Konto bei der comdirect

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Also was den Geschwindigkeitsvergleich Karten- zu Bargeldzahlern angeht, verlieren im Durchschnitt die Cash-Liebhaber haushoch nach meiner Beobachtung, spätestens seit der flächendeckenden RFID-Einführung.

Und ja, Kundenkomfort kostet den Geschäftsmann, genauso wie ansprechende Einrichtung, ausreichend Personal, schöne Beleuchtung usw. usf. Dafür bekommt er zufriedene Kunden oder eben nicht, wenn er es lässt. Frei entscheiden kann das ja jeder Unternehmer, noch gibt es Bargeld ja. ;)

• Tja, dafür behalten (oder gewinnen) mich die Supermärkte als KUNDEN, wenn sie z.B. berührungsloses Zahlen und Geldabheben anbieten.

Insbesondere letzteres hat für sie den Vorteil, dass die Bargeldlogistik weniger und dadurch für sie günstiger wird, wenn sie die Scheine gleich wieder unter das Volk mischen können.

Wer redet denn jetzt wieder vom Supermarkt?

Da zahl ich selbst beim Wocheneinkauf mit Karte.

Es ging um die Kleinstbeträge.

Je nach Konto zahlt der Kontoinhaber pro Vorgang und nicht nach Höhe des Betrags und wie auch bei Tankstellen, Amazon bzw. anderen Großunternehmen möchte ich wetten, dass der Supermarkt nur einen Bruchteil der Gebühren zahlt, wie der Bäcker nebenan.

Den kleinen Läden geht es eh oft nicht besonders gut, weil sie nicht in die hohen Rabattstufen gelangen und denen kommt dieser "Kundenservice" sicher deutlich teurer zu stehen, wie dem Supermarkt, bei dem die Gebühr im Grundrauschen untergeht.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Den kleinen Läden geht es eh oft nicht besonders gut, weil sie nicht in die hohen Rabattstufen gelangen und denen kommt dieser "Kundenservice" sicher deutlich teurer zu stehen, wie dem Supermarkt, bei dem die Gebühr im Grundrauschen untergeht.

Bargeldhandling an sich ist auch nicht umsonst. Vor allem Münzgeld kostet mittlerweile bei den hiesigen Banken Gebühr. Was da im Endeffekt günstiger kommt wenn man alle Faktoren einrechnet kann ich nicht beziffern. Arbeitszeit dürfte ein gewichtiger sein.

Wie melde ich jetzt eigentlich Gender-und diskriminierungsgerecht ein herrenloses Damenfahrrad im Schwarzwald? :idee:

• Meinem Bäcker ist das bargeldlose Zahlen auch lieber. Einmal Handy dran gehalten und tschüss. Das warten auf den Bon dauert am längsten weshalb ich den nie mitnehme (ist eh nur ein "Token" drauf). Bis das Bargeld auf der Bank ist kostet es auch einiges an Arbeitszeit.

• Neuerdings stürzt die blöde Photo-TAN-App von comdirect dauernd ab. Online-Banking ist damit unmöglich. Außer, man erteilt telefonisch Aufträge. Was natürlich nur kostenfrei geht, wenn man in der EU ist. :sz:

Und sowas nennt sich Online-Bank. :kotz:

• Im Forum von comdirect überschlagen sich die Beschwerden, das Problem scheint also bekannt zu sein.

• Sodele, das war es mit dem kostenlosen Konto bei der comdirect. 8| :thumbdown:

Zitat

Die Comdirect schafft das kostenlose Girokonto ohne Bedingungen ab. Wenige Tage nachdem der seit Januar amtierende Commerzbank-Chef Manfred Knof ein neues Preismodell bei der Online-Bank angekündigt hat, machte die zur Commerzbank gehörende Comdirect am Montag ihre neuen Konditionen öffentlich.

Demnach ist ein Girokonto bei der Comdirect sechs Monate nach Eröffnung nur noch dann kostenlos, wenn eine der drei folgenden Bedingungen erfüllt ist: Monatlicher Geldeingang von 700 Euro, drei Zahlungen via Apple Pay beziehungsweise Google Pay oder mindestens eine Wertpapiertransaktion. Ansonsten verlangt die Bank pro Monat 4,90 Euro Kontoführungsgebühr. Für Studenten, Praktikanten und Azubis unter 28 Jahren ist das Konto kostenlos. Für Bestandskunden der Comdirect gelten die neuen Bedingungen vom 1. Mai 2021 an.

• Mal ganz ehrlich, wenn der monatliche Geldeingang unter 700€ ist und man kein Student, oder Schüler mehr ist, läuft aber was gewaltig falsch...

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Mal ganz ehrlich, wenn der monatliche Geldeingang unter 700€ ist und man kein Student, oder Schüler mehr ist, läuft aber was gewaltig falsch...

Bei meiner Frau, die TZ arbeitet, ist das so. Ich werde ihr sagen „Schönen Gruß von Pascal, in deinem Leben läuft was falsch.“

????

Oder man verwendet das Konto z.B. nur für die Verwaltung einer Ferienwohnung, bei der nur sporadisch Gelder fließen...

• ????

Oder man verwendet das Konto z.B. nur für die Verwaltung einer Ferienwohnung, bei der nur sporadisch Gelder fließen...

Dann sollte man auch bereit sein die Kontoführungsgebühren zu zahlen.

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

Wir verwalten z.B. unsere Mietwohnung über ein Comdirect-Konto, monatl. Geldeingang knapp unter 700 € - läuft eigentlich alles richtig...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Und warum sollte man das?

Ist im Augenblick eine sprudelnde Geldeinnahmequelle .... :gpaul:

Weil die Bank eine Dienstleistung anbietet, die nun mal etwas kostet? Die Bank kann nichts dafür dass du grade nix verdienst. Und mit auf Konten liegendem Geld etwas verdienen, die Zeiten sind lange vorbei.

Wie melde ich jetzt eigentlich Gender-und diskriminierungsgerecht ein herrenloses Damenfahrrad im Schwarzwald? :idee:

• Ich bin mit dem Gesamtpaket meiner Bank, Hypovereinsbank, war auch mal kostenfrei, immer noch mehr als zufrieden. Wir hatten gerade eine Auslands-Transaktion, da merkt man, wie gut es tut, einen Berater zu haben. Per Chat, Mail und auch persönlich. Ehrlich, da zahle ich gerne ein paar Euro monatlich. :)

• Ich bin mit dem Gesamtpaket meiner Bank, Hypovereinsbank, war auch mal kostenfrei, immer noch mehr als zufrieden. Wir hatten gerade eine Auslands-Transaktion, da merkt man, wie gut es tut, einen Berater zu haben. Per Chat, Mail und auch persönlich. Ehrlich, da zahle ich gerne ein paar Euro monatlich. :)

Bei der HVB bin ich auch schon seit über 20 Jahren und sehr zufrieden.

Als Zweitkonto bin ich noch bei der N26!

• Gemessen am Aufwand sind die üblichen Girokonten immer noch billig.

Man kann ja schon froh sein, keine Strafzinsen berappen zu müssen.

Grüße Peter