Dann gleich die Zusatzfrae: Welcher Adapter wäre denn empfehlenswert?
Kannst erfahrungsgemäß jeden billigen für 5€ nehmen, die übersetzen ja nur das serielle Bus-Protokoll auf BT.
Sonst ist keine weitere "Intelligenz" in den Adaptern.
Dann gleich die Zusatzfrae: Welcher Adapter wäre denn empfehlenswert?
Kannst erfahrungsgemäß jeden billigen für 5€ nehmen, die übersetzen ja nur das serielle Bus-Protokoll auf BT.
In den FAQ steht halt dass nur die "empfohlenen" funtionieren. Und die fangen ja preislich bei der 10-fachen Summe an
In den FAQ steht halt dass nur die "empfohlenen" funtionieren. Und die fangen ja preislich bei der 10-fachen Summe an
Vertraue mir.
Kannst ja mit 5€ anfangen und die notfalls abschreiben ...
Ich hatte mir Carly mal nebst Adapter für den E39 gegönnt. Da war es auch eine einmalige Anschaffung (Abo wäre für mich ein no go). Da hat es auch einwandfrei funktioniert, Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen. Es kamen seither auch einige updates, hatte es aber schon länger nicht mehr im Einsatz.
Die App kann sich sowohl mit Bluetooth als auch mit WiFi OBD-Adaptern verbinden.... Zumindest werden für beide Varianten Adapter empfohlen...
Ich habe schon einen WiFi Adapter .... wenn ich jetzt die App starte, soll ich angeben, mit welchem Adapter sie sich verbinden soll. Zur Auswahl werden nur die empfohlenen angezeigt..... welchen wähle ich denn, wenn ich einen anderen No-Name-Adapter habe? Irgendeiner - Hauptsache ein WiFi ?
Weiss das jemand?
Bei mir wird weder in der App noch in den Einstellungen des iPhone was von einem Abo erwähnt. Ist das evtl. nur für Neukunden?
Diejenigen die Carly vor Einführung der Abos gekauft haben haben die Lizenz auf Lebenszeit.
Hatte mir den Charly Adapter für PKW u Motorrad gekauft und hab dann leider verpasst mir die Vollapp rechtzeitig zu kaufen, Pech.
Hab mir für meinen M2 dann Bimmercode geholt, funktioniert super.
Frage, ich habe einen E92 und einen E83 zu bewirtschaften, funktioniert da Bimmercode und Bimmerlink eigentlich auch?
Danke und Gruß M.
Ein Laptop mit der richtigen Software und nem USB-Interface (in dem Fall eben CAN+K-Line) ist jeder "App" vorzuziehen.
Hatte mir den Charly Adapter für PKW u Motorrad gekauft und hab dann leider verpasst mir die Vollapp rechtzeitig zu kaufen, Pech.
Hab mir für meinen M2 dann Bimmercode geholt, funktioniert super.
Frage, ich habe einen E92 und einen E83 zu bewirtschaften, funktioniert da Bimmercode und Bimmerlink eigentlich auch?
Danke und Gruß M.
mit dem Carly Adapter oder dem von Bimmercode?
mit dem Carly Adapter oder dem von Bimmercode?
Na Bimmercode und Bimmerlink, mit Charly bin ich durch wegen der Abo Problematik. Aber ich hab nochmal nachgelesen, den E92 kann man wohl ab Bj 2008 und der X3 is da gar nich aufgelistet.
Ich werde mir dann wohl Bimmerlink noch kaufen und gut is(34,99€)
Gruß M.
Die App kann sich sowohl mit Bluetooth als auch mit WiFi OBD-Adaptern verbinden.... Zumindest werden für beide Varianten Adapter empfohlen...
Ich habe schon einen WiFi Adapter .... wenn ich jetzt die App starte, soll ich angeben, mit welchem Adapter sie sich verbinden soll. Zur Auswahl werden nur die empfohlenen angezeigt..... welchen wähle ich denn, wenn ich einen anderen No-Name-Adapter habe? Irgendeiner - Hauptsache ein WiFi ?
Weiss das jemand?
Ich beantworte das mal selbst:
Ich habe es ausprobiert. Mit einem ELM327 WiFi Adapter.....
Bimmercode kann sich nicht damit verbinden....
Nö, steht ja auch auf der Homepage, welche Adapter unterstützt werden: Klick mich Dein Adapter ist dort nicht aufgelistet.
Vielleicht findet sich in Deiner Gegend jemand, der Dir seinen Adapter mal für ein oder zwei Stunden ausleiht. Für die Region Saarland kann ich das gerne anbieten, App aber bitte selber kaufen
Ich weiss schon, dass der da nicht gelistet ist... Aber weiter oben wurde geschrieben, dass - mit BT-Verbindung - auch jeder 5 Euro Adapter funktionieren würde.....
Das kann sein - aber per WiFi geht das jedenfalls nicht....
Ins Saarland fahre ich als Pälzer net
Ich als Rheinhesse schon.......
Aber Du hast für die Bimmercode App nicht das richtige Auto, Rheinhessen hin oder her
Ich wollte meinen orig. Carly Adapter fürs iPhone auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen.
Die Anzeige ging nichtmal online und wurde von Ebay gelöscht.
Ich bekam eine Mail von denen, dass gesetzeswidrige Sachen auf Ebay nicht verkauft werden dürften und meine Anzeige deshalb gelöscht wurde.
Haben die nen Vogel oder ist mir da was entgangen?
Was soll an einem OBD Adapter gesetzeswidrig sein?
Damit kann man bestimmt auch den km-Stand des Tachos manipulieren...
Nö, kann man nicht.