Greta ? Grüne ? SUV politisch nicht korrekt ? O.K., dann eben ein SAV ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen.


    Nun also mein vierter BMW - der Niro steht zur Disposition, der SL bleibt sowieso.

    Lange schon mobile.de im oberen Drittel der Favoriten - das geht bei mir irgendwie nie lange gut.


    GLK schon gehabt und als Benziner absolut nichts zu finden was meinem Gusto entspricht - und überhaupt, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Also Lexus RX450h auf dem Schirm. Nein - der ist es nicht - passte irgenwie nicht preislich und optisch.

    Eine Nanosekunde an den Cadillac XT5 verschwendet - nein.

    Jeep GC oder C - och nö, Verarbeitung akzeptabel aber die Lederfarben sehr einseitig. Ebenso nein.


    BMW X4 F26. Interessant. Aber wenn du davor stehst - gewöhnungsbedürftig ist geprahlt ...

    BMW X3 F25 - na ja, ich und Turbo -> Kriegsfuss - aber was ist das ? Probefahrt begeistert - Fahrzeug gekauft.


    Es wurde ein X3 35i in Glaciersilber, 34.850 Kilometer EZ 07/2016.


    - 1.Hand

    - M-Paket

    - Panoramadach

    - adatives LED Licht

    - Leder Nevada Mokkabraun + Applikation

    - BMW LM Rad Doppelspeiche 310 in 20"

    - Rückfahrkamera
    - Komfortzugang

    - Hochgeschwindigkeitsabstimmung

    - etc.


    Der N55B30 macht Spaß und Druck, trotz ebenso 306 PS im SL behaupte ich das der X3 ihm im oberen Geschwindigkeitsbereich davon zieht.

    Dafür ist der Sauger im SL unten herum spontaner und giftiger im Ansprechverhalten.


    Eine Userpage erstelle ich demnächst .

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • Herzlichen Glückwunsch! Und schön zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Mit BMW kann ich mich derzeit nicht anfreunden. KIA fahre ich ja als Geschäftswagen. Der Niro PlugIn hätte es jetzt werden können. Nach reiflicher Überlegung greife ich lieber zum XCeed PlugIn. Privat würde ich derzeit zum GLC 300 greifen. Hat ein paar PS mehr als unser derzeitiger GLC. Gefällt uns im Vergleich zum X3 besser. Gerade die Sitzposition finde ich angenehmer. Aber es wäre schlimm, wenn es nur schwarz/weiß gäbe! :) :top:

  • Der GLC war auch mal im Gedächtnis, als GLC 43 AMG.

    Aber nach Wunschvorstellung wäre mir da finanziell etwas die Puste ausgegangen.


    Ausschlaggebend war dann der gewohnt bequeme Einstig im X3, es kommt mir so vor als ob die Frontscheibe im GLC und die stark vorgezogene B-Säule meinem Alabasterkörper etwas im Weg sind.


    Der Niro als Crossover war echt o.K., aber man sitzt doch eine ganze Etage tiefer - vom Druck beim fahren ganz zu schweigen.:duw:

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • Dann auch von mir viel Spaß mit dem neuen Töff-Töff, hatte ja alternativ zu meinem GLC auch den F01 im Visier, super Angebot, aber leider passt meine Anatomie (zumindest ab dem Becken abwärts ^^) nicht zu den BMW-Sportsitzen, egal in welchem Modell. Beim Daimler und bei Audi passt es kurioserweise problemlos. :m:

    Grüße aus Köln
    Franz

  • Bei mir gilt ja seit dem ersten BMW e46 Compact die Devise "Kein BMW mehr ohne M-Paket" - und ich bin nun wirklich nicht zart gebaut, komme aber mit den Sportsitzen hervorragend klar.


    Ich war zunächst skeptisch weil die Lordosestütze nicht mit angekreuzt wurde, aber komischerweise vermisse ich sie überhaupt nicht. Die erste Sitzprobe ergab jedenfalls sofort das Ergebnis "zu Hause".


    Übrigens, das erste Gebolze nach HH und retour hat er schon hinter sich, der Spritverbrauch ist nicht überraschend - aber der Mercedes Sauger ist weit sparsamer. Drauf geschi§§en, Spaß kostet,:hehe:

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • Glückwunsch zum (Neu)Erwerb


    Bin wie immer auf Bilder vom Famila Parkdeck Wechloy gespannt :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • SirBecks

    Oder bei der Treuhand - mal gucken ...:hi:


    Marcel

    Geht eigentlich.

    Der Niro liegt nun bei diesen Temperaturen und Klima/Sitzheizung/Lenkradheizung knapp unter sieben Litern im Hardcore Kurzstreckenverkehr.

    Der X3 umme elf - auf Strecke knapp unter zehn (ohne groß Ballett).

    Natürlich nur Ultimate 102 und SSA per Carly auf Memory/aus.:zf:


    Aber allein der morgendliche Kaltstart in der TG macht richtig Laune.:boese:

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • Proleten. ^^


    Glückwunsch, nicht die schlaechteste Wahl.:top:

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • BMW X4 F26. Interessant. Aber wenn du davor stehst - gewöhnungsbedürftig ist geprahlt ...

    BMW X3 F25 - na ja, ich und Turbo -> Kriegsfuss - aber was ist das ? Probefahrt begeistert - Fahrzeug gekauft.

    So unterschiedlich sind die Geschmaecker. Ich bin gerade dabei den F26 zu verkaufen und die ganze Familie trauert ihm nach. Mit dem G01 will sich keiner so recht anfreunden.


    Klasse Motor hat Dein X3, viel Spass mit dem Auto, im X4 hatte ich den auf jeden Fall.

  • Unser N55B30 braucht beim Fahrprofil meiner Frau um die 12l im Schnitt. Ist jedoch seit unserem Umzug etwas nach unten gegagen. Unter 10l bisher erst 5 oder 6 mal (bei Langstrecken nach Kroatien - und da musste ich das Auto schon fast schieben)...


    Kaltstart ist in der Tat unterhaltsam - gerade wenn die Drehzahl etwas länger auf >1500Umin bleibt :cool:

  • Keine Lust auf einen Macan gehabt?

    Ist glacier Silber ab Werk mit m-Paket kombinierbar gewesen oder Nachrüstung?

  • Keine Lust auf einen Macan gehabt?

    Ist glacier Silber ab Werk mit m-Paket kombinierbar gewesen oder Nachrüstung?

    Nein, Porsche tangiert mich überhaupt nicht.

    Und ja, ab Werk kombinierbar - und in Verbindung mit Leder Mokkabraun so selten wie Goldstaub ...

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • "SAV" habe ich sicherheitshalber mal nach-gegoogelt :). Gratuliere Dir zum neuen Thron :top:!


    Offen gesagt, spricht mich derzeit der X2, insbesondere vom Design, an, aber er passt offenkundig nicht für (Sitz)Riesen, da relativ flach gebaut.


    Der leicht aufgeladene BMW-typische Reihensechszylinder ist freilich etwas Feines.


    PS: Gelungener Threadtitel, diesmal sogar ohne meine Inspiration ^^. Diese offenkundig geistig unterbelichteten "Umweltschützer" (und instrumentalisierten Kinder) gehen mir mittlerweile gehörig auf den Zeiger :m:!

    formerly known as Fastisfast2fast

  • vivacolonia


    Was ist denn das für eine Marke?

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski