Vorstellung: Mein umweltfreundliches 4,4-Liter-Auto für den Sommer

  • Herzlichen Glückwunsch! Der E31 ist einfach zeitlos schön.


    Mögen Dich die teuren Reparaturen möglichst lange verschonen.

  • Greta wird not amused sein... ;)


    Nice Karre. Mir gefällt der E31 immer noch super von außen, aber innen Isser halt sooooo E34 90er... aber das könnte man knapp verschmerzen zur Not. Wie neulich mal gesprochen, ich wüsste nicht was ich mir im Bereich Youngtimer zulegen würde.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

  • Wie neulich mal gesprochen, ich wüsste nicht was ich mir im Bereich Youngtimer zulegen würde.

    Echt jetzt? Mir fallen da so viele ein, dass ich nicht wüsste wo anfangen (und wo hinstellen schon gar nicht). :confused:

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Jepp, hätte echt kein Plan. Ich denke, am ehesten würde ich mir wohl noch einen Oldtimer-Traktor holen. Mir ist jetzt kein explizites Fahrzeug so ans Herz gewachsen dass ich sagen würde, DEN MUSS ich nochmal haben. Zumal ich befürchte, dass verklärte Erinnerungen evtl. der rauen Realität weichen könnten. Das einzige in der Hinsicht was mich ärgert, dass ich den T3 damals nach dem Hausbau nicht behalten habe, den würde ich gerne noch ab und an mal fahren können.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

  • Ich brauche auch nochmal was mit V8, glaube ich. :idee:

    Olli Du weisst ja: Wenn ich nen Achtzylinder fahren will, schraub ich vier Zündkerzen raus :p


    Josef: Hatter? Hatter, hatter - oder? ;-)


    Nebenbei gefragt: Der M62B44 müsste doch schon Euro2 haben, zumindest die letzten Baujahre, oder?


    Viel Spaß damit!


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Nebenbei gefragt: Der M62B44 müsste doch schon Euro2 haben, zumindest die letzten Baujahre, oder?

    Natürlich hat der Euro2, sonst wäre ein EZ nach 1996 ja gar nicht mehr möglich gewesen.

    Das war ja das Thema, das zum "tod" des E31 850 CSI geführt hat, weil sich der nicht Euro2-tauglich machen lies (Edit: Ich ergänze mal: Vermutlich nur, weil der Aufwand für die Stückzahlen zu hoch war).

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev ()

  • Das Telefon is D-Netz und es klappt mit modernen SIM Karten wenn man die Karte hinten am Steuergerät einsteckt.

    Oder man montiert mit nem Adapter eine der letzten ULF aus dem X3 - dann klappts auch mit Bluetooth bis zu nem gewissen Versionsstand

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Sehr schön, tolle Farbe. Wo liegt sowas in dem Zustand preislich? Musst jetzt nicht sagen, was du bezahlt hast, aber so ein preislicher Orientierungsrahmen wäre fein.

    Gute Fahrt und immer eine handbreit Luft zwischen Lack und Wand....:p


    Mein Favorit wäre der e32.

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Josef , du hast Dir ein Stückchen einer besseren Zeit zurückerobert. Ich wünsche Dir viele schöne Ausfahrten mit diesem Prachtstückl

    Wäre dieses Jahr ein Fisch, ich würde ihn wieder ins Meer werfen.

  • Alles gute zur Höhle 2.0 :m:, Sorry der musste sein.

    Der war aber mies. ^^:duw:


    Schließe mich dem allgemeinen Glückwunschchor an, tolles Auto. Hoffentlich kann ich den auchmal im Original bewundern. :cool:

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Endlich mal wieder ein Autothema....! :top: Und dazu noch ein schönes! Müsste es mehr von geben!

    Da gebe ich Dir Recht. Das machte den Treff früher mal aus. Es ging um tolle Autos. Heute leider meist um Belangloses. Freut mich in diesem Fall umso mehr, als daß ich das gute Stück sicher öfters zu Gesicht bekomme, da er in der Nähe beheimatet ist. Wie schon gesagt, bei so tollen Autos wird die Lust geweckt, auch mal wieder zu investieren, obwohl ich bereits täglich eines meiner Traumautos fahre.


    Gruß, Olli

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • Aber bald werden wir hier Fahrradvorstellungsbeiträge finden! 😇😎

    Dann meinst ich soll mein E-Bike nicht vorstellen, wenn ich es ende Februar, Anfang März bekomme nach 1 Jahr Wartezeit :hot: :saint:

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser