Bussgeldkatalog neu 2020

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Es ist mir ja immer ein Rätsel, warum man als jemand, der die Regeln weitgehend einhält, all die Idioten verteidigt, die dies nicht tun, nur weil sie das gleiche Fahrzeug bewegen. Ist aber Deine Entscheidung.

• Zitat

Es ist nämlich meist die Angst vorm Auto der unsichere Radler von der Straße treibt.

Angst oder nicht, in der Fußgängerzone muss man dann halt schieben, zumindest solange da Fußgänger unterwegs sind.

• Es ist mir ja immer ein Rätsel, warum man als jemand, der die Regeln weitgehend einhält, all die Idioten verteidigt, die dies nicht tun, nur weil sie das gleiche Fahrzeug bewegen. Ist aber Deine Entscheidung.

Ja davon lebt der Thread in dem du hier schreibst.^^

Es sind eben nicht alle Idioten.

Angst oder nicht, in der Fußgängerzone muss man dann halt schieben, zumindest solange da Fußgänger unterwegs sind.

Nur Radler oder auch die Autos und Lieferfahrzeuge? Ja sie sollten schieben oder dort nicht lang fahren.

Geil wie sich der "ich bin überfordert Verkehrschilder zu erkennen" in einen "ich zeig mit dem Finger auf andere" wandelt.

• Zitat

Nur Radler oder auch die Autos und Lieferfahrzeuge? Ja sie sollten schieben oder dort nicht lang fahren.

Auch Autor haben dort nichts verloren und der Lieferverkehr ist bei uns auf die Zeiten außerhalb der Geschäftsöffnungen beschränkt, also auch mit viel weniger Fußgängern. Jedenfalls habe ich dort deutlich mehr Problemen mit Radfahrern (und Fußgängern die mitten im Weg stehen ;)) als mit Autos.

• Wer sich über die Rot radelnden Verkehrteilnehmer aufregt, sollte sich auch mal überlegen warum wir so viele Ampeln brauchen? Bei gegenseitiger Rücksicht bräuchte man sehr viele gar nicht. Da würden ja Autofahrer anhalten, um die schwächeren über die Straße zu lassen.

ganz ehrlich, ab hier wird es absolut lächerlich.

Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt....

• Irgendwo (ich meine in den Niederlanden) haben sie das in einer Stadt gemacht, nur noch rechts vor links, und es funktioniert tatsächlich gut.

Kann ich mir bei uns nur schwer vorstellen.

Grüße Peter

• Weil dir die Ampeln nicht passen sollen wir sie abschaffen?

Hab ich wo geschrieben? Ich hab erklärt warum sie überhaupt da sind.

Autos halten dann mal unkoordiniert an um Radfahrer über die Straße zu lassen?

Eher Fußgänger. Aber wir wissen beide das es viel Autofahrer schlicht überfordert oder?

Geht doch bei diesem Verkehrsaufkommen gar nicht.

Geht auch, nur langsamer: Leider Bezahltschranke

Im Zentrum von Brüssel gilt seit dem 11. Mai Tempo 20 für Autos und Vorrang für Fußgänger und Radfahrer.

• Ich lache mich schlapp

Ich musste auch grade etwas schmunzeln, wie sich hier jemand um Kopf und Kragen redet.

Dieses stille Wasser von Absolut schmeckt mir viel besser als das von Volvic, das ich früher immer gekauft habe.

• Geht doch bei diesem Verkehrsaufkommen gar nicht.

Das geht auch wirklich nicht. Ampelanlagen haben manchmal dann doch ihre Berechtigung.

Ab und zu fallen bei uns mal Signalanlagen an großen Kreuzungen aus. Ohne Regelung durch die Polizei wird es schon leicht chaotisch - vor allem dann, wenn der Verkehrsstrom von der Nebenstraße eher größer ist als der von der Hauptstraße (ich beziehe mich z. B. auf den Straßburger Platz in DD). Dort kreuzt dann jeder jeden: MIV, Radfahrer, Straßenbahnen, Fußgänger... Selbst nachts kann dadurch nicht auf eine Regelung verzichtet werden, zur Rush-Hour bricht dort gefühlt das Chaos aus. Auf manch andere Ampelregelung könnte man sicherlich verzichten. Ich habe da z. B. auf meinem Arbeitsweg eine, die aus unerklärlichem Grund 24/7 brennt (die ist ungelogen nie aus). Würde man die Vorfahrtsregelung dort anpassen (die Buslinie im 10-min-Takt fährt nicht auf der Hauptstraße), könnte man wohl auf die Ampel komplett verzichten.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.