schneller man fuhr desto besser war das aber.

• Ich stelle wenn ich mal mies gelaunt bin auf der Autobahn das Fahrwerk auf "Sport Plus" - nach 3km Gehoppel habe ich ein Grinsen im Gesicht und die Laune hat sich gebessert. Auf unserem Osnabrücker Jahrmarkt gab es früher ein Fahrgeschäft mit ähnlichem Geschüttel....

• komisch. finde ich überhaupt nicht. Ich finde der hat echt komfortable gefedert. Hatte letztens einen M135ix mit RFT und entsprechendem M Fahrwerk. Das ist hart und erinnert an Jahrmarkt...

Haha, das Hauptproblem bei deinem war doch die Lenkung ;)

Viele Grüße - Benjamin

• Die war defekt, ich meinte einfach die unsensiblen Abstimmung der Feder/Dämpfer Kombination.

hast meinen Smiley nicht gesehen Matthias.

Ja finde ich nicht. Naja, ist wohl Geschmackssache. Finde M4, M2 usw. deutlich (!) härter und weniger Abgestimmt als der C...

Viele Grüße - Benjamin

• Hallo

Auf Comfort nehme ich sogar meine Mutter mit ohne Gejammer, aber die Sport plus-Einstellung ist mir zumindest in der Art bis jetzt nicht untergekommen. Im E36 hatte ich das M-Fahrwerk, im E46 die "Sportliche Fahwerksabstimmung", den E91 hatte ich bewußt ohne Schüttelfahrwerk gekauft und war im großen und ganzen zufrieden (wenn die pannensicheren Reifen nicht gewesen wären) - da rollt der AMG mit den herkömmlichen Pneus IMHO sehr viel feiner ab.... Aber Autobahn A30 Richtung Holland ist auf S+ wirklich nur ein lustiges Gehoppel. Schon auf S läuft das vieeel besser.... Oder es liegt an der Autobahn... :duw:

• Hallo

Auf Comfort nehme ich sogar meine Mutter mit ohne Gejammer, aber die Sport plus-Einstellung ist mir zumindest in der Art bis jetzt nicht untergekommen. Im E36 hatte ich das M-Fahrwerk, im E46 die "Sportliche Fahwerksabstimmung", den E91 hatte ich bewußt ohne Schüttelfahrwerk gekauft und war im großen und ganzen zufrieden (wenn die pannensicheren Reifen nicht gewesen wären) - da rollt der AMG mit den herkömmlichen Pneus IMHO sehr viel feiner ab.... Aber Autobahn A30 Richtung Holland ist auf S+ wirklich nur ein lustiges Gehoppel. Schon auf S läuft das vieeel besser.... Oder es liegt an der Autobahn... :duw:

Ja S+ bin ich nur mal auf der Rennstrecke gefahren. Auf normalen Straßen 95% Comfort, 5% Sport (bei sehr schneller Autobahnfahrerei). Dafür gibts ja den Individual-Modus

Viele Grüße - Benjamin

• So hab das Auto und bin die ersten 1000km gefahren. Gutes Auto, bin ganz zufrieden.

Natürlich nicht so besonders emotional und etwas digital für meinen Geschmack, aber das entspannt im Alltag.

+ Navi / Infotainment (gibt nichts besseres)

+ Verarbeitung sehr gut (im Vergleich), nichts klappert

+ Motor ist sehr schön und eig. schnell genug

+/- Traktion, immer da und entsprechend wenig Spaß ;)

- Sitzposition, ich könnte gerne deutlich tiefer sitzen

Das mal die ersten Eindrück, sagt bescheid, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt..

Viele Grüße - Benjamin

• Erst noch mal viel Freude am Fahren ?

Ja, mich würden ein paar Dinge interessieren.

Wie ist der Sitzkomfort der Sportsitze auf längeren Strecken, habe jetzt schon mehrfach von Usern gelesen dass sie nach längerer Fahrt Rückenschmerzen hatten?

Wie sind die Windgeräusche auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten, beim X3 zum Beispiel muss es zu deutlichen Windgeräuschen kommen, da besonders von den Seitenspiegeln, den Türen und dem Panoramadach?

Und zu guter Letzt, was verbraucht der Wagen mit diesem Motor so im Durchschnitt?

Viele Grüße

Otti

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Da hast Du direkt den Finger in die Wunden gelegt ;)

Sitze: Relativ hart finde ich. Aber nicht schlecht. Rückschmerzen bekomme ich nicht, obwohl ich da ziemlich vorbelastet bin mit Bandscheibenvorfällen usw. Wenn man nur etwas tiefer sitzen würde :sz:

Vielleicht hätte ich lieber die M Sitze nehmen sollen, aber da gabs das individual Leder nicht...

Windgeräusche: ich habe Akustikverglasung, aber ist definitiv lauter als der C mit Akustik Glas. Hörbar lauter, aber noch nicht unangenehm.

Motor: flott gefahren aber nicht Attacke so 9-9,5L. Bei Attacke und hohen Autobahntempi so 11,5. Finde ich wahnsinnig effizient!

Viele Grüße, Benjamin

Viele Grüße - Benjamin

• Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

• Motor: flott gefahren aber nicht Attacke so 9-9,5L. Bei Attacke und hohen Autobahntempi so 11,5. Finde ich wahnsinnig effizient!

Danke für die Infos ??

Der Verbrauch ist wirklich sehr sehr niedrig für die Leistung des Autos, hätte ich nicht gedacht.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Sitze: Relativ hart finde ich. Aber nicht schlecht. Rückschmerzen bekomme ich nicht, obwohl ich da ziemlich vorbelastet bin mit Bandscheibenvorfällen usw.

Vielleicht hätte ich lieber die M Sitze nehmen sollen, aber da gabs das individual Leder nicht...

Ganz wichtige Fragen:
    1. Hast Du schon einmal die M-SItze probe gefahren? Mich würden die auch sehr interessieren.

2. Warum gibt es die eigentlich nicht mit dem Individualleder?

DLzG
    Alexander